Neuer BMW M2

Carkenner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 09:12

Neuer BMW M2

Beitrag von Carkenner »

In 2023 kommt der Nachfolger für den aktuellen M2. Er wird den Hinterradantrieb behalten und von einem aufgeladenen 6 Zylinder-Motor angeschoben werden. Allerdings könnte auch schon die Elektrifizierung des M2 ein Jahr früher Einzug halten. Geplant ist hier ein Plug-in-Hybrid mit einem 4 Zylinder Benziner und zwei E-Motoren. Einer der E-Motoren soll dann die Vorderachse antreiben. Aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass der neue M2 ab 2023 noch als reiner Vebrenner ohne Elektifizierung angeboten wird.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ach Herr je ein M2 mit Elektromotoren :roll:
Wenn mir ein RSA so einen Hybridsportler anbieten würde, nehme ich gerne ein kostenpflichtiges Upgrade auf einen M3 oder M4 in Kauf.
Die paar Taler lohnen sich definitiv :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
FlyUp
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Mai 2019, 11:13

Beitrag von FlyUp »

Vielleicht überlegt sich das Thema der neue BMW-Chef auch noch... ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Zukünftig werden alle neuen Performance Modelle Hersteller übergreifend mit E-Antrieben versehen werden. Ist leider der aktuelle Gang der Dinge. Mercedes-AMG hat ja auch angekündigt die neuen Performance Modelle künftig zu elektrifizieren.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Diese Elektrifizierung bei Autos...ich kanns ehrlich gesagt schon nicht mehr hören.
Vernünftige Alternative zu Benzin-/Dieselantrieben ja, zu E-Auto nein. Nur meine Meinung.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Alfi07
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 08:51

Beitrag von Alfi07 »

Die Power der E-Antriebe ist schon beeindruckend. Allerdings hält sie nur eine überschaubare Strecke, dann ist der Akku alle :evil:
Benutzeravatar
Javy
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Nov 2018, 16:40

Beitrag von Javy »

Alfi07 hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 08:30 Die Power der E-Antriebe ist schon beeindruckend. Allerdings hält sie nur eine überschaubare Strecke, dann ist der Akku alle :evil:
Die Power bei einem gescheiten Verbrenner mit 6 oder 8 Töpfen beeindruckt mich allerdings noch mehr, als die von einem Motor, in dem sich nur eine Drahtspule im Kreis dreht. Und mit ein paar Drahtwicklungen mehr, zieht er dann noch etwas kraftvoller... :lol: :roll:
Benutzeravatar
Laak53
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 06:58

Beitrag von Laak53 »

Mein Auto wäre der M 2 eh nicht, egal was für ein Antrieb. Der macht mir auf zuuu sportlich und das ist nicht mein Ding.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich denke Porsche zeigt bereits recht gut, wie man mit E-Antrieben die konventionellen Benziner sportlicher und verbrauchsärmer im Alltag machen kann. Klar, richtige Öko-Autos sind das nicht und ein E-Kennzeichen haben sie auch nicht verdient, aber als Sportler mit dem Hand auch anders zu können beeindrucken die Modelle schon finde ich.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Capri
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 08:53

Beitrag von Capri »

Sagen wir mal so, man wird sich einfach daran gewöhnen müssen, dass auch in solchen Autos "E" verbaut wird. Nach der Eingewöhnungsphase wird sich vermutlich niemand mehr daran stören.
Antworten

Zurück zu „BMW“