Sixt welche Versicherung?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
cartmanez23
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Sep 2019, 07:59

Re: Sixt welche Versicherung?

Beitrag von cartmanez23 »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 00:06 Ich empfehle bei regelmäßiger Anmietung eine Kreditkarte mit Vollkaskoversicherung oder eine Leihwagenversicherung wenn man den Mindestschutz (Vollkasko) der Autovermietung nimmt.
Ich habe ca. 30 Mieten privat bei :sixtschild: pro Jahr und habe mir daher eine Kreditkarte mit Vollkaskoversicherung geholt. Ich nutze die Miles&More Gold KK und habe so im Schadensfall eine Selbstbeteiligung von 200€.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

cartmanez23 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 09:16 Ich nutze die Miles&More Gold KK und habe so im Schadensfall eine Selbstbeteiligung von 200€.
Willkommen im Forum @cartmanez23 !

Willste bei 30 Mieten/Jahr und das noch privat nicht die 200 € SB ausschliessen? Ich würde das machen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 00:06 Ich empfehle bei regelmäßiger Anmietung eine Kreditkarte mit Vollkaskoversicherung oder eine Leihwagenversicherung wenn man den Mindestschutz (Vollkasko) der Autovermietung nimmt.
Bei Kreditkarte muss ich ehrlich sagen hab ich immer bisschen Bammel, dass irgendwo was im Kleingedruckten ist weshalb dann nicht bezahlt wird. Leihwagenversicherung wäre da meine erste Wahl, die ich im übrigen auch habe.
Benutzeravatar
cartmanez23
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Sep 2019, 07:59

Beitrag von cartmanez23 »

Heating hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 11:03 Willkommen im Forum @cartmanez23 !

Willste bei 30 Mieten/Jahr und das noch privat nicht die 200 € SB ausschliessen? Ich würde das machen.
Vielen Dank für die nette Begrüßung @Heating
Meinst du, zusätzlich noch über eine Leihwagenversicherung gehen? Bislang habe ich in den letzten Jahren noch keinen Schadensfall gehabt bzw. nur "normale Gebrauchsspuren", die zwar aufgenommen, aber nicht berechnet wurden. Wenn sich allerdings Schäden je Miete häufen sollten, dann werde ich darüber wirklich nachdenken.
Benutzeravatar
Thunder
Beiträge: 65
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:23
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thunder »

cartmanez23 hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 17:01 Bislang habe ich in den letzten Jahren noch keinen Schadensfall gehabt bzw. nur "normale Gebrauchsspuren", die zwar aufgenommen, aber nicht berechnet wurden. Wenn sich allerdings Schäden je Miete häufen sollten, dann werde ich darüber wirklich nachdenken.
Muss ja nicht nur ein Schadensfall sein, weil du einen Unfall baust. Hier hab ich erst vor kurzem was aus Barcelona gepostet, wurde mir die Scheibe eingeschlagen: meine-mieten-f129/meine-aktuelle-miete-t41-s1430.html

Die Leihwagenversicherung hat das Ding binnen 5 Werktage bearbeitet und das Geld überwiesen!
Hätte auch nie gedacht, dass es mich mit sowas trifft...
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Wer öfters mietet dem würde ich ohnehin die Leihwagenversicherung empfehlen
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Gute Performance von der Leihwagenversicherung. Innerhalb 5 Tagen Geld zurück schaffen die anderen Versicherungen nicht. Dafür darf sie gerne etwas teurer sein .
Benutzeravatar
Holger_
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Jul 2019, 09:39

Beitrag von Holger_ »

5 Tage sind tatsächlich ganz schön flott für eine Schadensregulierung.
Benutzeravatar
Larry30
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 12:48

Beitrag von Larry30 »

5 Tage sind auf jeden Fall eine gute Referenz. Da kann man zur Leihwagenversicherung stehen wie man will.
Martin
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Sep 2019, 11:13

Beitrag von Martin »

Ich habe bisher auch immer auf 0 Euro die Selbstbeteiligung gesenkt, denke allerdings auch schon länger über eines Jahresversicherung ab. Quasi lohnt sich das ja auch schon mal nach 2-3 Mieten.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“