Sixt welche Versicherung?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Sixt welche Versicherung?

Beitrag von Robert »

Richtig. Und dann noch 2 Mal im Jahr irgendwo nen billigen Mietwagen im Ausland und schon hast es drinnen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Wobei man schon fairerweise dazu sagen muss, dass die Versicherung bei Sixt (also Ausschluss der SB) nicht ganz so günstig ist. Wenn man eine günstige Rate findet und zum Beispiel eine Wochen Miete hat, dann haut die SB Reduzierung auch noch gut rein.
Benutzeravatar
Kuga201
Beiträge: 109
Registriert: Do 11. Apr 2019, 08:32

Beitrag von Kuga201 »

Jepp, macht definitiv keinen Sinn bei Sixt SB 0 zu buchen. Vielleicht mal für nen Tag, aber für länger zahlst dich dumm und dämlich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ist aber auch nicht teurer, als woanders. Wenn ich jetzt nur einmal mieten würde, dann würde ich auch lieber das bezahlen als eine Leihwagenversicherung.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Kuga201
Beiträge: 109
Registriert: Do 11. Apr 2019, 08:32

Beitrag von Kuga201 »

Kommt darauf an, wie lange du nur EINMAL mietest. Denke bei einer Wochenmiete fährst mit der Leihwagenversicherung schon billiger. Natürlich bezogen auf eine Jahrespolice, die ggf. noch öfter nutzen könntest.
Benutzeravatar
Borgan17
Beiträge: 54
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 17:34

Beitrag von Borgan17 »

Man muss immer wissen, das die AVen mit den Optionen wie Versicherungen am meisten verdienen. Also ist die Lösung von Haus aus teuer.
Benutzeravatar
cartmanez23
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Sep 2019, 07:59

Beitrag von cartmanez23 »

Thunder hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 17:10
cartmanez23 hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 17:01 Bislang habe ich in den letzten Jahren noch keinen Schadensfall gehabt bzw. nur "normale Gebrauchsspuren", die zwar aufgenommen, aber nicht berechnet wurden. Wenn sich allerdings Schäden je Miete häufen sollten, dann werde ich darüber wirklich nachdenken.
Muss ja nicht nur ein Schadensfall sein, weil du einen Unfall baust. Hier hab ich erst vor kurzem was aus Barcelona gepostet, wurde mir die Scheibe eingeschlagen: meine-mieten-f129/meine-aktuelle-miete-t41-s1430.html

Die Leihwagenversicherung hat das Ding binnen 5 Werktage bearbeitet und das Geld überwiesen!
Hätte auch nie gedacht, dass es mich mit sowas trifft...
Ich gebe dir Recht, in solchen Fällen wäre es maximal ärgerlich, auf der SB (egal wie hoch) sitzen zu bleiben. Ich werde mir die Tage die Leihwagenversicherung im Detail anschauen. Und der Service scheint ja wirklich sehr gut zu sein
Benutzeravatar
Kuga201
Beiträge: 109
Registriert: Do 11. Apr 2019, 08:32

Beitrag von Kuga201 »

Gute Idee @cartmanez23 :)
Benutzeravatar
Powercurve
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:05

Beitrag von Powercurve »

Jeder Schaden an einem Mietwagen ist maximaler Ärger. Besonders wenn man keine SB Versicherung hat. Dann ist es schade um jeden Cent.
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Absolut, so sieht es aus @powercurve.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“