Felgen bei verschiedenen Autovermietungen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Felgen bei verschiedenen Autovermietungen

Beitrag von Sechsnull »

Robert hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 12:15 Flugrost hast du ja sogar schon oft nach einem Tag stehen, vor allem wenn die Scheiben nass wurden.
naja Thema Winterreifen bei Sixt kennt man ja ;) Gerne mal auch im Sommer vorhanden.
Genau mein Stichwort :lol: der A8 von letztem Wochenende hatte einfach noch Winterreifen auf den 20 Zoll-Felgen drauf.
Dateianhänge
26DD105A-15EC-4C58-B9B2-287361ADDAB6.jpeg
26DD105A-15EC-4C58-B9B2-287361ADDAB6.jpeg (368.61 KiB) 1019 mal betrachtet
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Die Felgen sind ja echt okay aber Winterreifen im Sommer 😩
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Vor allem war so gut wie kein einziger Kratzer auf den Felgen, und das nach fast 12.000 km. Die Winterreifen waren echt nicht dolle, aber die 10 km/h die ich weniger fahren konnte/durfte machens auch nicht mehr aus ... zudem es letztes WE zum Glück noch nicht so warm war wie heute z. B. ;)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Hatte letztes Jahr mal ein Auto mit Sommerreifen bei Europcar. Der RSA: „nein alle unsere Autos haben Winterreifen“ ich: „nein“
Egal er hat eben drauf bestanden, dass es Winterreifen sind.... 😅😅😅😅
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 10:06 Warum eigentlich Winterreifen in der Sommersaison.... ist für mich nicht klar?!
Wenn das Auto die Flotte im Oktober wieder verlässt, könnte man doch wenigstens mal Sommerschlappen spendieren.
Zum einen eben weil die Autos dann im Winter in den Verkauf gehen und weil Sixt schlicht keine Lust darauf hat zu checken ob das Auto noch in der Flotte laufen kann bzgl. Winterreifenpflicht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 23:22
Turbo_3 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 10:06 Warum eigentlich Winterreifen in der Sommersaison.... ist für mich nicht klar?!
Wenn das Auto die Flotte im Oktober wieder verlässt, könnte man doch wenigstens mal Sommerschlappen spendieren.
Zum einen eben weil die Autos dann im Winter in den Verkauf gehen und weil Sixt schlicht keine Lust darauf hat zu checken ob das Auto noch in der Flotte laufen kann bzgl. Winterreifenpflicht.
Mag teilweise stimmen... ein A6 bekommt meiner Meinung relativ schnell die KM drauf. Geschäftsleute legen für einen Termin schnell mal 1500 km pro Miete zurück. Die 25tkm sind z.B. im September erreicht. Dann könnte der Wagen auch problemlos zu Audi zurück 😉
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Borneo7000
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08

Beitrag von Borneo7000 »

Meine Meinung hierzu ist, dass eien AV verpflichtet werden sollte, im Sommer SR und im Winter WR aufzuziehen. Alternativ wären für mich Ganzjahresreifen als Kompromiss in Ordnung. Dass man allerdings im Sommer einen Mietwagen mit WR fährt empfinde ich als Sicherheitsrisiko. :shock:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Da muss vermutlich erst einer nen ordentlich Unfall mit WR im Sommer hinlegen und dann gegen Sixt mit Gutachten klagen, dass der Unfall auf die WR zurück zu führen ist. Das wird denke ich nur keiner schaffen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da einer eine Chance hat. Man muss sich wohl mit diesem Zustand abfinden, dass man bei Mietwagen im Sommer mit WR unterwegs ist.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Problem ist, dass es vmtl bei Unfällen zu viele Faktoren gibt, die die Schuld beim Fahrer wg überhöhter Geschwindigkeit oder anderem diesen Mangel (Die Bereifung) ausschließen würden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“