Option Komfort-Ausstattung

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Re: Option Komfort-Ausstattung

Beitrag von Erik »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 21:23 Wartet mal ab bis die Vermietassistentinnen am Counter euch diese Option drauf buchen wenn sie erfahren, dass die Autos diese Dinge drinnen haben, die sie euch vermieten ;)
wobei die größte Verarsche ist ja eh immer, wenn gesagt wird ob man ein Auto mit Navi haben will was dann x Euro mehr kostet, dann lehnt man ab und man bekommt trotzdem ein Mietwagen mit Navi. :mrgreen:
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Ro80
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 14:10

Beitrag von Ro80 »

Ja, mit den Extras machen die Vermieter eben ne Menge Geld. Man muss hier einfach immer aufpassen.
Benutzeravatar
Herbie777
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:59

Beitrag von Herbie777 »

Ro80 hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 14:29 Ja, mit den Extras machen die Vermieter eben ne Menge Geld. Man muss hier einfach immer aufpassen.
Finde ich schon in Ordnung, wenn solche Extras nicht den Basismietpreis aufblähen und separat bezahlt werden müssen. Die bezahlt dann eben, wer es braucht.
Notobg
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mär 2020, 17:04

Beitrag von Notobg »

Seit neustem wird mir in der App für Auslandsfahrten noch eine separate Gebühr angezeigt. Für ne Woche C*** bspw knapp 30€. Ziemlich happig und v.a. für mich als grenznaher Mieter ziemlich Mist. Keine Ahnung was sich Sixt dabei denkt.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Notobg hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 13:42 Seit neustem wird mir in der App für Auslandsfahrten noch eine separate Gebühr angezeigt. Für ne Woche C*** bspw knapp 30€. Ziemlich happig und v.a. für mich als grenznaher Mieter ziemlich Mist. Keine Ahnung was sich Sixt dabei denkt.
Ist bei mir inzwischen auch so... Wobei in den Anmietbedingungen nach wie vor die "alten" Auslandsfahrsbedingungen stehen...
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Wahrscheinlich hat Sixt hier gelesen diverse-fragen-f176/mietwage-ohne-grenz ... t1353.html und hat jetzt auch eine Auslandsgebühr eingeführt :o :oops: :x
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

Tatsache..jetzt fügt Sixt wohl zukünftig immer großzügig neue Kacheln hinzu.
Sixt Auslandsfahrt.JPG
Sixt Auslandsfahrt.JPG (21.94 KiB) 1415 mal betrachtet

Bin mal gespannt was die nächsten Wochen noch so kommt um in der Corona Pandemie noch gut abschöpfen zu können. Demnächst vielleicht eine verpflichtende Upgradegebühr oder ein Winterreifenzuschlag?
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Diese "Option" finde ich richtig mies, da mich diese direkt betrifft. Ich wohne in Österreich, miete aber immer in Deutschland, da die Station für mich sogar näher ist, als die nächste in Österreich. Zudem sind die Preise in AT sehr gesalzen und die Öffnungszeiten sehr unparktisch für mich.
Gerade mal geschaut, für ein Wochenende CPAR würde die Option ca. 16€ kosten.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Und wofür soll diese Gebühr entrichtet werden?! Warum jetzt diese Option? Hat Sixt hier nur wenige Modelle mit einer grünen Versicherungskarte?
Wenn die mir nicht vorlegen können, warum ich diese Gebühr brauche, buche ich sie nicht wenn ich ins Ausland fahre.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 12:04 Wenn die mir nicht vorlegen können, warum ich diese Gebühr brauche, buche ich sie nicht wenn ich ins Ausland fahre.
Kann ich verstehen, aber wiederum auch mutig :D
wenn du nen Unfall dann im Ausland hast, dann will ich nicht wissen wie sich Sixt quer stellt.
Ärgerlich ist vor allem, dass die Gebühr nun auch wirklich an der Anzahl der gebuchten Tage hängt und nicht bei 4,99 Euro bleibt.
Aktuell bezahlt man das aber auch wenigstens nur "einmal". Bei Buchbinder & Co bezahlt man die scheiß Gebühr ja tatsächlich pro Grenzübertritt und meistens um die 50 Euro. Wenn du also durch Österreich nach Italien fährst, dann legt man schön 100 Euro für nix hin.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“