Schaden nach der Rückgabe
Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 09:16
Hallo!
ich habe keine große Erfahrung mit Mietwagen und gleich beim erstan Mal ist mir was blödes passiert.
Hatte ein Auto bei Enterprise gemietet und nach der Anmietung ausserhalb der Geschäftszeit nachts im Parkhaus am Flughafen abgestellt. Es wurde bei der Anmietung ein Übergabeprotokoll angefertigt und für mich war das soweit in Ordnung. Es gab aber bei der Rückgabe keinen Mitarbeiter der Vermietung der ein Protokoll angefertigt hätte, war ja ausserhlab Bürozeit. Habe Schlüssel in eine Box geworfen.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail mit Foto mit einem Schaden an der Beifahrertür. Das Foto wurde gemacht, als meine MIete abgelaufen war. Es wurde mir in der Mail auch mitgeteilt, dass die Reparaturkosten 400€ betragen würden und von meiner Kreditkarte einbehalten werden.
Ich habe darauf hin denen mitgeteilt, dass ich nicht einverstanden wäre und bei der Rückgabe an der Beifahrertür kein Schaden war.
Was meint ihr, was ich da am besten mache?
Danke für jeden Hinweis.
Grüße
ich habe keine große Erfahrung mit Mietwagen und gleich beim erstan Mal ist mir was blödes passiert.
Hatte ein Auto bei Enterprise gemietet und nach der Anmietung ausserhalb der Geschäftszeit nachts im Parkhaus am Flughafen abgestellt. Es wurde bei der Anmietung ein Übergabeprotokoll angefertigt und für mich war das soweit in Ordnung. Es gab aber bei der Rückgabe keinen Mitarbeiter der Vermietung der ein Protokoll angefertigt hätte, war ja ausserhlab Bürozeit. Habe Schlüssel in eine Box geworfen.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail mit Foto mit einem Schaden an der Beifahrertür. Das Foto wurde gemacht, als meine MIete abgelaufen war. Es wurde mir in der Mail auch mitgeteilt, dass die Reparaturkosten 400€ betragen würden und von meiner Kreditkarte einbehalten werden.
Ich habe darauf hin denen mitgeteilt, dass ich nicht einverstanden wäre und bei der Rückgabe an der Beifahrertür kein Schaden war.
Was meint ihr, was ich da am besten mache?
Danke für jeden Hinweis.
Grüße