Sixt Glücksauto CCCC welche Autos?

Aktuelle Angebote und Aktionen bei Sixt
Antworten
BerlinCruise
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Mai 2019, 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Sixt Glücksauto CCCC welche Autos?

Beitrag von BerlinCruise »

Letztes Wochenende war es mal wieder soweit.

Ford Mondeo Turnier 1,5 Ecoboost Automatik

Bild

Bild

Fazit: Sehr komfortables Reise-Kfz mit sehr schönen LED-Licht und viel Platz für Kind und Kegel. :)
Der Motor hat in manchen Situationen doch so seine Mühe mit dem Gewicht des Fahrzeuges.

Gruß aus Berlin
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

BerlinCruise hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 18:53 Letztes Wochenende war es mal wieder soweit.

Ford Mondeo Turnier 1,5 Ecoboost Automatik
Danke für den Kurzbericht. Gute CCCC Bedienung in jeder Hinsicht.
War das der ST Line ?
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
BerlinCruise
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Mai 2019, 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinCruise »

Nein war es "leider" nicht war "nur" der "normale" :lol:
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Den ST Line finde ich besonders schön ausgestattet und auch das Design mit den Seitenschwellern macht was her.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Den ST Line finde ich auch gut gelungen.Da hat sich Ford ein schönes Design auch im Innenraum einfallen lassen. Allerdings ist der Mehrpreis dafür auch nicht ganz ohne.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Poing
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:44

Beitrag von Poing »

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt fast alle Beiträge gelesen und trotzdem würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.

Wir wollen im Oktober nach Freiburg für 3 Tage und uns dort einen Mietwagen von Sixt holen. Die Überlegung war auch ein CCCC Glücks Fahrzeug. Da wir keine KK mehr haben bin ich in Hamburg zu Sixt. Der Herr hat mir sofort davon abgeraten ein Glücks Fahrzeug zu nehmen. Man würde nur Schrott bekommen und eben NIEMALS ein Auto in einer höheren Klasse. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und sicher sein. Als erstes habe ich nochmal auf der Sixt Seite geschaut dort steht: Von Kleinwagen bis Mittelklasse ist alles möglich!!!
Das heißt wie schon ein Paar geschrieben haben das es auch ein VWUp sein kann. Ich will aber eigentlich nicht mit einem Up im Schwarzwald herumfahren (Berge/Steigung usw.). Was würdet ihr mir Raten?
Lieber ein größeres Fahrzeug Mieten oder Riskieren und Diskutieren?

Wenn ich jetzt schon Reservieren würde wäre das sinnvoll und was habe ich für Möglichkeiten?

Die Seite ist übrigens echt super und Hilfreich.

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe im Voraus.

Eine schönen Mittag noch.

Grüße
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

Moin,
also was dir der Typ von Sixt erzählt hat ist vollkommener Quatsch. Hier haben ja schon einige User auch ne C-Klasse oder sonst was als Glücksauto bekommen, nur kannst du dir halt nicht sicher gehen.
Ich würde dir das Glücksauto wirklich nur dann empfehlen, wenn es dir egal ist was du fährst. Wenn du das Auto z.B. nur ein Tag für eine kürzere Strecke brauchst. In deinem Fall würde ich eher dazu tendieren und eine Klasse höher buchen oder z.B. CLMR/CPAR. Damit bekommst du sicher eine Kompaktklasse und keinen VW Up ;)
Auf Diskussionen kannst du dich theoretisch einlassen nur ist es dann halt auch nicht sicher gesagt, dass der Herr am Schalter nachgibt. Was eher noch möglich wäre, dann ein Upgrade zu kaufen, falls sie dir ein Up hinstellen. Aber die Kosten sind im Voraus auch nur schwer zu kalkulieren, weil es davon abhängig ist was auf dem Hof steht und wie viel Lust der Herr am Schalter hat dir einen guten Preis zu machen.
Also meine Empfehlung wäre in diesem Falle eher kein Glücksauto zu buchen. Aber nur meine Meinung.
Poing
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:44

Beitrag von Poing »

Moin Lackstift,

Danke für deine Empfehlung und deiner Erfahrung. Habe ja zum Glück noch Zeit mir das nochmal durch den Kopf gehen zulassen. Das tolle ist die 10% auf euer Seite. Wollte ich noch anmerken das der Typ noch sagte das seit 2 Jahren (Angestellt bei Sixt) er immer nur Up‘s rausgegeben hat. Das nenne ich mal einen Verkäufer 🤣😂.

Danke nochmal.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

was ein Pfosten der Verkäufer. Auch nicht gerade ein Aushängeschild für ihn. Der hat sicherlich auch nich gecheckt was das Marketinginstrument des Glücksautos ist.
Naja wie auch immer...ich kann mir nur der Empfehlung von Lackstift anschließen. In diesem Fall würde ich lieber auch was "festes" buchen. Ich weiß, Glücksauto ist verlockend zu buchen, aber wenn das Auto dann nicht passt, dann ärgert man sich den ganzen Urlaub.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

oder man ärgert sich schon vor der Abholung :roll: ...wenn einem der Wagen in der App bereits angezeigt wird. :(
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Angebote und Aktionen“