Sixt FDMR günstig buchen

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Rentfan
Beiträge: 18
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 12:02

Re: Sixt FDMR günstig buchen

Beitrag von Rentfan »

Wenn das Feld niemand interessieren würde, dann könnte es ja entfallen. Genau darum bietet Sixt das Feld dem buchenden Kunden an, damit er Sixt zu seiner Buchung etwas mitteilen kann. ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Rentfan hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 08:00 Wenn das Feld niemand interessieren würde, dann könnte es ja entfallen. Genau darum bietet Sixt das Feld dem buchenden Kunden an, damit er Sixt zu seiner Buchung etwas mitteilen kann. ;)
Naja, fragt sich eben nur ob die Damen und Herren eine entsprechende Flottenplanung machen oder nicht. Gibt da ja auch Stationen, da kannst du nicht von Planung sprechen sondern von würfeln :lol:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Tim_82
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 14:51

Beitrag von Tim_82 »

DEPU4711 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 00:01
Naja, fragt sich eben nur ob die Damen und Herren eine entsprechende Flottenplanung machen oder nicht. Gibt da ja auch Stationen, da kannst du nicht von Planung sprechen sondern von würfeln
Da bin ich mir sicher, dass es eine Flottenplanung gibt. Ansonsten könnte es tatsächlich mal passieren, dass einer an eine Sixt Station in der Frühe kommt und alle Fahrzeuge sind bereits vergeben.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sicherlich gibts das. Aber es gibt einfach so viele Unbekannte, die kannst du gar nicht planen...Unfall, Kunde bringt Fahrzeug nicht zurück,...
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich denke einfach, dass dieses Feld kaum Beachtung findet, es sei denn da stehen wirklich essential wichtige Dinge drinnen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Ro80
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 14:10

Beitrag von Ro80 »

DEPU4711 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 21:15 Ich denke einfach, dass dieses Feld kaum Beachtung findet, es sei denn da stehen wirklich essential wichtige Dinge drinnen.
Was sind dann essential wichtige Dinge, die Beachtung finden könnten?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ro80 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 15:19
DEPU4711 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 21:15 Ich denke einfach, dass dieses Feld kaum Beachtung findet, es sei denn da stehen wirklich essential wichtige Dinge drinnen.
Was sind dann essential wichtige Dinge, die Beachtung finden könnten?
Hochzeit, Reise mit Kindern (Kofferraum) etc.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
fapi17
Beiträge: 44
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 13:09

Beitrag von fapi17 »

Aus meiner Sicht hängt die Beachtung nicht vom Inhalt ab, sondern vom Mitarbeiter, der das liest. Entweder er ist kundenfreundlich und orientiert sich daran, oder ihn interessiert gar nichts, was ihm zusätzliche Arbeit macht.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Also ich hatte da mit dem SL mal ne Diskussion drüber und er meinte nur, dass er Angaben mit Leistung, spezifischem Modell (ohne Begründung) oder dreiste Forderungen (Upgrades anfordern) komplett ignoriert und diesen Kunden die Rest-Fahrzeuge zu disponiert. Er meinte eben, wenn jmd ein dringendes Anliegen hat, dann versucht er dieses auch umzusetzen. Alles andere ist "good-will" und gibt meist eh nur Diskussion (z.B. CPMR mit VW Golf GTI - gab Zeiten da gab es keine GTIs in der Flotten und ständig bestanden die Kunden bei CPMR auf dem GTI. Da ist ihm wohl paar mal die Hutschnur geplatzt).
Darum eben der Hinweis von mir hier bedacht mit der Kommentarbox umzugehen, nicht das man sich etwas "unbeliebt" macht in der Station ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
HUD17
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:00

Beitrag von HUD17 »

Ich habe da schon auch ein gewisses Verständnis, dass die Mitarbeiter an den Stationen mit allerlei Individualwünschen der Kunden überschüttet werden. Da noch den Überblick zu behalten und diese Wünsche immer noch zu erfüllen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“