Meine aktuelle Miete

Antworten
Spezi

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Spezi »

Auch wenn es keine Inspektion gibt schadet es sicherlich nicht das Fahrzeug einzufahren - auch beim up 250 km/h nur kurzzeitig zum überholen ;)
Benutzeravatar
Winner17
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:08

Beitrag von Winner17 »

Spezi hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 08:34 Auch wenn es keine Inspektion gibt schadet es sicherlich nicht das Fahrzeug einzufahren - auch beim up 250 km/h nur kurzzeitig zum überholen ;)
Richtig, war da auch sehr vorsichtig. Hab die 0-100 in 4,1 sec nicht ausgereizt und bei 210 kmh war Schluss!

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So, gestern habe ich bei Sixt am Flughafen Breslau (PL) einen BMW 318i Touring mit M Paket und 8-Gang Automatik bekommen. Der 1,5l 3-Zylinder läuft ruhig und ist soweit gut gekapselt. Leider zieht er wirklich nicht die Wurst vom Teller. EcoPro Modus ist richtig fies zu fahren, da dann gefühlt gar nichts mehr passiert. Normalerweise nutze ich diesen Modus gerne auf Grund der Segelfunktion der Automatik, aber im 318i nutze ich den Sportmodus vorwiegend auf Grund des besseren Ansprechverhaltens.
Die 8HP ist ja normalerweise für wunderbar verschliffene und damit unmerkliche Schaltvorgänge bekannt. Hier im 318i jedoch schaltet sie bisweilen sehr ruppig, auch wenn das Auto mit 340km auf dem Tacho noch jungfräulich ist. Der Verbrauch nach 60km ruhige Fahrt liegt bei 6,9 l/100km. Akzeptabel, aber kein Ruhmesblatt.

Ausstattung ansonsten:
- M Paket
- Klimaautomatik
- PDC vorn&hinten
- Winterreifen auf Radkappen
- Navi Business
- Tempomat
- Sitzheizung
- Feuerlöscher
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:15

Beitrag von Racer »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 10. Mär 2018, 10:23
Die 8HP ist ja normalerweise für wunderbar verschliffene und damit unmerkliche Schaltvorgänge bekannt. Hier im 318i jedoch schaltet sie bisweilen sehr ruppig, auch wenn das Auto mit 340km auf dem Tacho noch jungfräulich ist. Der Verbrauch nach 60km ruhige Fahrt liegt bei 6,9 l/100km. Akzeptabel, aber kein Ruhmesblatt.

Für einen 3 Zylinder sind 6,9 l nicht beeindruckend. Das ist das Thema Downsizing, von dem sich die Industrie viel zu viel verspricht. Dass die Automatik nicht unauffälliger schaltet ist schon verwunderlich. Normalerweise kenne ich die auch anderst. Ist vielleicht das Zusammenspiel mit dem 3 Zylinder. Könnte sein, dass der Motor auf Drehzahländerungen während des Schaltvorganges unruhig reagiert, was die Schaltung nicht genügend dämpfen kann. Hmm?
Florian
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 16:21

Beitrag von Florian »

Servus DEPU4711,

danke für die ausführlichen Infos!
Hast du noch ein paar Bilder von dem schicken 318i?
Kannst ja sonst gerne noch mit den oben genannten Infos einen kleinen Post mit Pics ins Sixt Erfahrungsbericht Forum hier machen 8-)

Also, immer schön am Gas bleiben ;)

Gruß
Flo
Doppelhorn
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Mär 2018, 09:27

Beitrag von Doppelhorn »

Habe gerade WE-Miete bei Sixt hinter mir. Bei LWAR gab es einen BMW 530d Touring. Verbrauch 7,6 l/ 100km bei 80 % Autobahn und 20 % Stadt über 684 km.
Super Auto, komfortabel, viel Platz und Laufruhe. Gestört hat mich etwas ein Vibrationsgeräusch im Armaturenbrett. Würde ich nicht hinnehmen, wenn es mein Privatwagen wäre.
Benutzeravatar
Rudicar
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Mär 2018, 09:44

Beitrag von Rudicar »

Doppelhorn hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 10:26 Gestört hat mich etwas ein Vibrationsgeräusch im Armaturenbrett. Würde ich nicht hinnehmen, wenn es mein Privatwagen wäre.
Hatte den BMW 530d Touring auch schon mal gefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Zum Glück bin ich von den Geräuschen aus dem Armaturenbrett verschont geblieben. Solche Geräusche nerven mich tierisch. :o
Benutzeravatar
S400
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:32

Beitrag von S400 »

Hatte kürzlich einen Golf VII 1,4 TSI Bluemotion. Km-Stand war ca. 27.000. Das Auto hatte DSG. Die Schaltvorgänge empfand ich als etwas ruppig.
Verbrauch über 493 km lag bei 6,9 l/100km.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Für mich gab es das Wochenende einen schönen 318d. Muss ihn leider bis Morgen früh 09:00 Uhr zurückgeben :cry:
Das Auto macht unglaublich viel Spaß zu fahren, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Ausführlicher Erfahrungsbericht folgt ;)
20180318_080314.jpg
20180318_080314.jpg (156.29 KiB) 1708 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Gear13
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 09:57

Beitrag von Gear13 »

S400 hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 18:09 Hatte kürzlich einen Golf VII 1,4 TSI Bluemotion. Km-Stand war ca. 27.000. Das Auto hatte DSG. Die Schaltvorgänge empfand ich als etwas ruppig.
Verbrauch über 493 km lag bei 6,9 l/100km.
Aus meiner Erfahrung ist bei dem Golf das DSG besonders beim Anfahren etwas holprig. Dürfte eigentlich nicht sein.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“