Sixt Schneeketten günstig buchen

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
LMfelge
Beiträge: 73
Registriert: So 28. Jan 2018, 12:11

Re: Sixt Schneeketten günstig buchen

Beitrag von LMfelge »

Das kommt immer darauf an, ob es um eine ausgefallenen Reifengröße geht oder nicht. Bei gängigen Größen sollte das beim ADAC kein Problem sein, ausser vielleicht in den Weihnachtsferien, wo die Nachfrage sehr groß ist.
Benutzeravatar
Jogi12
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:19

Beitrag von Jogi12 »

Mal ehrlich gesagt, wann braucht man denn wirklich heute noch Schneeketten? Nie !
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Jogi12 hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 13:20 Mal ehrlich gesagt, wann braucht man denn wirklich heute noch Schneeketten? Nie !
Wenn sie Pflicht sind? Da gibt es genügend Bergstraßen die eine Schneekettenpflicht ausweisen und einzig bei Allrad-Fahrzeugen eine Ausnahme machen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Jogi12
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:19

Beitrag von Jogi12 »

Ist richtig @DEPU4711 . Aber auch das ist mittlerweile ein sehr seltenes Ereignis. Bei einem absolut schlechten Wetter fährt man vielleicht mal besser einfach nicht. ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Jogi12 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 13:55 Bei einem absolut schlechten Wetter fährt man vielleicht mal besser einfach nicht. ;)
Ich glaube Ski-Touristen sehen das anders :lol:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Mietwagenkunde
Beiträge: 39
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 09:31

Beitrag von Mietwagenkunde »

mich würde mal interessieren wie viele Leute für Skifahren ein Auto bei Sixt mieten. Haben die eigentlich auch Autos mit Skisack oder ählnicher ausrüstung?
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Klar hab letzte Skisaison eine Menge Mietwagen in Österreich gesehen 👍 z.B. BMW X3 mit Allrad. Skisack find ich nicht unbedingt nötig. Ist relativ aufwendig den wieder zusammen zufalten.
Durchladeeinrichtung reicht vollkommen ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Mit einem Mietwagen in den Skiurlaub ist eine gute Sache. Man kann einen Allrad anmieten, wenn man keinen eigenen hat. Ausserdem schont man sein Auto vor Parkplatzschäden, wenn die Skifahrer mit schwingenden Skiern und Stöcken durch die parkenden Autos laufen. Da wird mir immer Angst und Bang wenn ich das sehe. :evil:
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Galaxy
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Nov 2019, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Galaxy »

Skiparkplätze sind der Alptraum für alle, die ihr Auto "lieben".
:evil:
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“