Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de

Antworten
Benutzeravatar
Richgood
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 17:39
Wohnort: Braunschweig

Re: Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de

Beitrag von Richgood »

@shiphol Ja, sowas kann einem gerne durch die Lappen gehen, wenn man abgelenkt ist oder es etwas eilig hat. Zum Glück ist das bei dir noch gut ausgegangen. Ich hatte mich mal bei der HanseMerkur umgesehen, aber da musste man jeden Miettag einzeln versichern. Sie hätte zwar weltweit gegolten, aber es war mir dann zu kompliziert und zu teuer. So bin ich schliesslich auch bei der Leihwagenversicherung mit Jahresbeitrag gelandet. War sicher kein Fehler, wie man auch an deinem Fall sieht, @shiphol. ;)
Will ich vorankommen, miete ich bei Sixt!
:D
Benutzeravatar
RollsRoy
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:42

Beitrag von RollsRoy »

GeorgHann hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 23:58 Ich habe nächste Woche wieder eine Leihwagenmiete
@GeorgHann

Hat deine Leihwagenmiete nun stattgefunden? Ich hoffe, dass schon. ;)
Benutzeravatar
kanute
Beiträge: 49
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 08:51

Beitrag von kanute »

shiphol hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 18:11 Bei meinem letzten Aufenthalt auf Gran Canaria im Herbst letzten Jahres hatte ich einen Mietwagen von Interrent in Form eines Fiat 500 mit VK und 1.100 € SB. Bei der Übergabe war ein Schaden am rechten Aussenspiegel im Übergabeprotokoll nicht vermerkt und ich hatte es leider auch übersehen. Der Schaden war auch unterhalb des Spiegels irgendwie nicht sofort erkennbar. Doch nach dem Einparken am Hotel fiel er mir auf.

Dummerweise entdeckte der Checker von Interrent bei der Fahrzeugrückgabe den Schaden und meinte, dass der wohl von mir sein müsse und vermerkte es im Rückgabeprotokoll. Ich beteuerte zwar, dass der Schaden schon bestand, als ich das Auto übernommen hatte, aber leider war das dem Menschen völlig egal. Ich bekam den Schadensbericht, die Kaution wurde einbehalten und kurze Zeit später hatte ich die Rechnung im Briefkasten. Da ich glücklicherweise die Leihwagenversicherung als Jahresversicherung abgeschlossen hatte, reichte ich Schadensbericht, Reparaturrechnung und Foto bei der Leihwagenversicherung ein und hatte 5 Wochen später mein verauslagtes Geld wieder auf meinem Konto. Ich kann daher nur sagen, danke an die Leihwagenversicherung. :D
Manchmal läuft es richtig dumm. Aber hast ja noch mal Glück gehabt, dass das mit der Leihwagenversicherung gut und ohne Probleme geklappt hat, @shiphol :D
Benutzeravatar
Mukki123
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 15:57

Beitrag von Mukki123 »

Kurze Frage von mir aus aktuellem Anlass: weiss jemand, ob die Leihwagenversicherung auch bei einem Felgenschaden greift oder ob der Reifenschutz als Bestandteil der Versicherung wirklich auf die Schlappen begrenzt ist?
Danke schon mal für einen kurzen Hinweis. :?:
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Mukki123 hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 11:44 Kurze Frage von mir aus aktuellem Anlass: weiss jemand, ob die Leihwagenversicherung auch bei einem Felgenschaden greift oder ob der Reifenschutz als Bestandteil der Versicherung wirklich auf die Schlappen begrenzt ist?
Danke schon mal für einen kurzen Hinweis. :?:
Der Reifenschutz bei der Leihwagenversicherung oder auch bei jeder anderen Versicherung greift nur für reine Reifenschäden, nicht für Schäden an den Felgen. Die Felgen werden über die normale VK geschützt. Und falls du die Leihwagenversicherung für SB 0 hast, sind deine Felgen durch den Sebstbeteiligungsausschluß der VK über die Leihwagenversicherung abgedeckt. Kurzum mit der Leihwagenversicherung hast du SB 0 sowohl für die Felgen und die Reifen eingeschlossen und bezahlst im Schadensfalle keinerlei Selbstbeteiligung. :D
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
GeorgHann
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Jan 2019, 23:43

Beitrag von GeorgHann »

RollsRoy hat geschrieben: Sa 26. Jan 2019, 12:02
GeorgHann hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 23:58 Ich habe nächste Woche wieder eine Leihwagenmiete
@GeorgHann

Hat deine Leihwagenmiete nun stattgefunden? Ich hoffe, dass schon. ;)
Die Miete hat stattgefunden, war stress- und schadensfrei.

Für die Leihwagenversicherung habe ich im Fall der Fälle eine gute Alternative gefunden: Die Eurowings Kreditkarten Gold von Barclaycard ermöglichen kostenloses Geldabheben im Ausland ohne Fremdwährungsgebühren sowie eine Leihwagenversicherung incl. (Achtung: Alle Zahlungen für den Mietwagen müssen über die Karte erfolgen). Im ersten Jahr sind die Karten gratis, im Folgejahr kosten sie 69 EUR. Wenn ich richtig gesehen habe gilt die Versicherung weltweit und damit sind die Kosten noch günstiger als bei der Leihwagenversicherung. Sogar eine Auslandsreisekrankenversicherng ist incl.
siehe auch https://reisetopia.de/kreditkarten/euro ... rten-gold/
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Alternativ könnte man auch über eine Lufthansa Kreditkarte nachdenken. Bekommt man bei Avis den Preferred Status und auf alle Anmietungen 25% Rabatt. Ist vor allem dann interessant, wenn man dort auch Meilen sammelt und sich vor dem Verfall schützen möchten.
It's time to burn some Diesel
GeorgHann
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Jan 2019, 23:43

Beitrag von GeorgHann »

GeorgHann hat geschrieben: Fr 1. Feb 2019, 23:11
RollsRoy hat geschrieben: Sa 26. Jan 2019, 12:02
GeorgHann hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 23:58 Ich habe nächste Woche wieder eine Leihwagenmiete
@GeorgHann

Hat deine Leihwagenmiete nun stattgefunden? Ich hoffe, dass schon. ;)
Die Miete hat stattgefunden, war stress- und schadensfrei.

Für die Leihwagenversicherung habe ich im Fall der Fälle eine gute Alternative gefunden: Die Eurowings Kreditkarten Gold von Barclaycard ermöglichen kostenloses Geldabheben im Ausland ohne Fremdwährungsgebühren sowie eine Leihwagenversicherung incl. (Achtung: Alle Zahlungen für den Mietwagen müssen über die Karte erfolgen). Im ersten Jahr sind die Karten gratis, im Folgejahr kosten sie 69 EUR. Wenn ich richtig gesehen habe gilt die Versicherung weltweit und damit sind die Kosten noch günstiger als bei der Leihwagenversicherung. Sogar eine Auslandsreisekrankenversicherng ist incl.
siehe auch https://reisetopia.de/kreditkarten/euro ... rten-gold/
im Kleingedruckten der Eurowings Goldkarte taucht eine Selbstbeteiligung von 230 EUR je Schadensfall auf. Also doch keine Alternative zur Leihwagenversicherung. Ist ja ein Witz, wenn nur die Hälfte bis 2/3 der Schadenshöhe abgedeckt sind :o
Benutzeravatar
Insurancer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 18:16

Beitrag von Insurancer »

Ich hab mich mit Mietwagen Selbstbeteiligungsversicherungen echt lang außeinander gesetzt. Es gibt in meinen Augen keine Alternative, außer die Leihwagenversicherung (gerade auch für den Preis). Das Thema Brexit, was ja bereits in anderen Versicherungs-Threads disktuiert wurde, lasse ich jetzt mal außen vor, weil das meiner Einschätzung nach eh noch bald vom Tisch ist.
Benutzeravatar
HUD17
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:00

Beitrag von HUD17 »

Wenn man mehr als 1 mal pro Jahr sagen wir mal für 1 Woche ein Auto im Urlaub mietet, hat man die Jahresgebühr von ca. 70 Euronen für die Leihwagenversicherung schon wieder eingespart. Und hat auch die Reifen-, Glas- und Unterboden-SB von der Backe. 8-)
Antworten

Zurück zu „Jahresversicherungen“