Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Robert »

Bin ich auch echt schon gespannt. ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 22:18 Bin ich auch echt schon gespannt. ;)
Fotos sind im Kasten wie man auch sagt :)

SLC lief wie erwartet problemlos.

Wegen dem neuen 3er meinte die Mitarbeiterin, dass die ganz neuen Autos zuerst am Flughafen sind und die alten 3er erstmal verkauft werden müssen.

Gruß
Turbo_3
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

Dieses mal war es bei mir wieder eine Wochenendmiete mit der Kombination aus Kundentermin und Privater Nutzung.
Diesmal war es LWAR bei Sixt da wir mit etwas Gepäck unterwegs waren.

LWAR wurde Klassengerecht mit einem Audi A6 Avant 45 TDI bedient.

Um die neuen Motorbezeichnungen von Audi etwas zu entziffern hier die Daten.
3.0 TDI V6 mit 231 PS und 500 Nm. (0-100km/h in 6,5s / Vmax 250 km/h)
Für ein Leergewicht von 1965 kg ist dies aber auch nötig, in manchen Situationen wäre ein Tick mehr sinnvoll.

Das Fahrzeug habe ich mit rund 600 km übernommen Schadenfrei übernommen, einzig ein paar feine Kratzer auf der Motorhaube rund um eine Lackverätzung, die Wahrscheinlich von Vogelkot stammt habe ich nachgemeldet.
Heute morgen hab ich den schönen Avant mit 1550 km zurück gegeben.

Sehr üppige Ausstattung:

Außen:
- Optik Paket schwarz
- 19" Alufelgen (die wirken bei dem Panzer extrem klein)
- Keyless Entry
- adaptive Scheibenwischer mit integrierten Waschdüsen (ich dachte nicht wie gut das funktioniert)
- Akustikverglasung mit Privacy-Verglasung

Interieur:
- schwarze Leder Sportsitze
- Abgeflachtes Sportlenkrad
- schwarzer Dachhimmel
- Panorama Dach
- Sitzheizung vorne + hinten
- Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend
- Schienensystem mit Fixierset
- Kontur-Ambiente-Lichtpaket

Technik:
- Servoschließung der Türen
- Anhängevorrichtung inkl. Anhängerassistent
- MMI Navigation plus mit MMI touch response inkl. Audi virtual cockpit
- digitaler Radioempfang
- Audi phone box
- Audi smartphone interface
- Assistenzpaket Stadt & Tour
- adaptive air Suspension
- Dynamik-Allradlenkung

Könnte durchaus sein, dass ich etwas vergessen habe. :D

Das Fahrverhalten ist seidenweich und im Comfort Modus gleitet man nur dahin,
ich nutze allerdings den Individual Modus und hab Motor und Lenkung Komfortabel eingestellt nur
Fahrwerk mit der Luftfederung tiefergelegt. Dadurch wurde es leider auch etwas Straffer aber hielt sich noch im Rahmen.
Und die Optik war deutlich schicker ;)

Der Verbraucht bei der Langstrecken auf der Autobahn Tempomat bei 140 km/h oder die erlaubte Geschwindigkeit,
lag bei 6,4 Liter damit war ich doch zufrieden.
Am Freitag zum Geschäftstermin mit mehr Zeitdruck im Nacken war dieser natürlich deutlich höher.

Fazit: Rundum gelungenes Auto mit sehr guter Ausstattung, was man bei einem BLNP von 97.000 € aber auch erwarten darf.
Einzig für mich absolut nicht nachzuvollziehen bei der Hammer Ausstattung das Standard Serienmäßig LED Scheinwerfer.
Versteht es nicht falsch die Ausleuchtung ist super. Allerdings Besteht der Fernlichtassistent nur aus Fernlicht an oder aus bei Gegenverkehr. Die Matrix LED Scheinwerfer wurden scheinbar trotz sehr Umfangreicher Ausstattung nicht für nötig gehalten.
Im Gold Sportsvan meiner Eltern für weniger als die hälfte des BLNP ist es dank Matrix LED in der Nacht deutlich entspannter.

Hier noch ein paar Handy Schnappschüsse, die Familie hatte mich leider etwas zeitlich eingespannt:

7.jpg
7.jpg (429.28 KiB) 1142 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (701.75 KiB) 1142 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (965.52 KiB) 1142 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (147.8 KiB) 1142 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (272.44 KiB) 1142 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (425.29 KiB) 1142 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (456.12 KiB) 1142 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Mega Bericht! Vielen Dank auch für die Bilder!
Wie viel hatte der denn schon auf der Uhr und gabs Vorschäden? Mich ärgert es echt, dass ich bisher den Audi noch nie bekommen habe :/
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

derschonwieder hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 09:25 Das Fahrzeug habe ich mit rund 600 km übernommen Schadenfrei übernommen, einzig ein paar feine Kratzer auf der Motorhaube rund um eine Lackverätzung, die Wahrscheinlich von Vogelkot stammt habe ich nachgemeldet.
Heute morgen hab ich den schönen Avant mit 1550 km zurück gegeben.
War mit 600 km recht Jungfräulich, laut RSA erst einmal vorher vermietet.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Edel sag ich da nur.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Hübsche Farbkombination und schöner Bericht. Danke dafür.
Optisch gefällt mir der A6 Avant wirklich sehr gut, aber ich komme einfach nicht mit dem Innenraum klar. Auch war der 50TDI für mich ein schlecht abgestimmtes Triebwerk. Wäre interessant, ob der 45TDI harmonischer arbeitet.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

Endlich bin ich den bescheidenen TT losgeworden und fahre nun einen weissen 530d Kombi mit M-Paket und Sommerreifen

Bleibt wahrscheinlich bis Freitag bei mir und wenn alles klappt wird auf ein S560 Cabrio getauscht
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

BaboFFM hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 17:02 Endlich bin ich den bescheidenen TT losgeworden und fahre nun einen weissen 530d Kombi mit M-Paket und Sommerreifen

Bleibt wahrscheinlich bis Freitag bei mir und wenn alles klappt wird auf ein S560 Cabrio getauscht
BaboFFM du fährst in letzter Zeit schon ziemliche Möhren. Das Niveau sinkt, was da los :?: :?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ein S560 Cabrio klar....ohne Bilder kauf ich dir das nicht ab :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“