Die beste Mietwagen Selbstbeteiligungsversicherung

Allgemeine Themen zu Versicherungen
Antworten
Brundiger
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Aug 2020, 15:12

Re: Die beste Mietwagen Selbstbeteiligungsversicherung

Beitrag von Brundiger »

Gibt es bei der Leihwagenversicherung.de eigentlich eine Deckelung hinsichtlich des BLP des Mietwagens ? Meine ich hätte mal so etwas hier gelesen, finde aber bei der Versicherung selber, keine Info dazu.

Danke euch :)



Edit: habs gefunden ... Versicherung zahlt nur bis 80k € BLP


Welche Versicherung gibt es darüber hinaus, die ihr empfehlen könnt ?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Eventuell noch carassure oder Verias24
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Laak53
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 06:58

Beitrag von Laak53 »

Die Frage ist, ob der BLP bei z.B. Sixt hier tatsächlich mit Umsatzsteuer gemeint ist. Sixt bezahlt den ja nicht.
Brundiger
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Aug 2020, 15:12

Beitrag von Brundiger »

Laak53 hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 18:00 Die Frage ist, ob der BLP bei z.B. Sixt hier tatsächlich mit Umsatzsteuer gemeint ist. Sixt bezahlt den ja nicht.
Gute Frage - ich hoffe es kann sie hier jemand beantworten.

Bei meiner nächsten Miete liegt der BLP halt bei mehr als dem doppelten und da will ich halt auf 100% Sicherheit gehen, dass irgendwer zahlt, ausser mir :lol:
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Brundiger hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 17:44 Bei meiner nächsten Miete liegt der BLP halt bei mehr als dem doppelten und da will ich halt auf 100% Sicherheit gehen, dass irgendwer zahlt, ausser mir :lol:
ging das nicht evtl. auch noch nach Zeitwert? irgendwie meinte ich mal @DEPU4711 hat da irgendwas geschrieben gehabt. Ich war mal so frei und hab ihn verlinkt :D
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Umsatzsteuer bezahlt Sixt sicher nicht. Die Vorsteuer wird ja wieder zurückerstattet. Der BLP könnte trotzdem der Preis mit MwSt sein. Müsste man mal auf einer alten Rechnung von Sixt genauer prüfen.
Stereomane
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 10:36

Beitrag von Stereomane »

Hey,

das Thema hat auch beschäftigt. Da ich gerne Reise (bis Corona das Ganze beendet hat) habe ich das Barclaycard Platinum Double - die Kosten liegen bei 99,- EUR. Dort sind eine Vollkasko und weitere recht interessante Leistungen dabei. Das Auto muss aber mit einer der Karten gebucht werden. Da ich die Karten bei Sixt hinterlegt habe, klicke ich immer dezent „Haftung bis zum Fahrzeugwert“ an.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Stereomane hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 10:12 Da ich die Karten bei Sixt hinterlegt habe, klicke ich immer dezent „Haftung bis zum Fahrzeugwert“ an.
und dann lässt du dir bei Sixt ne LDAR Miete raus und die sind ganz verwundert wenn du sagst: nee kein Problem, ich hafte bis Fahrzeugwert 8-) :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Flyer2017 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 18:50
Brundiger hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 17:44 Bei meiner nächsten Miete liegt der BLP halt bei mehr als dem doppelten und da will ich halt auf 100% Sicherheit gehen, dass irgendwer zahlt, ausser mir :lol:
ging das nicht evtl. auch noch nach Zeitwert? irgendwie meinte ich mal @DEPU4711 hat da irgendwas geschrieben gehabt. Ich war mal so frei und hab ihn verlinkt :D
Wiederbeschaffungswert zum Zeitpunkt des Schadenereignisses. Somit Restwert.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Ich habe nun eine wichtige Frage an euch. Ich habe meine Miete jetzt bei Sixt mit 500eur Selbstbehalt gemietet.

Haftungsbeschraenkung mit Selbstbeteiligung EUR 500
Teilhaftungsbeschraenkung mit SB EUR 500

Bedeutet das wenn ich ein Unfall baue oder Kratzer, Steinschlag etc. muss ich bis 500eur Zahlen? Ich habe auch drauf eine externe Mietwagen Versicherung abgeschlossen. Die decken bis 2500eur.
Normalerweise buche ich immer bei Sixt mit 0eur Selbstbehalt, deswegen kenne ich mich nicht so gut in diesem Bereich aus.
Antworten

Zurück zu „Diverse Themen zu Mietwagenversicherungen“