Meine zukünftigen Mieten

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von DEPU4711 »

OHV80 hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 18:05 Wie meinst das? Hört man ihn deiner Meinung nach nicht mehr im 5er? Also wenn man ihn entsprechend fordert hört man den Motor im oberen Bereich schon turninenartig, finde ich. Gefällt mir sehr. :lol:
Ich konnte ihn noch nicht persönlich fahren. Aber ein Kollege von mir war enttäuscht vom 540i. Er meinte der Sechszylinderklang würde kaum rüber kommen. Zu abgekapselt und auch beim ausdrehen eher angestrengt als locker flockig im Klangbild. Zudem läge der Verbrauch erstaunlich hoch i.V. zu anderen Derivaten (440i, 340i oder gar dem 740i).
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Das mit dem Abkapseln kann ich nachvollziehen, müsste allerdings dann beim 7er mindestens genauso sein. Die Aussage mit dem Verbrauch kann ich allerdings nicht verstehen @Depu4711, insbesondere dass der 5er mit dem Motor mehr als der 7er verbrauchen soll.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
bipp
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Feb 2018, 16:28

Beitrag von bipp »

Ich habe aktuell eine MCMN Miete bei Sixt eingespielt.
Talker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:41

Beitrag von Talker »

Hole kommenden Samstag bei Europcar in Eschborn für 3 Tage IDAR ab. Ist seit langem mal wieder eine Anmietung und bin schon gespannt was es gibt. Preislich mit etwas über 100€ über Ostern denke ich ganz in Ordnung.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Heating hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 08:04 Das mit dem Abkapseln kann ich nachvollziehen, müsste allerdings dann beim 7er mindestens genauso sein. Die Aussage mit dem Verbrauch kann ich allerdings nicht verstehen @Depu4711, insbesondere dass der 5er mit dem Motor mehr als der 7er verbrauchen soll.
Der 7er ist natürlich insgesamt ruhiger. Beim 5er würde mich sicher aber doch noch etwas mehr Motorklang wünschen, den der 540i aber nur bedingt liefert. Da geht es eher in Richtung 7er.
Beim Verbrauch konnte ich leider selbst noch nicht den Test machen. Die Aussage beruht hier auf einen Kollegen der sowohl 540i als auch 740i gefahren ist. Er hat mit dem 7er rund 0,5l/100km weniger verbraucht bei ähnlichem Fahrprofil.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Cooldrive
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Jan 2019, 17:08
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Cooldrive »

Komisch, dass das schwerere Auto weniger verbraucht. Vielleicht ist beim 7er der cw-Wert besser. Habe ich jetzt nicht gecheckt, aber kann es mir ansonsten nicht erklären.
Wer gut mietet, hat bereits zur Hälfte das Ziel erreicht!
Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 115
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Beitrag von T-Roccer »

Physikalisch kann das eigentlich nicht sein.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Cooldrive hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 08:40 Komisch, dass das schwerere Auto weniger verbraucht. Vielleicht ist beim 7er der cw-Wert besser. Habe ich jetzt nicht gecheckt, aber kann es mir ansonsten nicht erklären.
Ich habe mal einen Blick in die technische Daten des 740i (G11) und 540i (G30) geworfen. Der Cw-Wert beträgt beim 740i 0,24 und beim 540i 0,25.

Sonderausstattungen (Massagesitze, Entertainment,...) können den Verbrauch durchaus nach oben treiben.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Cooldrive
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Jan 2019, 17:08
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Cooldrive »

Unterschied beim cw-Wert ist gering. Muss wohl doch an untrtschiedlicher Fahrweise oder schlecht eingefahrenen Motor beim 5er liegen.
Wer gut mietet, hat bereits zur Hälfte das Ziel erreicht!
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Hat sich mal jmd die Hinterachsübersetzungen und Getriebespreizungen angesehen bei beiden Modellen?! Vllt gibt es da ja auch noch Unterschiede?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“