Neuer 5er (G60)

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Neuer 5er (G60)

Beitrag von SrKugelschreiber »

BMW hat heute wohl den neuen 5er Vorgestellt.
Begeistert bin ich irgendwie nicht. Die Front hat zu viel Ähnlichkeit mit den 1er Modellen und die Antriebe die es hier in Europa gibt...

Zitat von Motor1: Zu den Antrieben, die nicht in Europa erhältlich sein werden, zählen der 530i mit 258-PS-Vierzylinder sowie der 540i xDrive mit 381 PS-Sechszylinder.

Nur Basisverbrenner und alles andere als Hybrid oder i5. So geil dass ist, man zwingt den europäischen Kunden zum 4-Zyl. Wenn's ein wenig Leistung sein darf nur mit 300kg Elektronik an Board. Mag bei gewissen Anwendungszwecken total super sein, aber warum lässt man dem Kunden nicht die Wahl, obs ein i40, ein 540i, 540d oder 530e wird?

Auch wenn der i5 M60 mit großer Wahrscheinlichkeit ein mega geiles Auto sein wird, Freue mich schon richtig auf Euro7 🫠.
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Laut ntv ist auch ein 540d xDrive Reihensechser geplant. Der soll mutmasslich 300 PS haben @SrKugelschreiber . ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Also der Kühlergrill gefällt mir auch immer weniger ehrlich gesagt. Ich weiß nicht, wieso BMW die Front so verkorst bei den letzten Modellgenerationen :x
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

12ender hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 08:38 Laut ntv ist auch ein 540d xDrive Reihensechser geplant. Der soll mutmasslich 300 PS haben @SrKugelschreiber . ;)
Immerhin. Bin mal gespannt
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Der Wagen sieht optisch etwas gefälliger als etwa der 7er aus. Aber dennoch muss ich sagen, dass mir kein aktueller BMW mehr so wirklich gefällt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 15:59 Der Wagen sieht optisch etwas gefälliger als etwa der 7er aus. Aber dennoch muss ich sagen, dass mir kein aktueller BMW mehr so wirklich gefällt.
wobei der 3er Touring schon noch ganz oke ist...ehrlich gesagt hat mir der Vorgänger aber auch nochmal besser gefallen.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Schließe mich @Thermoking an. Der 3er hat momentan die schönste Front von allen.
Der neue X1 hingegen ein totaler Fehlgriff.. da kann man ja gleich einen Ford Puma nehmen. In der ST-Line kann auch ein Puma hübsch aussehen. :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Die aktuelle Entwicklung beim design ist auch nicht so meins. Auch die neue E-Klasse ist extrem ähnlich zur S- und C-Klasse, fast kein äusserlicher Unterschied. Bei BMW geht es ja auch in die Richtung.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Beim Thema Design scheinen die Hersteller aktuell wirklich im trüben zu stochern oder aber zu versuchen alles irgendwie E-Fzg Mässig rüberkommen zu lassen. Den BMW 5er finde ich leider auch nicht sonderlich gelungen. Besser als der 7er ja, aber sonst eher naja.
Beim X1 muss ich zugeben, dass mir der sogar derzeit am besten gefällt von den neuen Modellen her. Ja die Niere ist auch hier nen Tick zu groß geworden, aber dennoch wirkt der X1 noch gut.

Mercedes hat mit der E-Klasse wirklich ein schönes Fahrzeug auf die Räder gestellt. Innen aber dann mit dieser Screen-flut wieder alles verkackt.
Auch das neu C-Klasse Coupe/Cabrio ist wirklich hübsch geworden. Aber dann auch hier am Heck => wieder eine durchgängige Lichtleiste um die EQ Modelle irgendwie wieder einzubinden Design technisch :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Absolot richtig und gut auf den Punkt gebracht. Mercedes versucht aktuell gerade alles an den EQ Modelle anzulehnen und das Interieur wird mit einer Bildschimwand voll gemacht. Ich verstehe tatsächlich nicht, wieso das Kunden gefällt und wie man so etwas entwickeln kann. Vielleicht wünschen das die Kunden im asiatischen Raum, die ja bei MB aktuell eh deutlich höhere Prio haben.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“