Felgen bei verschiedenen Autovermietungen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Felgen bei verschiedenen Autovermietungen

Beitrag von Turbo_3 »

Sogar 18 Zoll Winterreifen 👌 nicht schlecht... hier kommt der Premiumanbieter wieder ans Licht
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Aber bei den Geschwindigkeitsindizes gibt es für mich keine Logik.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Hier ein weiteres Beispiel für Rad-Reifen-Kombination

BMW M340i xDrive Limousine von :sixtschild:
IMG_8005.JPG
IMG_8005.JPG (180.42 KiB) 1640 mal betrachtet
IMG_8006.JPG
IMG_8006.JPG (187.46 KiB) 1640 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Da würde ich als Sixt zu BMW mal sagen, dass für meine Kunden ordentliche Reifen auf das Auto drauf müssen :x
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Belgrado
Beiträge: 268
Registriert: Di 31. Dez 2019, 00:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Belgrado »

Heating hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 21:45 Aber bei den Geschwindigkeitsindizes gibt es für mich keine Logik.
Und bei einem Golf Sportsvan 240er 🤦🏻‍♂️
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Belgrado hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 22:43 Und bei einem Golf Sportsvan 240er 🤦🏻‍♂️
ja haha genau so ist es ... oh man ja.. :mrgreen:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Belgrado hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 22:43
Heating hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 21:45 Aber bei den Geschwindigkeitsindizes gibt es für mich keine Logik.
Und bei einem Golf Sportsvan 240er 🤦🏻‍♂️
Ja, weil hier eben wiederum Ganzjahresreifen aufgezogen sind :)

Wobei ich das Problem jetzt weniger im Speed-Index sehe, sondern viel mehr wenn Winterreifen im Sommer auf den Fahrzeugen verbaut sind. Ist in meinen Augen bedeutend schlimmer weil gefährlicher als die Limitierung von 250km/h Vmax auf 210km/h im Winter
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

12ender hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 18:53 Da würde ich als Sixt zu BMW mal sagen, dass für meine Kunden ordentliche Reifen auf das Auto drauf müssen :x
Auch eine Frage des Preises. Allerdings sollte der Unterschied zu 18 Zoll Winterrädern nicht all zu groß sein.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 11:25

Auch eine Frage des Preises. Allerdings sollte der Unterschied zu 18 Zoll Winterrädern nicht all zu groß sein.
Wobei ich das Problem weniger in der Reifengröße, sondern mehr in WR/ SR sehe, wie @DEPU4711 schon anführt und für mich ganz bedeutend der Geschwindigkeitsindex. der sagt auch was über die Sicherheitsreserve des Reifens bei höheren Geschwindigkeiten aus.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Kommt auf die Witterungsverhältnisse und Straßenverhältnisse an. Gibt kaum noch Möglichkeiten mit Geschwindigkeiten über 200 km/h eine etwas längere Strecke zu fahren.
Eventuell im Sommer wenn EM ist und alle wieder vorm Fernseher hocken :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“