Mietwagen Rückgabe außerhalb Stationsöffnungszeiten

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Mietwagen Rückgabe außerhalb Stationsöffnungszeiten

Beitrag von Robert »

Haben die auch Chips im Schlüssel?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Cabrio777
Beiträge: 22
Registriert: Di 30. Jan 2018, 17:33

Beitrag von Cabrio777 »

Spezi hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 14:10 Das macht wohl nur Europcar ;)


Ist das jetzt dein ernst? Das wäre ja Tracking in Reinform. Da bräuchten die doch wohl die Zustimmung von den Mietern, oder?
Fahre Cabrio, weil es Spass macht :P
Spezi

Beitrag von Spezi »

Das steht alles im Miervertrag, den ließt nur keiner ;)
Benutzeravatar
Cabrio777
Beiträge: 22
Registriert: Di 30. Jan 2018, 17:33

Beitrag von Cabrio777 »

Spezi hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 19:21 Das steht alles im Miervertrag, den ließt nur keiner ;)
Da muss ich mal darauf achten. Für mich ein Argument, kein Auto mehr bei EC zu holen.
Guter Hinweis!
Fahre Cabrio, weil es Spass macht :P
Spezi

Beitrag von Spezi »

Ist auch in den Vermietbedingungen unter Punkt 22 nachzulesen.

https://www.europcar.de/allgemeine-bedi ... onsystemen
Benutzeravatar
peser
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:34

Beitrag von peser »

Spezi hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 23:09 Ist auch in den Vermietbedingungen unter Punkt 22 nachzulesen.

https://www.europcar.de/allgemeine-bedi ... onsystemen
Bin nur noch platt. Da können und dürfen die auch noch die Geschwindigkeit checken. Da vergeht mir der Spass, bei EC anzumieten.

:oops: :mrgreen:
Spezi

Beitrag von Spezi »

Code: Alles auswählen

... wenn Sie das Fahrzeug nicht innerhalb der vereinbarten Mietzeit zurückgeben, das Fahrzeug außerhalb des vertraglich vereinbarten Gebietes (siehe Ziffer 3 der Allgemeinen Vermietbedingungen) sowie in grenznahen Bereichen oder in Hafengebieten nutzen.
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Damit könnte EC tatsächlich feststellen, ob du wo hinfährst da du gar nicht hinfahren darfst (lt. Mietvertrag).
Würde aber mal behaupten das diese Art von "Ortung" rechtliche Grauzone ist. Wer weiß wie das wirklich angewendet wird..
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
peser
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:34

Beitrag von peser »

Erik hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 11:33 Damit könnte EC tatsächlich feststellen, ob du wo hinfährst da du gar nicht hinfahren darfst (lt. Mietvertrag).
Würde aber mal behaupten das diese Art von "Ortung" rechtliche Grauzone ist. Wer weiß wie das wirklich angewendet wird..
Ich frage mich auch, ob das nicht diversen Datenschutzgesetzen und /oder Persönlichkeitsrechten widerspricht. Die können ja jeden Mist in den Mietvertrag reinschreiben. Möglicherweise ist es auch sittenwidrig und daher nichtig.

:idea: :?:
Benutzeravatar
kanute
Beiträge: 49
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 08:51

Beitrag von kanute »

Sicher ist es nicht ausreichend, das irgendwo im Kleingedruckten reinzuschreiben. Schätze, dass das max. 1 % der Mieter überhaupt weiss und gelesen hat. Diese Art von Tracking ist schon ein extremer Eingriff in die Perönlichkeitsrechte.
Antworten

Zurück zu „Optionen buchen“