Sixt welche Versicherung?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
fuelsaver
Beiträge: 35
Registriert: So 23. Jun 2019, 15:12

Sixt welche Versicherung?

Beitrag von fuelsaver »

Tag zusammen,

ich habe hier im Forum schon öfters von dem Sixt Online Reisebüro gehört.

ich miete ja ab und zu auch bei Sixt ein Auto und mich würde mal interessieren, welche Versicherung / Selbstbeteiligung hier so die Mehrheit im Forum wählt? :) Setzt ihr immer komplett auf 0 runter oder gar nichts?
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Ja, ich habe schon öfters über das Online Reisebüro gebucht und die Leute dort sind einfach mega nett. Die Beratung ist auch super!

Ich buche in der Regel immer mit 0€ Selbstbeteiligung. Gerade dann wenn du über das online Reisebüro buchst, ist dann die Vollkasko mit 0€ SB deutlich günstiger, als direkt auf der Sixt Webseite. Die haben ja spezielle Konditionen bei Sixt. Muss aber wirklich sagen, dass es bisher immer einwandfrei funktioniert hat. Buche eigentlich nur noch über die.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Ich habe auch erst gerade über das Reisebüro gebucht und war sehr zufrieden damit.

Genau also auf ALLE Fälle eine Vollkasko mit Diebstahl abschließen. Alles andere wäre krass fahrlässig. Ich persönlich wähle eigentlich auch immer 0 Euro Selbstbeteiligung, weil ich kein Bock habe wegen ein paar Euro hinterher dann ein paar hundert Euro liegen zu lassen. An den paar Euro sollte man nicht sparen.

Was du tun kannst ist die 950 Euro (in den meisten Fällen so hoch) Selbstbeteiligung wählen und nicht weiter runter gehen. Würde ich persönlich aber nicht. Dann haftest du aber im Schadensfall mit maximal 950 Euro und nicht mit vielleicht dem Bruttolistenpreis des Fahrzeugs was gleich mal 70.000 € sein kann. Außer du hast das Geld auf der Seite, dann klar mach :)
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich hoffe ja mal sehr stark, dass du noch NIE einen Mietwagen ohne Vollkasko gebucht hast. Ich weiß auch von keinem Anbieter, da die Vollkasko nicht ohne hin inklusive ist. Lediglich die Selbstbeteiligung variiert.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
fuelsaver
Beiträge: 35
Registriert: So 23. Jun 2019, 15:12

Beitrag von fuelsaver »

haha chillt mal alle. Ich habe bisher alle Mietwagen mit Vollkasko und einer Diebstahlversicherung gebucht. Mir geht es tatsächlich einfach nur primär um die Höhe der Selbstbeteiligung. Und vielleicht gibts ja wirklich ein paar Wahnsinnige hier im Forum, die auch ohne Vollkasko buchen? :D
Benutzeravatar
kram
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:04

Beitrag von kram »

fuelsaver hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 18:35 Und vielleicht gibts ja wirklich ein paar Wahnsinnige hier im Forum, die auch ohne Vollkasko buchen? :D
Well...
das wäre wirklich einfach nur dumm. Sorry, aber das ist so. Dumm wäre es.
Leveler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Dez 2018, 23:07

Beitrag von Leveler »

Also ich setze die SB immer auf 0 Euro runter, wobei ich seit kurzem auch die Leihwagenversicherung habe. Aber ich hab kein Bock mit dem Mietwagen hinterher irgendwas zu tun zu haben. Ich will die Karre an einer Sixt Station abgeben und dann nie wieder was davon hören. Da würde man am falschen Ende sparen. 950 Euro selbstbeteiligung ist meiner MEinung nach auch schon viel zu hoch, man sollte das mindestens halbieren.
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

Ganz klar: Haftpflichtversicherung (bei Sixt enthalten) + Vollkasko mit Diebstahl und die SB so weit runter wie möglich. Kann nämlich auch mal gut sein, dass du aufgrund unglücklicher Umstände für einen Schaden des Vormieters haftbar gemacht wirst. Gabs alles schon
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Sagt sich so leicht @Leveler. Ist eine Preisfrage bei Sixt die SB möglichst weit herunter zu drücken. Wenn man schon 2-3 mal pro Jahr nur für ein paar Tage mietet, ist eine Leihwagenversicherung allemal günstiger, als eine niedriger SB bei Sixt als Option zu kaufen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich empfehle bei regelmäßiger Anmietung eine Kreditkarte mit Vollkaskoversicherung oder eine Leihwagenversicherung wenn man den Mindestschutz (Vollkasko) der Autovermietung nimmt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“