Hallo,
ich habe vor im April nach Norwegen zu fahren und mir ein Auto von zuholen.
Aufgrund der lage bräuchte ich winter reifen, Schneeketten sind pflicht mitzuführen.
Nun gibt es bei Sixt die Option: Wintertaugliche Bereifung für 17,99/Tag
Lohnt sich das wirklich?
Und zudem gibt es noch die option für Schneektten für 15,20/Tag.
Ich hätte gerne Schnektten bei mir, denn es soll etwas mehr in die Berge gehen und auch gerne mal etwas ab vom schuss.
Lohnt sich beide Option zu buchen oder sind an den Autos immer Winter/Allwetter Reifen mit Aplien Sysmbol? Und gibt es bei dem Thema Schneeketten Alternativen?
Und was ist mit den Anderen Ausstattungmöglichkeiten, wie Komfortausstattung und Navigationssystem und Android Auto?
Liebe Grüße
Winter-Bereifung von Sixt Fahrzeugen (Schnektten?)
-
- Robert
Moin @grenzenloserpapagei
was planst du denn in Richtung Versicherung zu machen? Mit 0 EUR SB?
Bzgl. der Bereifung kommt es halt meiner Meinung nach wirklich drauf an was du machen möchtest. Wenn du mit komplett schneebedeckten Straßen rechnest und auch wirklich abseits von größeren Städten fährst, wirst du wohl kaum eine andere Wahl haben.
was planst du denn in Richtung Versicherung zu machen? Mit 0 EUR SB?
Bzgl. der Bereifung kommt es halt meiner Meinung nach wirklich drauf an was du machen möchtest. Wenn du mit komplett schneebedeckten Straßen rechnest und auch wirklich abseits von größeren Städten fährst, wirst du wohl kaum eine andere Wahl haben.
It's time to burn some Diesel
- DEPU4711
Also grundsätzlich sind alle Fahrzeuge derzeit auf wintertauglicher Bereifung unterwegs. Somit brauchst du das nicht extra zu ordern. Denn selbst wenn du dies buchst, wird man dir kein Auto auf echten Winterreifen hinstellen, sondern eben nur wintertaugliche Bereifung (wozu auch 4 Season Reifen zählen).
Wenn du also wirklich in ein Gebiet mit eventuellem Schneefall fährst dann auf jeden Fall die Schneeketten mitnehmen, denn gerade die sind auch in alpinen Regionen eher Pflicht und können meist nur mit Allradfahrzeugen und echten Winterreifen ersetzt werden.
Somit nimm die Schneeketten und nicht die wintertaugliche Bereifung
Wenn du also wirklich in ein Gebiet mit eventuellem Schneefall fährst dann auf jeden Fall die Schneeketten mitnehmen, denn gerade die sind auch in alpinen Regionen eher Pflicht und können meist nur mit Allradfahrzeugen und echten Winterreifen ersetzt werden.
Somit nimm die Schneeketten und nicht die wintertaugliche Bereifung
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann