Erfahrungen carAssure Versicherung

Antworten
FrankaP
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:09

Re: Erfahrungen carAssure Versicherung

Beitrag von FrankaP »

Vielen Dank @Robert @AFR001 @Rentguru !

Hat auch jemand Erfahrung mit carassure ?
Oder mit Leihwagenversicherung und Carsharing?

Super Forum hier
Benutzeravatar
DrQuark
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Jan 2019, 10:41

Beitrag von DrQuark »

FrankaP hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 22:36 Oder mit Leihwagenversicherung und Carsharing?
Bei der Leihwagenversicherung kann man den SB-Ausschluss für Carsharing für ein Jahr mit 129,99 € oder alternativ für 24,99 € zusammen mit einer Mietwagenversicherung buchen. Zuverlässig und schnell in der Schadensabwicklung ist die Leihwagenversicherung auf jeden Fall.
Folding
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 19:39

Beitrag von Folding »

Die Abwicklung bei carassure läuft nach meiner Erfahrung sehr schnell und unkompliziert. Ich hatte die mal und war absolut zufrieden. sie ist auch deutlich billiger als die Leihwagenversicherung. Mittlerweile bietet carassure auch bereits Carsharing mit ab was bei der Leihwagenversicherung oder anderen Versicherungen noch zusätzlich kostet.
Weekwalker
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Dez 2018, 23:25

Beitrag von Weekwalker »

Hat denn überhaupt wer hier die eine andere Versicherung als carassure?
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Wohl eher nicht, wenn niemand berichtet ;)
andere taugen scheinbar nichts :mrgreen:
Vmax300
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:25

Beitrag von Vmax300 »

Für die SB 0 Versicherung würde ich nicht zu irgendwelchen Exoten gehen, sondern zur Leihwagenversicherung oder wenn ich der englischen Sprache mächtig bin, zur ICHI.
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

FrankaP hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 22:36
Hat auch jemand Erfahrung mit carassure ?
Oder mit Leihwagenversicherung und Carsharing?

Haste zwischenzeitlich eine Versicherung abgeschlossen @FrankaP ?
pedaa
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 12:09

Beitrag von pedaa »

Hi,

gibt es hier denn schon irgendjemand, der gute oder schlechte Erfahrungen mit carassure gemacht hat?

Leihwagenversicherung.de kostet das Doppelte und hat im Endeffekt doch auch Versicherungssitz in Dublin:

Zurich Insurance plc, eine Aktiengesellschaft, die in Irland unter der Registrierungsnummer 13460 eingetragen ist, mit Firmensitz in: Zurich House, Ballsbridge Park, Dublin 4, Irland;

Wie kommt ihr darauf, dass man mit carassure auf Englisch und mit Leihwagenversicherung auf Deutsch kommunizieren muss/darf?

Über die Schnelligkeit lässt sich bekanntlich streiten. Das ist sehr vom Versicherungsfall selbst und vom Aufkommen abhängig.

Eigentlich ist es mir auch egal, wie lange es dauert. Mal davon abgesehen hatte ich noch NIE einen Beanstandungsfall am Mietwagen und ich habe schon richtig viele angemietet (via rentalcars).

Bei Leihwagenversicherung stört mich auch, dass als Carsharing-Unternehmen nur cambio und flinkster genannt sind. Sind car2go und Drivenow denn mit abgedeckt? (in den AVB steht keine Einschränkung auf gewisse Anbieter)

LG pedaa
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

pedaa hat geschrieben: Sa 21. Sep 2019, 12:16
Eigentlich ist es mir auch egal, wie lange es dauert. Mal davon abgesehen hatte ich noch NIE einen Beanstandungsfall am Mietwagen und ich habe schon richtig viele angemietet (via rentalcars).


Willkommen im Forum.
Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht. Offensichtlich brauchste eigentlich gar keine Versicherung. Zahlungsgeschwindigkeit und Sprache sind dir auch egal. Leihwagenversicherung ist dir zu teuer. Dann würde ich gar keine Versicherung abschließen oder eine ganz billige.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Thunder
Beiträge: 65
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:23
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thunder »

Moin,
also ich habe bisher selbst keine Erfahrungen mit carassure gesammelt, kann dir aber sagen, dass die Leihwagenversicherung bis vor kurzem genauso viel gekostet hat, wie carassure. jetzt kann man sich natürlich überlegen, wieso die Leihwagenversicherung wohl mehr kostet. Ich selbst habe erst vor wenigen Tagen einen Schadensfall bei der Leihwagenversicherung eingereicht und das hat ganz ohne Rückfragen funtkioniert. Das Geld war binnen weniger Werktage da. Ob das bei der carassure genauso funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht auch nicht, weil irgendwie muss der Preisunterschied ja zustande kommen.
Was das bei Carsharing angeht denke ich auf alle Fälle, dass die Leihwagenversicherung ebenfalls andere Anbieter abdeckt. Gerade dann wenn es in den AGBs nicht ausgeschlossen ist, was du ja selbst schreibst.
Antworten

Zurück zu „Jahresversicherungen“