Meine aktuelle Miete

Antworten
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von BaboFFM »

Ich gehe auch sorgsam mit den Autos um...

Meine Meinung ist halt, dass man sich die ganze Einfahrerei schenken kann, nicht mehr nicht weniger.

Wiederum habe ich nie gesagt, dass ich gleich voll reinlatsche ins Gaspedal. Natürlich fahre ich ein paar km, bevor ich Vollgas gebe.

Es ging mir lediglich darum, dass ich es nicht einsehe, wenn ich einen solchen Wagen miete, mich an Einfahrvorschriften zu halten. Da kann ich auch gleich nen ECMR mieten oder es bleiben lassen.

Und jetzt steinigt mich, weil ich gerne zugebe, dass ich im Mietwagen rauche. Ich würde auch die Sonderreinigung zahlen, aber bisher hat sich noch keiner meiner Mitfahrer oder ein Mitarbeiter über den Geruch beschwert.
Benutzeravatar
mole
Beiträge: 69
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 23:09

Beitrag von mole »

Sehe ich wie BaboFFM.
Außerdem glaube ich, dass es einer AV ziemlich egal ist ob ein Mietwagen eingefahren wird oder nicht. Bei den Großen fliegen die Autos eh nach spätestens 6 Monaten aus der Flotte und gehen zu bereits fixen Konditionen an den Hersteller zurück. Da fragt sicher niemand nach dem Einfahren.
Aber das muss auch jeder für sich entscheiden
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

BaboFFM hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 21:35

Und jetzt steinigt mich, weil ich gerne zugebe, dass ich im Mietwagen rauche.
Sorry, dachte die Zeit wäre vorbei, wo man sich auch noch mit Rauch im Mietwagen abärgern musste. Das hat wohl noch keiner beanstandet, weil man den Rauchgeruch nicht einem einzelnen Mieter zuordnen kann.
:mrgreen:
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

BaboFFM hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 09:05 Also von mir kriegt jeder Mietwagen direkt das volle Programm, wird weder warm noch kalt gefahren, dass sind alles moderne Motoren, die diesen Quatsch gar nicht benötigen.
Ah ja ... :roll:
Rauchen im Mietwagen und treten. Scheinst wirklich sorgsam mit den Fahrzeugen umzugehen ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 08:41
BaboFFM hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 09:05 Also von mir kriegt jeder Mietwagen direkt das volle Programm, wird weder warm noch kalt gefahren, dass sind alles moderne Motoren, die diesen Quatsch gar nicht benötigen.
Ah ja ... :roll:
Rauchen im Mietwagen und treten. Scheinst wirklich sorgsam mit den Fahrzeugen umzugehen ...
Ja, gehe ich auch :) fahre immer innerhalb der StVo und bisher hat sich noch nie daran jemand gestört.

Aber ich fahre sicherlich keine 30km bis der Motor warm ist und belaste ihn dann, da müssen 5-10km einfach reichen...

Zum Thema rauchen, sage ich nur, dass dies bei offenem Fenster geschieht und nie die Aschenbecher der Autos benutzt werden und es riecht immer noch angenehmer als ein Fahrzeug welches ....... ;)
Benutzeravatar
AWD4
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:14

Beitrag von AWD4 »

BaboFFM hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 09:54
Zum Thema rauchen, sage ich nur, dass dies bei offenem Fenster geschieht und nie die Aschenbecher der Autos benutzt werden und es riecht immer noch angenehmer als ein Fahrzeug welches ...... ;)
Ist schon ganz schön starker Tobakk, den du da raushaust. :oops: :oops:
Driver
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:53

Beitrag von Driver »

BaboFFM hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 09:54 Zum Thema rauchen, sage ich nur, dass dies bei offenem Fenster geschieht und nie die Aschenbecher der Autos benutzt werden und es riecht immer noch angenehmer als ein Fahrzeug welches ....... ;)
@BaboFFM
@AWD4

Ich habe den letzten Satz von BaboFFM und das entsprechende Zitat von AWD4 gekürzt, wegen Verstoß gegen die Nutzerregeln.
Driver

MODERATOR Mietwagen-Ecke.de
Benutzeravatar
Winner17
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:08

Beitrag von Winner17 »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 16:20
Wenn es zudem überflüssig wäre, würde es a) in der Bedienungsanleitung nicht aufgelistet sein & b) gäbe es keine Einfahrinspektion.

Wenn ich dann hier den Blödsinn höre, dass ich gleich volle Kanne auf den Pinsel knalle egal ob Motor warm oder kalt, dann muss ich schlicht und ergreifend kotzen vor soviel Ignoranz. :!:
Was ist das für eine Einfahrinspektion? Mein letztes Neufahrzeug musste zu keiner Einfahrinspektion (VW UP!).
Spezi

Beitrag von Spezi »

Das sagt die M2 Betriebsanleitung dazu
m2-1.PNG
m2-1.PNG (676.85 KiB) 1493 mal betrachtet
m2-2.jpg
m2-2.jpg (181.88 KiB) 1493 mal betrachtet


Und weitergehend als allgemeine Info, die Auszüge beziehen sich auf den M3 F80
Bild
Bild
Quelle: http://f80.bimmerpost.com/forums/showth ... ?t=1014565
Benutzeravatar
Winner17
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:08

Beitrag von Winner17 »

Gut, Einfahrinspektion gibt es scheinbar für die Powerfahrzeuge. Für Normalautos, wie meinen UP, gibt es sowas zum Glück nicht mehr.

Danke für die Info!
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“