Neueröffnung Sixt Station Frankfurt Ost mit Bildern

Antworten
Robert

Neueröffnung Sixt Station Frankfurt Ost mit Bildern

Beitrag von Robert »

Der ein oder andere weiß ja, dass ich schon einige Zeit in Frankfurt wohne und auch in der Nähe mal eine Mietwagenstation von Buchbinder hatte.

Nachdem die Station bereits vor einigen Jahren geschlossen wurde, hat die Fläche die Wohnmobilvermietung Roadfans übernommen. Vor wenigen Monaten hat der Anbieter ja Insolvenz angemeldet und die Station wurde geschlossen.

Nun eröffnet Sixt wohl hier eine neue Station. Ich bin ja vor allem gespannt, ob die aktuelle Station im Frankfurter Osten (Hanauer Landstraße) weiterhin dann bestehen bleibt oder ob diese dann geschlossen wird.

Hier mal einige Bilder, wie die Station diese Woche entstanden ist.

Das Bürogebäude wurde im Innenraum komplett renoviert und frisch gestrichen. Auf dem Bild ist bereits ein Sixt Schalter zu sehen:

IMG_8858.jpg
IMG_8858.jpg (125.04 KiB) 841 mal betrachtet

Vielleicht ist das sogar schon das Auto des zukünftigen Stationsleiter oder Reginalmanager, der die Arbeiten begutachtet? 8-)

IMG_8857.jpg
IMG_8857.jpg (127.12 KiB) 841 mal betrachtet

Die Roadfansschilder werden von der Außenfassade demontiert und der obere Bereich in den Farben von Sixt gestrichen:

IMG_8888.jpg
IMG_8888.jpg (164.84 KiB) 841 mal betrachtet

Nun ist auch das Sixt Schild angebracht, ich bin gespannt, wann der Betrieb hier los geht und wie nun die Fahrzeuge auf den Hof kommen.

IMG_8937.jpg
IMG_8937.jpg (137.29 KiB) 841 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
12ender

Beitrag von 12ender »

Sixt expandiert in FRA. Danke für die Info @Robert :!: Kannst ja immer wieder die über Flotte dort berichten. ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Robert

Beitrag von Robert »

Hier jetzt noch ein Bild von der anderen Seite. das Sixt Logo wird sogar mal angestrahlt.

IMG_8985.jpg
IMG_8985.jpg (221.07 KiB) 811 mal betrachtet
Fränkfurter

Beitrag von Fränkfurter »

Ich frage mich auch, was nun mit der Station in der Hanauer Landstrasse passiert. Wird die geschlossen oder gibt es jetzt auf engem Raum gleich zwei Sixt Stationen? Wird noch spannend! :D :sixtschild:
Erik

Beitrag von Erik »

Sind zwischenzeitlich schon Autos da?
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Robert

Beitrag von Robert »

Nein, noch nicht. Es waren die Woche immer wieder mal 1-2 Sixt Autos da, auch glaube ich mal so ein Mercedes Vito oder so. Einzige Veränderung, die es jetzt mal gab: Gestern Abend waren die Sixt Logos schon mal angestrahlt :)
Fränkfurter

Beitrag von Fränkfurter »

Bin kürzlich hier auch vorbeigekommen und warte, dass es mal was zu sehen gibt. Sixt lässt sich scheinbar Zeit. Bin aber auf jeden Fall schon gespannt, was hier so stehen wird?
Robert

Beitrag von Robert »

Also momentan hat sich noch nichts an der Station getan. Es sind noch keine Autos da und auf der Webseite von Sixt ist die Station auch noch nicht aufzufinden. Bin mal gespannt, wie die Freischaltung funktioniert. Irgendwie müsste man ja da auch mal anfangen Buchungen einzusacken.
12ender

Beitrag von 12ender »

Na hoffentlich wird es nicht nur ein Parkplatz von Sixt. Meine, dass der in der Hanauerstr. eh sehr knapp bemessen ist. :lol:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Robert

Beitrag von Robert »

Diese Woche Donnerstag wurden auf dem Stationsparkplatz Autos von zwei Autotransporter abgeladen und alle in einer Reihe aufgestellt. Teils hatten diese schon ein Kennzeichen mit "M" drauf oder gar kein Nummernschild.
Auffällig war auch, dass ein paar Autos dabei waren, die auch echt ordentlich beschädigt waren und so aussahen, als ob die schon mal nen kleinen Crash mit Blechschaden hatten oder zumindest ordentlich wo lang geschrammt sind.
2 Stunden später waren die Autos dann alle vom Parkplatz wieder weg. Während dem Abladen standen auch zwei Herren im weißen Hemd da und direkt vor dem Stationsbüro stand auch ein Sixt Wagen mit "M"-Kennzeichen (vermutlich Stationsleiter oder so).
Was mich aber brennend interessieren würde, was mit den Autos passiert ist und warum die ein paar Stunden später wieder alle weg waren. Jemand eine Idee? :?
@DEPU4711 du kennst dich bei sowas in der Regel ja recht gut aus, vielleicht kannst du dazu was sagen. :)
Antworten

Zurück zu „Berichte zu Stationen“