Seite 1 von 1

Gelbe TÜV Plakette bei Europcar

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 11:14
von monaco3
Kürzlich habe ich bei Europcar am Flughafen MUC einen Jaguar F-Pace stehen sehen. Aufgefallen ist mir, dass der Jaguar mit einer gelben TÜV-Plakette ausgestattet ist, die bekanntlich bis 2021 gültig ist. Jetzt frage ich mich wieso EC eine TÜV-Plakette bekommt, die eine Gültigkeit von größer einem Jahr besitzt? Weiss da jemand eine Antwort darauf?

Jaguar F-Pace.jpg
Jaguar F-Pace.jpg (66.12 KiB) 3311 mal betrachtet
Jaguar F-Pace..jpg
Jaguar F-Pace..jpg (74.78 KiB) 3311 mal betrachtet

Re: Gelbe TÜV Plakette bei Europcar

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 12:48
von Turbo_3
Die selbe Frage stelle ich mir im Augenblick auch. Hab neulich einen VW Golf Variant -ebenfalls von EC- mit gelber Plakette gesehen. Eventuell handelt es sich hier um Mitarbeiterautos, die damit nicht als Mietwagen zählen.

Re: Gelbe TÜV Plakette bei Europcar

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 07:41
von Robert
Möglicherweise von den Stationsleitern oder so. Bei Sixt beispielsweise bekommst du als Stationsleiter alle 3 Monate einen Dienstwagen.