CDAR statt CPMR

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: CDAR statt CPMR

Beitrag von Robert »

MiataDaniel hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 10:49 Der Mitarbeiter verstand wohl auch nicht ganz warum meine Anmietstation volle Verfügbarkeit anzeigt aber dennoch nicht bedient.
Wie ja geschrieben, das passiert aktuell recht häufig ;-)
Ich weiß auch Bekannten, die haben online kurzfristig ein Auto gebucht und haben dann von der Station 10 Minuten später einen Anruf bekommen, dass überhaupt kein Auto mehr da sei. Auf der Homepage konntest du aber mindestens noch zehn verschiedene Kategorien buchen.
It's time to burn some Diesel
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

In Lübeck wird jetzt auch alles angezeigt 450km entfernt von der Anmietung, auf dem Hof gähnende leere...aber Hauptsache ich könnte JETZT alles anmieten. Das macht doch echt keinen Spaß
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Nochmals angerufen mit der Bitte HEUTE in Hamburg etwas zu organisieren! Das war wohlgemerkt um 11 Uhr, bis jetzt noch keine Rückmeldung.
Mal abwarten, es kann doch nicht sein dass in Oldenburg i.H, Lübeck, Hamburg kein Auto verfügbar ist...dann soll man mir wenigstens weniger berechnen.

Und hier mal ein Beispiel, der E Scooter geht weder mit Hutablage rein, noch quer oder oder, nur mit umgeklappter Rückbank und dann ohne Hutablage. Das Ding packe ich meine alte 3er Limo ohne Probleme in den Kofferraum...aber so ist das wohl bei diesen Pseudo SUVs...

Bild
https://abload.de/image.php?img=2022062 ... 10ekwj.jpg
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Was für ein Auto hast du denn jetzt bekommen, wo dein eScooter nicht reingeht?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 21:46 Was für ein Auto hast du denn jetzt bekommen, wo dein eScooter nicht reingeht?
Ich habe einen Toyota CHR Hybrid bekommen (Sind die glaube ich alle?), der Wagen ist nicht unbedingt schlecht, aber wenn man sich schon einen BMW, Mercedes oder Cooper S / GTI mietet, dann erwartet man das natürlich auch und dann ärgern einen solche Dinge wie mit dem Scooter natürlich umsomehr, da das Auto mich einfach nicht reizt und zugleich nicht größer ist.
Denn genau deswegen habe ich CPxx gemietet um nicht wieder einen Meriva etc zu bekommen. 😅 Hätte auch gerne wieder LWAR genommen, aber das war mir dann etwas zu teuer, der A6 Allroad mit 350PS war echt spitze.
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Es wird nun auf eine Preisanpassung hinauslaufen, die Station sagt dem Kundenservice nur"Cxxx gebucht, Cxxx gegeben", auf "ich sitze aber in einem Toyota und in keinem 1er, A Klasse, Golf GTI/R, Cooper S" kam auch nicht wirklich etwas.

Jeder sagt etwas anderes, ich bin mal gespannt was ich am Ende zahle, denn das konnte man mir nicht sagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Mal doof gefragt,
wärest du mit einem 3-Zylinder 118i zufrieden gewesen oder mit einem Upgrade auf einen Audi Q2 30TFSI?

Solche Querupgrades oder planmäßige Bedienung wäre ja auch möglich gewesen.
Das der eScooter nicht sauber reinpasst ist natürlich ärgerlich.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Ich habe eigentlich überhaupt kein Leistungsmonster erwartet.
Aber mit der Tatsache dass ich überhaupt kein "Premiumfahrzeug" wie es sich schimpft bekommen habe mit der Tatsache dass das Auto in jeglicher Hinsicht sehr besonders ist, lässt den Ärger wahrscheinlich zu stark steigen.

Ich saß ja noch vor dem PC, diverse Anbieter verglichen und bei Europcar bin ich dann ganz schnell weg, denn dort war eben nur "Meriva oder ähnlich" und "Crossland oder ähnlich" verfügbar und wenn man dann noch mehr bezahlt hat und genau die Art Auto bekommt, die man nicht wollte...ich glaube da brauche ich nicht viel mehr zu sagen. 🤣 Aber ich ärgere mich jetzt auch nicht mehr, kommt ja nichts bei rum.

Natürlich, ein Q2 30TFSI oder gar ein 118i sind wahrlich keine flotten Autos, wäre mir aber in dem Moment wahrscheinlich egal gewesen. Das muß man dem CHR halt lassen, der marschiert gut nach vorne, aber ansonsten enttäuscht er leider in zu vielen Punkten.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

CPMR ist eben leider keine Klasse mehr, mit der du ein Schnäppchen machen kannst. Entweder du kannst dich gut auf die Hinterbeine stellen in der Station und das bis zum Rauswurf eskalieren, oder du buchst besser IDMR und bekommst meist was besseres. Da fällt es dann auch leichter das angedrehte "Downgrade" wegzudiskutieren.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 18:47 CPMR ist eben leider keine Klasse mehr, mit der du ein Schnäppchen machen kannst. Entweder du kannst dich gut auf die Hinterbeine stellen in der Station und das bis zum Rauswurf eskalieren, oder du buchst besser IDMR und bekommst meist was besseres. Da fällt es dann auch leichter das angedrehte "Downgrade" wegzudiskutieren.
Das nächste mal werde ich auch definitiv mindestens Intermediate mieten. Denn so hoch ist der Sprung von CPMR dann auch nicht mehr (Aktuell 2€ / Tag)

Naja! Irgendwie lernt man ja doch nie aus, ich werde mich dann mal ranhalten wenigstens statt für CP, lediglich für CD zahlen zu müssen. 👍
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“