Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Conditioner
Beiträge: 23
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 17:25

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Conditioner »

Oh man was für eine klasse aktion von Sixt. Da hat man ja richtig Bock drauf, wenn man das hier liest.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Bei einer C-Klasse sollte man sich nicht beschweren.. immerhin war es ja ein kostenloses Upgrade von FDMR auf FDAR, oder? ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ja ist FDAR. Hätte vielleicht mal auf FDMR bestehen sollen, wenn sie schon so unkooperativ waren :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 13:28 Ja ist FDAR. Hätte vielleicht mal auf FDMR bestehen sollen, wenn sie schon so unkooperativ waren :D
fast schon ein Ding der Unmöglichkeit :D Mittelklasse bei :sixtschild: haben alle Automatik bis auf sehr wenige Ausnahmen.
...vielleicht wär ja noch ein angestaubter 318d im untersten Parkdeck da gewesen :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:00 Bei einer C-Klasse sollte man sich nicht beschweren.. immerhin war es ja ein kostenloses Upgrade von FDMR auf FDAR, oder? ;)
Wo ist denn das ein Upgrade.

Es gibt in Sixtbook ganz klare Definitionen was ein Upgrade ist und was nicht...
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Nach ACRISS Code nach hat Turbo_3 schon recht. Zumindest in der Ausstattung.
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

Thermoking hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 19:16 Nach ACRISS Code nach hat Turbo_3 schon recht. Zumindest in der Ausstattung.
Dein Ernst...!?

Nach Acriss wäre ein Upgrade immer dann gegeben, wenn sich der ERSTE Buchstabe des Sippcodes ändert, ergo von F zu P

Nur weil die C-Klasse ein Automatikgetriebe hat, ist es KEIN Upgrade
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Thermoking hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 19:16 Zumindest in der Ausstattung.
Darum hab ich den zweiten Satz noch geschrieben, hier nochmal.
Was die Ausstattung an geht ist es in meinen Augen schon ein Upgrade, weil Automatik doch als höherwertiger anzusehen ist, als Schaltgetriebe. Nach Lehrbuch ist es kein Upgrade, das ist richtig.
Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 166
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Beitrag von AFR001 »

Ich habe gerade Beispielangebote am MUC angesehen. Das Preisdelta zwischen FDMR und FDAR ist 10 €/Tag.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Man, es geht wirklich bergab bei dem selbsternannten Premiumanbieter. Leider alles auf Grund des eher unfähigen Personals ...

Hast du mal versucht den Wagen in Stuttgart-Zentrum zu tauschen? Mit nettem Fragen und vllt ein bisserl Schoki für die Vermiettante?

Wie @Babo schon sagte ist ein Upgrade von Fxxx auf Pxxx und nicht von Manuell auf Automatik. Den Automatik-Zuschlag lässt sich Sixt schlicht von unwissenden Kunden kräftig bezahlen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“