Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de

Antworten
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de

Beitrag von Turbo_3 »

12ender hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 16:03 Die Schweiz zählt oft noch dazu,obwohl sie nicht zur EU gehört. Musste vielleicht nochmal prüfen @Turbo_3
EWR Länder sind alle dabei. Da die Schweiz nur ein EFTA Land ist, reicht der europaweite Schutz nicht aus. Ergo ich müsste die Versicherung bei der Mietwagenfirma abschließen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 13:40 Nachteil bei der Verias24: Pro Jahr hat man "nur" 90 Tage Schutz, die Tage können jedoch flexibel genutzt werden.
Das sollte aber auch ausreichen, selbst wenn man beruflich viel unterwegs ist. Die 5.000 Euro SB hat man eh in den seltesten Fällen. Für Luxus-Mieten hat die Verias24 übrigens ein separtes Produkt.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

Die Verias24 deckt im "Normal-Produkt" ja schon 150.000 Euro Fahrzeugwert ab.
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

Würde dennoch bei der Leihwagenversicherung bleiben. Scheint für mich die etabliertere versicherung zu sein.
Preislich schenkt sich da halt auch nix
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Lackstift hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 22:37 Würde dennoch bei der Leihwagenversicherung bleiben. Scheint für mich die etabliertere versicherung zu sein.
Preislich schenkt sich da halt auch nix
Von der Leihwagenversicherung hört man bis dato nur positives. Deswegen sehe ich keinen Grund zu wechseln.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sehe ich auch so. Nur wenn halt bei Sixt mal ein Upgrade auf nen dicken 5er bekommst und es hart auf hart kommt, müsste die LHV evtl nicht zahlen (Stichwort max. Fahrzeugwert) . Wobei sie bis dato solche Schäden nach Erfahrungen auch reguliert hat.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 14:26 Sehe ich auch so. Nur wenn halt bei Sixt mal ein Upgrade auf nen dicken 5er bekommst und es hart auf hart kommt, müsste die LHV evtl nicht zahlen (Stichwort max. Fahrzeugwert) . Wobei sie bis dato solche Schäden nach Erfahrungen auch reguliert hat.
Kostenloses Upgrade ablehnen wäre schon hart. Im Zweifelsfall besser mit Leihwagenversicherung unterwegs als ohne.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Ja auf alle Fälle, sehe ich absolut genauso wie du Turbo_3
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Beitrag von DerSchwede »

Einen Upgrade würde ich keinesfalls ablehnen. Die Leihwagenversicherung zahlt bekanntlich auch wenn der NLP etwas über dem Limit ist. Der ist auch gleich notfalls heruntergerechnet.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DerSchwede hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 09:37 Einen Upgrade würde ich keinesfalls ablehnen. Die Leihwagenversicherung zahlt bekanntlich auch wenn der NLP etwas über dem Limit ist. Der ist auch gleich notfalls heruntergerechnet.
Etwas unfair ist, dass der Wertverlust nicht annährend berücksichtigt wird. Sogar am Tag der EZ mit 0-5 km auf dem Tacho hat das Auto einen Wertverlust erfahren, da es mit der Zulassung als "gebraucht" gilt.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Jahresversicherungen“