Meine zukünftigen Mieten

Antworten
Notobg
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mär 2020, 17:04

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von Notobg »

Heliko93 hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 21:00
Robert hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 19:30
Heliko93 hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 11:08 Ich zieh mich im Moment mit dem anmieten zurück.
Obwohl ich so ein Wochenende mit dem a4 gerne wieder hätte :-)
wegen Corona oder was is los? :D


Wird mir jetzt doch zu teuer, die freundin meckert.
Bin außerdem momentan auf der Suche nach einem Auto fur zuhause.
Schade. Aber verständlich. Bin auch am überlegenen ab kommenden Sommer nochmal ein eigenes Auto zu holen (evtl. Like2Drive), dann werd ich denk auch kaum noch was Mieten. Hab jetzt in knapp 4 Wochen noch eine ECMR Miete. Ansonsten auch erst wieder anfang und Mitte Dezember.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Notobg hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 20:07 Schade. Aber verständlich. Bin auch am überlegenen ab kommenden Sommer nochmal ein eigenes Auto zu holen (evtl. Like2Drive), dann werd ich denk auch kaum noch was Mieten. Hab jetzt in knapp 4 Wochen noch eine ECMR Miete. Ansonsten auch erst wieder anfang und Mitte Dezember.
bin mit dem Thema ja auch immer noch am überlegen und hab am WE mal wieder die Preise dort gecheckt. Welches Auto / Größe überlegst du dir da?
Ehrlich gesagt lohnt sich das halt nur so richtig, wenn man auch das Auto nutzt (nicht so wie ich, der einmal in der Woche mal bisschen was fährt).
so nen Auto-Abo lohnt sich denke ich nur, wenn man wirklich auch beruflich darauf angewiesen ist, um damit zum Beispiel zur Arbeit zu fahren.
:sixtschild: - what else?
Notobg
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mär 2020, 17:04

Beitrag von Notobg »

Airflow hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 22:19
Notobg hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 20:07 Schade. Aber verständlich. Bin auch am überlegenen ab kommenden Sommer nochmal ein eigenes Auto zu holen (evtl. Like2Drive), dann werd ich denk auch kaum noch was Mieten. Hab jetzt in knapp 4 Wochen noch eine ECMR Miete. Ansonsten auch erst wieder anfang und Mitte Dezember.
bin mit dem Thema ja auch immer noch am überlegen und hab am WE mal wieder die Preise dort gecheckt. Welches Auto / Größe überlegst du dir da?
Ehrlich gesagt lohnt sich das halt nur so richtig, wenn man auch das Auto nutzt (nicht so wie ich, der einmal in der Woche mal bisschen was fährt).
so nen Auto-Abo lohnt sich denke ich nur, wenn man wirklich auch beruflich darauf angewiesen ist, um damit zum Beispiel zur Arbeit zu fahren.
Ich überlege mir iwas im Preisbereich von 290-340€ zu nehmen. Bspw. nen Ibiza oder aktuell den Peugeot 208er GT-Line. Bei mir wären es täglich rd. 60km Arbeitsweg (Hin und Zurück) und da mach ich die 15k Kilometer pro Jahr schon irgendwie voll. Aktuell fahr ich mit den Öffentlichen zur Arbeit. Das ist zwar ökologisch und v.a. ökonomisch viel viel besser als hier ein Auto (100€ vs. ca 400€ Like2Drive incl. Sprit)... Aber v.a. jetzt in der Corona-Zeit und wenns kälter wird nervt das dann schon und man wünscht sich auch alleine aus spontanitäts-Gründen fürs Wochenende nochmal ein eigenes Auto zurück.

Für mich ist das Angebot aber auch dahingehend interessant, dass ich selbst mit einem Neuen/Jungwagen nicht viel billiger weg kommen würde. Liegt v.a. daran, dass ich mich das erste mal (trotz 12 Jahren Führerschein) selbst versichern müsste. Je nach Auto sind da pro Jahr auch nochmal 1.000€ weg. Dazu noch Steuer, Reifen, Wartung, Verschleiß etc.... Da müsste ich ein gekauften schon echt sehr lange halten, dass sich das amortisiert. Durch Like2Drive wäre ich halt maximal flexibel. Zumal man ja mittlerweile auch gar nicht mehr weiß, ob in ein paar Jahren bspw. Verbrenner generell in Innenstädte nicht mehr reinkommen?!
Belgrado
Beiträge: 268
Registriert: Di 31. Dez 2019, 00:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Belgrado »

Freitag-Montag: Audi Q3 Sportback 35TDI S-Tronic von AoD
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Belgrado hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 21:48 Freitag-Montag: Audi Q3 Sportback 35TDI S-Tronic von AoD
Cool! Viel Spass! Bericht und ein paar Bilder sind hoffentlich gebongt :!: :!: ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Aktuell hab ich nix geplant bzw. verschoben.
Die aktuelle Situation ist echt ernst. ich denke, dass der nächste Lockdown kurz bevor steht.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 07:10
Die aktuelle Situation ist echt ernst. ich denke, dass der nächste Lockdown kurz bevor steht.
Leider haste da wohl recht. Ist doch aktuell kompletter Mist. :(
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 07:10 Aktuell hab ich nix geplant bzw. verschoben.
Die aktuelle Situation ist echt ernst. ich denke, dass der nächste Lockdown kurz bevor steht.
Das tut er in der Tat. Ihr habt ja ab kommenden Montag schon den zweiten Lockdown.
Gut nur, dass bei mir am 6.11. eine LDAR Miete bei Sixt ansteht :roll:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

_carlover hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 19:11
Turbo_3 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 07:10 Aktuell hab ich nix geplant bzw. verschoben.
Die aktuelle Situation ist echt ernst. ich denke, dass der nächste Lockdown kurz bevor steht.
Das tut er in der Tat. Ihr habt ja ab kommenden Montag schon den zweiten Lockdown.
Gut nur, dass bei mir am 6.11. eine LDAR Miete bei Sixt ansteht :roll:
Wie meinst du „Ihr“? Bist du im Ausland?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

@Turbo_3 Ja, ich lebe in Österreich. Bin also für die meisten von euch Ausländer. ;)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“