Sixt Mercedes S-Klasse mieten

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Raul50
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jun 2019, 10:05

Sixt Mercedes S-Klasse mieten

Beitrag von Raul50 »

Hallo zusammen!

ich bin gerade auf die Sixt AKTIONSSEITE gestoßen und möchte gerne buchen.

Ich bin neu in der Mietwagen-Ecke und noch nicht so erfahren im Mietwagengeschäft. Gerne würde ich mal eine Mercedes S-Klasse fahren und für ein oder zwei Tage anmieten. Was ich von Bekannten gehört habe, sollte man die wohl bei Sixt am günstigsten bekommen. Was muss ich tun, damit ich bei Sixt, wenn ich die Kategorie XDAR buche, auch tasächlich eine S-Klasse bekomme? Oder ist der so oder so garantiert?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße
Raul50
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

S-Klasse läuft in XDAR.
Möglichkeit 1: online buchen und mitangeben, dass eine S-Klasse gewünscht ist.
Möglichkeit 2: Zum Flughafen fahren, nach einer S-Klasse Ausschau halten. danach beim Counter direkt mieten und losfahren ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Raul50
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jun 2019, 10:05

Beitrag von Raul50 »

Danke schon mal @Turbo_3.

Möglichkeit 2 ist sicher eine teure Lösung, da ich keinerlei Frühbucherrabatt erhalte. Möglichkeit 1 garantiert mir keine S-Klasse, oder?
Benutzeravatar
JohnL
Beiträge: 27
Registriert: So 18. Nov 2018, 09:43

Beitrag von JohnL »

Garantiert ist die S-Klasse bei einfacher XDAR-Buchung nicht. Es wird immer nur eine Kategorie garantiert, aber kein bestimmter Fahrzeugtyp. Übrigens muss man für die Anmietung einer S-Klasse bei Sixt 25 Jahre alt sein.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Garantiert wird bei Sixt ein Oberklassemodell, wenn man eine XDAR-Buchung einspielt. Also S-Klasse, 7er BMW oder Audi A8. Am besten ist es, XDAR zu buchen und zwar an einer großen Station, z.B. am MUC, FRA, STR oder HAM stehen immer eine Menge S-Klassen herum. Bei der Abholung dann die S-Klasse als Wunsch-Fahrzeug angeben und dann bekommt man die auch. :lol:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Joepower
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 10:03

Beitrag von Joepower »

Hallo allerseits!

Ich hatte das kürzlich am MUC genau so gemacht, wie das @12ender beschreibt und hatte über das Wochenende zum ersten Mal einen S 400d als Begleiter. Das Auto war das Geld absolut wert, da es mir wahnsinnigen Spass genmacht hat, mit der S-Klasse den Fahrkomfort und Motorleistung der Extraklasse in Form von 340 PS und 700 Nm in Ruhe zu geniessen. Das Erlebnis werde ich mir in jedem Falle gelegentlich nochmals leisten, denn das Fahrgefühl war einfach zuuu beeindruckend. Das nächste Mal buche ich allerdings über euren Banner, den ich damals noch nicht kannte und nehme selbstverständlich die 10 Prozent bei der Buchung mit und kann so schon einen Teil des Benzines über das WE finanzieren. ;) :lol:

Schöne Grüße
Joepower.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich hoffe mal, dass du Diesel getankt hast. :D Benzin kommt in den Rasenmäher... :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Joepower
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 10:03

Beitrag von Joepower »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 10:51 Ich hoffe mal, dass du Diesel getankt hast. :D Benzin kommt in den Rasenmäher... :lol:
In meinen Rasenmäher kommt Strom. In den S400d habe ich Sprit getankt. Ich hoffe es war Diesel und nicht E10 ;)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Eine S-Klasse ist immer noch ein Traumwagen und Technologievorreiter. Mieten würde ich die in jedem Falle bei Sixt. Am besten sind die Preise natürlich über das Wochenende und ja, auch mit dem Banner für die User der Mietwagen-Ecke. 10 % Nachlass sind bei teuren wagen kein Pappenstiel. :sixtschild:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Heating hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 14:33 Eine S-Klasse ist immer noch ein Traumwagen und Technologievorreiter. Mieten würde ich die in jedem Falle bei Sixt. Am besten sind die Preise natürlich über das Wochenende und ja, auch mit dem Banner für die User der Mietwagen-Ecke. 10 % Nachlass sind bei teuren wagen kein Pappenstiel. :sixtschild:
Muss jeder selbst wissen, was er mietet. Ich finde eine C-Klasse aus FDAR absolut okay. Als T-Modell schön geräumig und für ein Wochenende perfekt.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“