Sixt Glücksauto günstig buchen

Aktuelle Angebote und Aktionen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 197
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:29

Re: Sixt Glücksauto günstig buchen

Beitrag von Biker »

Turbo_3 hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 10:22 Für mich ist die Größe des Autos abhängig vom Ziel. Wenn ich in die Stadt will, fahre ich z.B. lieber Compact Klasse.
Für einen Wellnessurlaub auf dem Land nehme ich gerne auch einen Kombi. :D
Klingt vernünftig. Das sind auch meine Kriterien. Vielleicht noch Langstrecke. Da habe ich auch lieber sas größeres.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Turbo_3 hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 10:22 Für mich ist die Größe des Autos abhängig vom Ziel. Wenn ich in die Stadt will, fahre ich z.B. lieber Compact Klasse.
Für einen Wellnessurlaub auf dem Land nehme ich gerne auch einen Kombi. :D
Genau so sehe ich es auch. Aber es gibt leider auch genügend, denn es auf die Maximierung des Möglichen betrachten bei CCCC ;)
Mir selbst schwebt eventuell ein Ford Mondeo o.ä. vor. Da ich aber nur einen kurzen Geschäftstermin habe und dann den Wagen noch privat nutzen werde, gibt es da keine besonderen Anforderungen bei dieser Miete.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Das “maximale” möchte ich ja auch gar nicht. Ein A3 oder 1er mit Automatik und Navi würde mir vollkommen reichen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Eurocar
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 16:38

Beitrag von Eurocar »

Als Neuling habe ich mich hier über das Sixt Glücksauto eingelesen und informiert. Da ich das auch gerne mal probieren möchte und bisher mit dem Glücksauto wenig Erfahrung habe, habe ich mir gerade eine Tagesmiete über eure Sixt Aktionsseite gegönnt und eingespielt. Jetzt bin ich natürlich schon gespannt, was es wird! :D :?:
Benutzeravatar
Route66
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Jan 2019, 17:17

Beitrag von Route66 »

Bitte berichten, was du bekommen hast @Eurocar! ;)
Benutzeravatar
Carbooking
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 09:56

Beitrag von Carbooking »

Hallo an alle User!

Ich bin neu im Forum und auch ein überzeugter "Glücksauto-Täter".

Bald ist bei mir mal wieder eine Glücksauto Buchung fällig und ich werde dann gerne berichten. :D

Grüße
Carbooking
Benutzeravatar
Koolher
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Mai 2019, 12:56

Beitrag von Koolher »

Hallo!

Ich habe es gerade wie @Eurocar gemacht und eine Glücksauto-Miete eingespielt. Da bin ich auch mal gespannt. :D
Benutzeravatar
Carbooking
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 09:56

Beitrag von Carbooking »

Als Fan der Kategorie Glücksauto bei Sixt möchte ich aus Erfahrung an dieser Stelle einen Tipp geben, wie man bei den Glücksautos die günstigsten und auch besten Fahrzeuge aus meiner Sicht erhalten kann. Bei einer Wochenendmiete über 72 Stunden, also von Freitag bis Montag zeigt die Buchungsseite von Sixt sehr häufig auch die Fahrzeugkategorie Glücksauto an und dann sollte man zuschlagen. Da die relativ lange Mietdauer über 72 Stunden immer mit einem sehr günstigen Preis verbunden ist (oft schon für ca. 50 € das ganze Wochenende) und man dabei auch schon eine Vollkaskoversicherung automatisch dabei hat, kann man nicht nur extrem preiswert über das Wochenende auf Tour gehen, sondern hat eine große Chance, auch ein schönes Auto zu bekommen. Ich hatte schon öfter das Glück, gerade an Wochenenden eine Mercedes E-Klasse oder einen 5er BMW fahren zu können. Das liegt daran, dass Sixt an Wochenenden gerne auch die größeren Autos herausgibt, nachdem in diesem Zeitraum nahezu keine Geschäftskunden unterwegs sind. Wer also eine billige Variante der Automiete für einen längerne Zeitraum sucht und dabei noch ein Oberklassen Premiumfahrzeug nutzen möchte, dem kann ich die Kategorie Glücksauto von Sixt vorallem über ein Wochenende ans Herz legen. Die nur mal so als meine Meinung aus Erfahrung. :D
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Vorsicht mit der Pauschalaussage, dass bei den angezeigten Preisen bei Sixt die Vollkaskoversicherung inklusive ist! Dem ist leider all zu oft nicht der Fall ;)
Aber wer sie online dazu bucht, zahlt nicht sonderlich viel dafür. Das ist dann wiederum richtig :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Wer öfter als ein Mal pro Jahr für sagen wir mal 5 Tage einen Mietwagen bucht, egal ob ein Glücksauto oder eine andere Kategorie, der ist mit einer Leihwagenversicherung immer günstiger dran, als die VK als Option dazuzubuchen.
Antworten

Zurück zu „Angebote und Aktionen“