Von einem Rechtsanwalt für Insolvenzrecht kam nun Post. Es wird nun offiziell auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens der ELEMENT hingewiesen, welches zum 1.3. endgültig eröffnet worden ist.
Am 1.4. (24:00 Uhr) enden alle aktiven Versicherungsverträge. D.h. die carassure Verträge, die wir vor Jahren abgeschlossen haben, sind damit Geschichte.
Ich denke, dass ich mir zukünftig Versicherungsschutz über eine Kreditkarte holen werde. Was hier gelaufen ist, dürfte das Vertrauen vieler Kunden massiv geschädigt haben.
Erfahrungen carAssure Versicherung
- Turbo_3
Re: Erfahrungen carAssure Versicherung
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? 

-
Hier nun auch meine Erfahrungen mit carassure:
ich hatte ein Schadensereignis bei carassure angemeldet, woran ich letztendlich nicht Schuld war, und somit niemand leisten musste. Jedoch habe ich nie eine Bestätigung von carassure auf meine Schadensmeldung bekommen, so dass ich mich schon wundere, ob da jemals im Schadensfall Geld geflossen wäre.
Jetzt zur Insolvenz der Element kam ein Angebot von carassure für eine Verlängerung der Versicherung bis zur eigentlichen Restlaufzeit zum Betrag von 0 Euro, fair. Auf Nachfrage, was mit Europaweit gemeint sei, und ob die Kanaren inkludiert sein antwortete carassure: "wenn Sie Googlen, finden Sie heraus, dass die Kanaren geografisch zu Afrika gehören" Freche Antwort finde ich. Bis heute keine Klarstellung des Punktes, außer, dass Russland bis zum Ural inkludiert ist.
Kennt jemand aktuelle, die sowohl Carsharing wie auch Mietwagen abdeckt? SHAREDLIFE deckt wohl nur Carsharer ab, die Informationen auf dem Homepage finde ich auch zu übersichtlich, also zu wenig...
ich hatte ein Schadensereignis bei carassure angemeldet, woran ich letztendlich nicht Schuld war, und somit niemand leisten musste. Jedoch habe ich nie eine Bestätigung von carassure auf meine Schadensmeldung bekommen, so dass ich mich schon wundere, ob da jemals im Schadensfall Geld geflossen wäre.
Jetzt zur Insolvenz der Element kam ein Angebot von carassure für eine Verlängerung der Versicherung bis zur eigentlichen Restlaufzeit zum Betrag von 0 Euro, fair. Auf Nachfrage, was mit Europaweit gemeint sei, und ob die Kanaren inkludiert sein antwortete carassure: "wenn Sie Googlen, finden Sie heraus, dass die Kanaren geografisch zu Afrika gehören" Freche Antwort finde ich. Bis heute keine Klarstellung des Punktes, außer, dass Russland bis zum Ural inkludiert ist.
Kennt jemand aktuelle, die sowohl Carsharing wie auch Mietwagen abdeckt? SHAREDLIFE deckt wohl nur Carsharer ab, die Informationen auf dem Homepage finde ich auch zu übersichtlich, also zu wenig...
- Robert
Ich hab neulich auch geguckt (vor 5 Tagen), weil ich noch nach einer Alternative zu carassure geschaut habe. Leider habe ich aber nichts gefunden. Ich würde wohl oder übel dann vielleicht den weltweiten Schutz einfach abschließen, so habe ich es gemacht. Finde es aber tatsächlich auch sehr sehr frech zu sagen, dass die Kanaren zu Afrika gehören. Das ist ja wie ein Scherz.
It's time to burn some Diesel
- Robert
Das ist schon unfassbar frech...ich würde da einfach mal anrufen, der Person am tele das Problem nochmal schildern und sagen, dass sie dich jetzt entweder mit einem Vorgesetzten verbindet oder du so lang in der Leitung wartest, bis das Problem gelöst ist. Ggf. auch einfach jeden Tag anrufen, damit der Vorgang die carassure entsprechende Geld kostet.
It's time to burn some Diesel
- Airflow
@Turbo_3 gibts zwischenzeitlich was neues, hast du das Geld bekommen?

- Airflow
@Turbo_3 wie hoch ist denn jetzt die Zahlung eigentlich nochmal ausgefallen bzw. wie viel hat die AV einbehalten?
Hat dann ja jetzt einige Monate gedauert!
Hat dann ja jetzt einige Monate gedauert!

- wave
krass wie lang sich das zieht! Es gibt doch aber aktuell außer die HanseMerkur gar keine Alterantive zur carassure oder? klar, vielleicht noch über eine Kreditkarte, aber darauf würde ich mich irgendwie nicht so richtig verlassen wollen.
@DEPU4711 ich meine mich zu erinnern, dass du es über die LH KK machst oder?
@DEPU4711 ich meine mich zu erinnern, dass du es über die LH KK machst oder?