Welche Kreditkarte ist die richtige

Allgemeine Themen zu Versicherungen
Antworten
seli66

Welche Kreditkarte ist die richtige

Beitrag von seli66 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Kreditkarten für Mietwagen. Ich miete oft über das Wochenende Autos bei Sixt und suche eine Kreditkarte, die mir vollen Versicherungsschutz bietet – also nicht nur für Schäden am Fahrzeug selbst, sondern auch für Reifen, Scheiben, Karosserie und Innenausstattung.

Zunächst dachte ich an die Barclaycard Double, die mit einer Jahresgebühr von 99 € eine ziemlich umfassende Deckung bietet. Aber jetzt habe ich gelesen, dass man, um den Mietwagenversicherungsschutz in Anspruch zu nehmen, anscheinend auch noch eine Hotelübernachtung buchen muss. Das macht die Sache natürlich komplizierter und weniger praktisch.

Kennt jemand vielleicht eine Kreditkarte, die so einen umfassenden Versicherungsschutz für Mietwagen bietet, ohne diese zusätzliche Hotelbuchung? Oder habt ihr Erfahrungen mit der Barclaycard Double und könnt das bestätigen oder entkräften?

Miete immer bei Sixt und 4 mal im Jahr .

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Robert

Beitrag von Robert »

ja finde am besten die Lufthansa Kreditkarte. Ist zwar auch nicht ganz billig, aber da hast auch eine VK ohne SB mit drin. Genau für die Mietwagen Mieten habe ich die und dann natürlich noch zum Meilen sammeln. Ist eigentlich ganz gut.
It's time to burn some Diesel
16er

Beitrag von 16er »

Aus meiner Sicht muss man abwägen, ob es nicht billiger ist, eine Mietwagen-Jahresversicherung abzuschliessen, als eine teure Kreditkarte zu nehmen, nur um eine Mietwagenversicherung zu bekommen.
Btw, welche Jahresversicherung nimmt man derzeit am Besten?
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Das ist schwer pauschal zu sagen, was genau das "Richtige" für dich und dein Mietverhalten ist.

Gute Kreditkarten inkl. Versicherung für Autovermietungen sind Lufthansa KK und AMEX Platin. Jedoch sei auch hier der Hinweis gegeben, dass natürlich meist erst eine entsprechende Schadenforderung über die volle Summe des Schadens an den Vermieter gehen kann und dieser dann eben versuchen muss, dass die KK Firma die Schadenregulierung direkt mit dem Vermieter macht und du nicht als Kunde erst einmal quasi in "Vorkasse" gehen musst. Somit lohnt es sich oftmals dann doch eher eine Versicherung via Vermieter mit hoher SB abzuschließen und dann eine SB Versicherung extern zu nehmen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Robert

Beitrag von Robert »

Ergänzend hierzu wäre beispielsweise carassure (die habe ich aktuell) oder Verias zu nennen.
It's time to burn some Diesel
Erik

Beitrag von Erik »

Wobei ich mir bei LH zum Beispiel gerade nicht mal sicher wäre, ob die nur bis zu einem bestimmten Fahrzeug BLP absichern. So eine Klausel gab es ja damals mit der Leihwagenversicherung.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Antworten

Zurück zu „Diverse Themen zu Mietwagenversicherungen“