Die beste Mietwagen Selbstbeteiligungsversicherung

Allgemeine Themen zu Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Die beste Mietwagen Selbstbeteiligungsversicherung

Beitrag von DEPU4711 »

Müsste mir auch mal Gedanken machen, ob und wenn ja, welche Versicherung ich noch als Back-Up hinzufüge. carassure scheint mir aber die sinnreichste Versicherung zu sein bzgl. Preis/Leistung.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Belgrado
Beiträge: 268
Registriert: Di 31. Dez 2019, 00:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Belgrado »

Ich bin auch bei carassure
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Ich benötige Anfang des neuen Jahres auch mal wieder eine SB0 Versicherung. Ich denke, dass ich auf die carassure umschwenke. Die dürfte aktuell das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Für mich käme dann die europaweite Mietwagenversicherung für 79,90 €/Jahr in Frage, da ich doch davon ausgehe, dass man in 2021 auch wieder im Urlaub einen Mietwagen nehmen kann.
Thoco
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 09:13

Beitrag von Thoco »

Grass, die Leihwagenversicherung ist ein Brexit-Opfer. Lt. Homepage stellen die jetzt den Verkauf für die EU bzw. Deutschland ein. Dann bleibt für den Jahresschutz nur noch carassure.
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

Die carassure ist auch noch billiger, als die LWV es war. Demnach also kein allzu großer Verlust. ;)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1722
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

16er hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 19:25 Die carassure ist auch noch billiger, als die LWV es war. Demnach also kein allzu großer Verlust. ;)
Da kann man das Verschwinden der LWV gerne verschmerzen, nachdem die vor noch nicht allzu langer Zeit die Preise drastisch erhöht hat. Die carassure kostet fast so viel, wie die LWV vor der Erhöhung. Da wechsle ich zur carassure sobald meine aktuelle Police ausgelaufen ist. Das wird relativ bald der Fall sein. ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
copper
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:26

Beitrag von copper »

Kennt jemand etwas detaillierter die Bedingungen bei carassure? Sind die schlechter als bei der LWV?
Benutzeravatar
2CV
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13

Beitrag von 2CV »

Die Bedingungen sind aus meiner Sicht identisch @copper. Wichtig ist für mich vorallem, dass auch Glas Reifen und Unterboden mit versichert sind. Eine SB bis 3.000 € wird bei carassure abgesichert und das bei einer Mietdauer von bis zu 60 Tagen. Für mich überzeugende Versicherungsleistungen. Meine nächste SB0-Versicherung hole ich mir jedenfalls bei carassure. Ich werde die EU-Jahresversicherung nehmen für 79,90€ pro Jahr. Wenn die Corona -Angelegenheit bald verschwinden würde, käme für mich auch die weltweite Absicherung in Frage.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

copper hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 11:34 Kennt jemand etwas detaillierter die Bedingungen bei carassure? Sind die schlechter als bei der LWV?
https://carassure.de/die/static/jhc/car ... oc/avb.pdf
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
copper
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:26

Beitrag von copper »

Danke @Turbo_3 , aber eigentlich wollte ich mir mit der Frage das Kleingedruckte sparen.
Daher danke @2CV für die Kurzzusammenfassung.
Antworten

Zurück zu „Diverse Themen zu Mietwagenversicherungen“