Meine zukünftigen Mieten

Antworten
Benutzeravatar
Borgan17
Beiträge: 54
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 17:34

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von Borgan17 »

Da kann man nur gratulieren @_carlover :lol: In schwierigen Zeiten scheint Sixt auch kulanter zu werden.
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
Würde die Miete auf September umbuchen - einfach, um auf Nummer Sicher zu gehen...

Sixt kann die Umbuchungsgebühr nur herausnehmen, wenn ich es per Mail umbuchen lasse. Problem: Die Preise sind dann extrem teuer, da kein Selbstbucherpreis.
Für FDAR im September verlangen die dann unverschämte 170,- EUR!!
Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht einfach auf CCCC umbuchen soll und die EUR 20,- in kauf nehmen soll.
Die Miete würde dann 138,- EUR kosten. Immer noch sehr, sehr teuer.

Oder: Ich kaufe nächste Woche noch die Sixt Aktie und hoffe dann auf bessere Angebote.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ganz kurz nochmal um das Problem zu verstehen: ihr habt ja aktuell Ausgangssperre, so dass du das Auto nicht abholen kannst oder wie?
Ne Aktie aktuell kaufen, nur um vielleicht 20-30 Euro bei einer miete zu sparen, würde ich nicht tun.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

also ich hole morgen ganz normal mein Auto ab :europcarschild:
Ich seh da kein Problem ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 17:17 also ich hole morgen ganz normal mein Auto ab :europcarschild:
Ich seh da kein Problem ;)
Klar, solange das geht, warum auch nicht.

@_carlover : Sixt Aktien kaufen , um ein paar Euronen bei der miete zu sparen, das würde ich derzeit bei der ganzen panik an den Börsen sichre nicht machen. Derzei müsste es doch bessere Tarife geben, als die von dir genannten?
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Ja, bei uns sind alle Gemeinden unter Quarantäne.
Zudem sind die Grenzen komplett dicht.
Deshalb kann ich die Miete nicht antreten.

Die Sixt Aktie habe ich schon länger im Visier, nicht nir deswegen jetzt ;)
Warte aber noch auf einen besseren Zeitpunkt... wenn die so bei 20,- EUR oder darunter ist, werde ich kaufen.
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Ich habe jetzt die Miete endgültig umgebucht.
Statt FDAR gibts jetzt SDMR und statt von 27.03. - 30.03. ist es jetzt von 04.09. - 07.09.
Die EUR 20 Gebühr habe ich "gerne" bezahlt - die genannten Preise von Sixt waren jenseits von gut und böse!
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

_carlover hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 19:36 Ja, bei uns sind alle Gemeinden unter Quarantäne.
Zudem sind die Grenzen komplett dicht.
Deshalb kann ich die Miete nicht antreten.

Die Sixt Aktie habe ich schon länger im Visier, nicht nir deswegen jetzt ;)
Warte aber noch auf einen besseren Zeitpunkt... wenn die so bei 20,- EUR oder darunter ist, werde ich kaufen.
stimmt nur teilweise. nach Österreich kann man bspw. schon noch. Deutsche oder mit Aufenthaltstitel in D dürfen auch nach Deutschland einreisen. Einige Grenzübergänge werden ab morgen geschlossen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich werde morgen auch mal die Miete einfach abholen und paar km fahren. Egal wohin :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

@Turbo_3
Ich bin aber aus Österreich... Komme ja nicht mal mehr aus dem eigenen Ort raus wegen der Quarantäne.
Selbst wenn es klappen würde, ich muss es jetzt nicht aufs Spiel setzen mich zu infizieren bzw. jemanden zu infizieren :)
In diesem Sinne - bleibt gesund und zuhause #flattenthecurve ;)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“