Maximale Kilometer

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Mikeschr
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mai 2022, 20:18

Maximale Kilometer

Beitrag von Mikeschr »

Moin!

aktuell habe ich einen Mietwagen als Firmenwagen von meinem Arbeitgeber bei Sixt angemietet bekommen.

Der Mietvertrag läuft noch diesen Monat. Jetzt will das Auto in 500km zum Ölwechsel.
Außerdem steht im Mietvertrag dass das Auto am 31.5 zurückgegeben werden muss ODER wenn es 25500km erreicht hat.
Es sind jetzt noch 2500km bis ich die 25500 erreicht habe. Mein Arbeitgeber hat mit 27000km gebucht.

Hab letzte Woche schon mal ne Mail an Sixt gesendet aber keine Antwort bekommen.

Sind die Grenzen zu vernachlässigen oder muss ich intensiver versuchen dort jemand zu erreichen? Wie ist das üblicherweise?

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Die Grenzen solltest du besser einhalten, weil irgendwo in den AGBs auch Vertragsstrafen drin stehen. Wenn die Kilometerwerte gerissen werden, dann sind die Autovermieter ziemlich empfindlich.
Da Sixt aktuell eine massive Störung im Kundenservice hat (aufgrund von einem Hackangriff) am vergangenen Wochenende, wirst du dort höchstwahrscheinlich niemanden erreichen. Meine Empfehlung wäre einfach bei der Station vorbei zu fahren und das Auto zu tauschen. Geht in der Regel auch bei jeder beliebigen Sixt Station
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

würde ich erst mal genauso sehen wie mein Vorredner.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“