Seite 2 von 5

Re: Karenzzeit bei Sixt

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 14:28
von DEPU4711
Nach 60min fällt die Reservierung raus, bzw. kann auf No-Show gesetzt werden.

Re: Karenzzeit bei Sixt

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 21:38
von VPower
Glaube aber nur wenn du nicht schon per KK vorab bezahlt hast.
Bei bezahlen am Schalter kann es gut sein das die Reservierung gelöscht wird

Re: Karenzzeit bei Sixt

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 17:39
von ICE500
DEPU4711 hat geschrieben: Sa 5. Mai 2018, 14:28 Nach 60min fällt die Reservierung raus, bzw. kann auf No-Show gesetzt werden.
Bei mir ist noch nie eine Reservierung rausgefallen, auch wenn ich ergeblich zu spät gekommen bin. Voraussetzung ist natürlich, dass man mit einer KK oder Firmenkarte reserviert hat. In USA bin ich z.B. schon Stunden zu spät gekommen.

Re: Karenzzeit bei Sixt

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 08:17
von DEPU4711
Wenn du auf Grund einer Flugverspätung zu spät erscheinst und die Flugnummer angegeben hast, werfen sie die Reservierung nicht raus. Ansonsten ist dies jedoch in den meisten Fällen der Fall das sie fliegt sie raus

Re: Karenzzeit bei Sixt

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 08:46
von ICE500
DEPU4711 hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 08:17 Wenn du auf Grund einer Flugverspätung zu spät erscheinst und die Flugnummer angegeben hast, werfen sie die Reservierung nicht raus. Ansonsten ist dies jedoch in den meisten Fällen der Fall das sie fliegt sie raus
Kann ich so nicht bestätigen. Flugnr. hilft natürlich, aber auch ohne Flugnr., aber mit hinterlegter KK bin ich noch nie rausgeflogen. Hängt vielleicht davon ab, ob hohe Nachfrage an der Station.

Re: Karenzzeit bei Sixt

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 11:33
von rose
ICE500 hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 08:46
DEPU4711 hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 08:17 Wenn du auf Grund einer Flugverspätung zu spät erscheinst und die Flugnummer angegeben hast, werfen sie die Reservierung nicht raus. Ansonsten ist dies jedoch in den meisten Fällen der Fall das sie fliegt sie raus
Kann ich so nicht bestätigen. Flugnr. hilft natürlich, aber auch ohne Flugnr., aber mit hinterlegter KK bin ich noch nie rausgeflogen. Hängt vielleicht davon ab, ob hohe Nachfrage an der Station.
Nee , liegt @DEPU4711 in jedem Falle richtig. Wenn du ne Flugnummer angibst (darum gibt man sie ja auch an), dann bleibt die Reservierung bestehen und fliegt nicht heraus. Eine eventuell verspätete Ankunft sieht Sixt ja auch und weiss, dass du nicht vor dem Flugzeug herrennen kannst. Darum warten sie auch mit dem Auto bis du angekommen bist. kannst dich drauf verlassen.

Re: Karenzzeit bei Sixt

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 12:09
von Bolide
Hatte gerade so einen Fall : 2 Std. Verspätung bei Ankunft in CDG. Flugnmmer war Europcar bekannt.Reservierung bestand selbstverständlich noch . Auto übernommen ( Renault Clio) und ab gings

Re: Karenzzeit bei Sixt

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 19:36
von Heating
Bolide hat geschrieben: Di 26. Jun 2018, 12:09 Hatte gerade so einen Fall : 2 Std. Verspätung bei Ankunft in CDG. Flugnmmer war Europcar bekannt.Reservierung bestand selbstverständlich noch . Auto übernommen ( Renault Clio) und ab gings
Ja, und so funktioniert das auch bei Sixt. Flugnr. angeben und trotz Verspätung Auto etwas später abholen.

Re: Karenzzeit bei Sixt

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 15:52
von Robert
Sixt hat aktuell bei der Rückgabe 30 Minuten und bei der Abholung gibts glaube ich wohl auch eine, die bei 1h liegt.

Re: Karenzzeit bei Sixt

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 15:53
von Primer
Hat wer bei der Rückgabe schon mal überschritten? Wird einem dann gleich nochmal das Fahrzeug zur Tagesrate aufgedrückt?