Meine aktuelle Miete

Antworten
Belgrado
Beiträge: 268
Registriert: Di 31. Dez 2019, 00:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Belgrado »

Kamiq ist nicht so wertig. Golf hat IQ.Drive also bessere Ausstattung.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

_carlover hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 21:17 Warum nicht der 150 PS DSG Kamiq?
Ich persönlich hätte den lieber als einen Share-Golf... :)
Genau meine Frage wäre das auch gewesen.
Belgrado hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 21:21 Kamiq ist nicht so wertig. Golf hat IQ.Drive also bessere Ausstattung.
Da hast du dich denke ich schwer vertan ...
Die bis dato gesichteten Skoda KAMIQ sind deutlich hochwertiger ausgestattet als der Golf mit nahezu FKK Ausstattung. IQ.Drive bietet nämlich im Grunde keinen wirklichen Mehrwert. Aber gut, für ne WE Miete ist die Ausstattung im Grunde eh egal.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Zumal Skoda via Konzerneinkauf so gut wie dieselbe Ausstattung wie VW, nur für günstiger hat ... da ist dann bei einer Sixt-Miete eventuell mehr drin als bei einem popeligen Golf, vor allem einem Share-Fahrzeug.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Belgrado
Beiträge: 268
Registriert: Di 31. Dez 2019, 00:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Belgrado »

Skoda Kamiq hat keine El.Handbremse :roll: LED und Virtual Cockpit schon. Hab ihn mir ja angeschaut. Die Mittelkonsole sieht billig aus finde ich. Kamiq ist ja eigentlich fast ein Polo.
Ich glaube der Golf fährt sich besser. ACC, Blindspot usw hatte der Golf ja. Blindspot hatte der Skoda nicht.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich hätte lieber nen LED Licht als die Assistenzsysteme an Bord. Aber gut, jedem das seine zum Glück.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Belgrado
Beiträge: 268
Registriert: Di 31. Dez 2019, 00:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Belgrado »

Mir ging es um die Elektrische Handbremse.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Belgrado hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 21:50 Mir ging es um die Elektrische Handbremse.
Wo ist denn da bitte der große Vorteil?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 21:46 Ich hätte lieber nen LED Licht als die Assistenzsysteme an Bord. Aber gut, jedem das seine zum Glück.
beim X4 hatte ich die Assistenzsysteme die meiste Zeit auf "off". Zum Ende der Miete hab ich die auf "on" geschaltet. Nice to have aber nicht unbedingt notwendig
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Belgrado
Beiträge: 268
Registriert: Di 31. Dez 2019, 00:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Belgrado »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 21:50
Belgrado hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 21:50 Mir ging es um die Elektrische Handbremse.
Wo ist denn da bitte der große Vorteil?!
Muss nicht runter beim losfahren und sieht besser aus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich ziehe die Handbremse quasi gar nicht an. Gang rein und fertig ist der Käse. Außer ist steh an einer wirklichen Steigung. Aber auch dann anziehen und gut ist es. Anfahrassistenten haben die neuen Autos auch, somit gibt es da quasi auch kein Problem mit. Und Optik bei nem Mietwagen ist jetzt auch für 3 Tage nicht so dramatisch wie ich finde. Da würde mich die SixtShare Beklebung mehr stören.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“