Neues Produkt Sixt Plus

Aktuelle Angebote und Aktionen bei Sixt
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Neues Produkt Sixt Plus

Beitrag von Robert »

Rund um das Thema Auto Abo gibts ja seit ein paar Tagen Neuigkeiten bei Sixt. Jetzt gibt es zusätzlich zur Sixt Flat auch noch das Produkt Sixt Plus.
Dabei handelt es sich um ein monatlich kündbares Auto Abo für Privatkunden. Gut finde ich tatsächlich schon, dass man problemlos monatlich kündigen kann. Ich habe mir mal ein Angebot für die Kompaktklasse angesehen. Es gibt 500 Freikilometer im Monat was ich leider überhaupt nicht viel finde. Das kann man ja locker mal an 2 Wochenenden verbrauchen. Ein Autoabo sollte schon so sein, dass man damit auch problemlos täglich 30-40 km notfalls zur Arbeit fahren kann.
Meiner Meinung nach müsste man sich auf alle Fälle das Kilometerpaket mit 1.000 km im Monat holen, was am Beispiel VW Golf dann im Monat zusätzlich knapp 41 Euro bedeutet. Vollkasko und Diebstahlschutz ist auch inklusive, allerdings 2.000 Euro SB was ich auch deutlich zu viel finde. Eine Absenkung auf eine angemessene SB in Höhe von 500 Euro kostet auch gleich mal 89 Euro/Monat zusätzlich. So jetzt kann ja jeder mal durchrechne, ob es sich lohnt ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Noch besser ist die Dieseloption in Höhe von knapp 30 Euro mehr im Monat. Bei 500 Freikilometer entspricht das ungefähr einer Tankfüllung die man fahren könnte. Da brauch ich dann nicht 30 Euro im Monat mehr für eine Dieseloption :roll:
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Ich habe Sixt geschrieben, dass die Frei km ein Witz sind und der Mieter mit dem Mietwagen fahren will.

Leider keine Antwort erhalten.

Egal was man bei Sixt kritisiert, man bekommt nur Antworten die keinen Sin machen.
Dies ist mir auch bei Usern bei Besucherbeiträge aufgefallen.
Ich frag mich was das soll.
Wir könnten dass ja auch so handhaben, wenn wir von Sixt eine Mail mit einem Schaden bekommen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ist doch bei fast allen Firmen so, dass man von den Callcenter Mitarbeitern teils nur sinnlose Antworten bekommt ;)
ich glaube aber mit den aktuellen Kilometerpaketen wird Sixt Plus nicht sonderlich viele neue Kunden dazu bringen. Das ist einfach zu unattraktiv.
It's time to burn some Diesel
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Was will man auch mit einem Auto mit 500 Frei km?
Längere Strecken und ein Wochenendausflug wäre da nicht möglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Sixt Plus ist echt nicht wirklich brauchbar.
Auch der "Standard" Vollkasko Schutz, der automatisch mit dabei ist, ist etwas fraglich. Für einen VW Polo 2000 € Selbstbeteiligung bei einem Schaden :shock: Auf 0 € lässt es sich übrigens nicht reduzieren, geht nur auf 1000€ oder 500€.

Für die "1000 €" will Sixt 44,98 € pro Monat, für die "500 €" 89,99 € pro Monat extra (!)

Kilometerpakete wären 500, 750, 1000 und 2000 km. Bis auf das 500 km Paket natürlich alle aufpreispflichtig.

Sixt Plus dient meiner Meinung nur einer höheren Flottenauslastung. Wenn ein Kleinwagen (VW Polo, Opel Corsa, Skoda Scala, etc.) über das normale Mietgeschäft nicht ausgelastet ist, soll es über "Sixt+" an einen Privatkunden weitergehen.
Einen 7er BMW wird keiner über "Sixt+" buchen. "für 1349 € pro Monat" :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

500km is echt ein Witz. 2000-2500 wäre ok aber für 500km darfst du nirgendwo fahren außer zu Supermarkt
Jetgum
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Okt 2018, 08:43

Beitrag von Jetgum »

und selbst das wird ja wohl schon knapp.
wenn du wirklich sagst du brauchst jeden Tag das Auto, dann kannst du bei 30 Tagen im Monat pro Tag um die 16km fahren. was soll das.
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Diese Frage wurde Sixt bei facebook gestellt von mehreren Usern.
Keine Reaktion von Sixt.
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Diese Frage wurde Sixt bei facebook gestellt von mehreren Usern.
Keine Reaktion von Sixt.
Antworten

Zurück zu „Angebote und Aktionen“