Abenteuer E Auto

Fragen zu Europcar und Anmietungen bei Europcar
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Abenteuer E Auto

Beitrag von MiataDaniel »

Hallo, wie würdet ihr reagieren?
Ich brauchte dringend ein Auto, denke, bevor dein Tesla kommt probiere ich einfach mal ein anderes E Auto aus.

Ich habe einen Zoe reserviert bzw. Ecae, ich habe einen E Twingo bekommen und auch gesagt, wie passt das zusammen...
Kleinerer Akku, kein CCS und auch kleineres Auto...

Die SA "ist 4 Türer! Gleiche Klasse"

Das es ist nicht die gleiche ist, wissen wir ja alle! Der Wagen, der Twingo läuft auf MCAE.

Abgesehen davon gab es eine Differenz von 90km zwischen Rechnung und Kilometerstand, natürlich zu meinen Lasten.


Wie würdet ihr im Nachhinein reagieren?
Das der Wagen kein CCS kann, ist auch der knaller, abgesehen vom kleinen Akku.

Es gab natürlich auch kein anderes Auto für mich. Chef war nicht da.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich würde dem Kundenservice eine kurze Mail mit den Fakten schicken. Normalerweise reagieren die da schon recht kulant mit nachträglichen Gutschriften. Zumindest ist es bei Sixt so, war bei dir aber Eurocapr? Ich würde nur nicht erwähnen, dass du gerade auf deinen Tesla wartest, weil die dann Angst haben, dass du eh vielleicht zukünftig bei ihnen gar nicht mehr mietest.
It's time to burn some Diesel
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Ich versuche es mal! Irgendwie habe ich immer nur Pech. Bei Sixt hatte ich ähnliches, Premium gebucht, Toyota bekommen.

Kommt davon wenn man nicht bei der Stamm Sixt Station bucht, aber da gab es keine Autos mehr
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Gut, Pech wahrscheinlich ein stückweit auf alle Fälle...großes Problem aktuell ist natürlich einfach die aktuelle Flottensituation die ja schon seit einiger Zeit miserabel ist.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Bruh... Beim E-Auto ist so ein downgrade mMn nicht tragbar..

Wie schaut's bei dem Twingo mit Laden und Reichweite aus?
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

22kwh packt der, 150km Reichweite, realistisch würde ich eher 100km sagen.

Ladedauer laut Tacho von 30% war bei 1h 20min.
(Lidl Station)
Zuletzt geändert von MiataDaniel am Fr 18. Nov 2022, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 21:40 Bruh... Beim E-Auto ist so ein downgrade mMn nicht tragbar..

Wie schaut's bei dem Twingo mit Laden und Reichweite aus?
Genau das habe ich gesagt, der Zoe kommt mit einer viel größeren Batterie im Vergleich zum Twingo. War auch sonst nichts da...ich konnte vorher nur auf Anfrage buchen und nach 2 Stunden kam auch die Bestätigung, mit ECAE wohlgemerkt.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

@MiataDaniel was für ein Käse...

Hoffentlich musst du keine weiten Strecken zurücklegen?
Ich bin mit dem E-Mini (auch die kleinste Batterie) mal von Hannover nach Berlin... Der hat zwar mit bis zu 47kw geladen, war aber trotzdem echt auf der Geilheitsskala bei Zahnwurzelbehandlung 😅

Wie schaut's mit einem Tausch an einer anderen Station aus?
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

War zum Glück nur n Tagesmiete, habe aktuell kein Auto...

Ohne 250kwh+ Ladung ist sowas halt nur für die Stadt. Hat alles geklappt, musste aber mehrfach nachladen...

Schade Schade, hätte gerne mal n neue Zoe gefahren, oder den e-208 von Peugeot, meine Mutter hat nämlich Interesse an so einem Auto, aber der Twingo fiel komplett durch, absolut nicht praktikabel.
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Ich werde nach der Arbeit mal eine Mail verfassen, oder vielleicht kommt die Station ja vorher auf mich zurück. (Google Rezension und insbesondere das Thema Kilometer unterjubeln möchte ja keiner lesen) Es ist schließlich nicht das erste Erlebnis.
Ich habe schon bewusst die 0€ SB genommen, also 30€ zusätzlich in die Kasse gehauen. Das mache ich bei neuen Autos immer, da fällt nämlich der kleinste Kratzer sofort auf und ich wollte auch direkt einsteigen und losfahren.


Wenn man meine Aktivität anschaut, dann gibt es noch ein Problem was von mir geschildert wurde. Da hat man die Mietdauer um einige Stunden gekürzt, hat dies aber bei Abholung nicht mit mir kommuniziert. Musste den Umzug dadurch in der Nacht fortsetzen um den Sprinter um 7 Uhr abgeben zu können.

Ich miete recht selten, und noch seltener bei Europcar.
Da kann es doch nicht sein das zwei weit auseinander liegende Anmietungen so aus der Spur schlagen. Aber es hat einen Grund warum ich Sixt bevorzuge. Da gab es zwar letztens ein Downgrade, habe aber nachträglich noch einen Coupon bekommen für den Ärger.
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“