Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von DEPU4711 »

Ich war am Sonntag und Montag an der Nordschleife beruflich und durfte somit für 2 Tage von Europcar CXMR einbuchen. Trotz Elite Status gab es lediglich einen Opel Astra ST 1.4 Turbo Beninzer mit normaler Ausstattung.Statusupgrade mal wieder ohne Erwähnung nicht gegeben und auch sonst eher maue Anmietung. Das Parkhaus am Flughafen Köln/Bonn ist wirklich am AdW und du läufst dir nen Wolf...

Auto war zumindest sauber, schadenfrei und mit knapp 400km auf dem Tacho auch noch recht jungfräulich. Der 1,4 l Turbomotor mit 150PS machte eine ordentliche Figur und hat sich in den 2 Tagen knapp 7 l/100km gegönnt, was ok ist. Die AGR-Sitze sind ein absoluter Traum was den Sitzkomfort angeht und sollte in jedem Opel verbaut werden.
Das Opel die Lizenz für OnStar verloren hat zeigt sich offenbar jetzt schon, denn mein Astra war leider ohne dieses hervorragende System ausgeliefert worden...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 115
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Beitrag von T-Roccer »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 13. Jun 2018, 08:04

Auto war zumindest sauber, schadenfrei und mit knapp 400km auf dem Tacho auch noch recht jungfräulich. Der 1,4 l Turbomotor mit 150PS machte eine ordentliche Figur und hat sich in den 2 Tagen knapp 7 l/100km gegönnt, was ok ist.
7 l bei 150 PS und Benziner ist ok, finde ich. :D
Benutzeravatar
S400
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:32

Beitrag von S400 »

Derzeit mit einem Europcar Skoda Superb für gebuchtes SWAR unterwegs. Nur zur Info. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Atuler
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:09

Beitrag von Atuler »

Wie bereits angekündigt http://www.mietwagen-ecke.de/mietwagen- ... -t351.html habe ich an der Küste zwischen Girona und Barcelona einen super Kurzurlaub verbracht.
Autoeurope für 27 € 3 Tage ein Auto gemietet und herausgekommen ist ein Fiat Panda von Interrent.

1.jpg
1.jpg (83.47 KiB) 1561 mal betrachtet


Unlimitierte Kilometer, Tank voll/voll, Fahrzeug neu (284 km auf dem Tacho), keine Vorschäden, klassengerecht ausgestattet mit Radio, Telefonanbindung, Klimaanlage , elektrische Fensterheber, Lederlenkrad und noch ein paar Kleinigkeiten. Fahrzeug lief gut, hat aber ein paar Qualitätsmängel. Vibrationen in der Fahrertüre, ruckeln beim Beschleunigen im 2. Gang. Verbrauch aus meiner Sicht zu hoch mit Anfangs 6,7 l , am Schluss dann 6,2 l.
Lenkung gibt gefühllos, Rückwärtsgang sehr lautes Getriebegeräusch. Sitze soweit bequem mit hoher Position. Rollgeräusche sehr auffällig.
Ansonsten wendig und schön zu fahren.
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (78.19 KiB) 1565 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (152.32 KiB) 1565 mal betrachtet
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Hatte wieder mal das Vergnügen den Mini Cooper von Sixt ab STR Flughafen für einen Tag zu geniessen. Besonders gefällt mir immer das coole Armaturenbrett mit dem extravaganten Startschalter...... :o :o

Cool.jpg
Cool.jpg (102.91 KiB) 1558 mal betrachtet
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Elopa
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jun 2018, 19:22

Beitrag von Elopa »

@Atuler
Kann deine Anmerkungen zum Fiat Panda aus eigener Erfahrung durchgängig bestätigen. Bin den auch schon häufiger gefahren. Finde allerdings den Verbrauch mit über 6l /100 km für so einen Kleinwagen viel zu hoch.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 13. Jun 2018, 08:04 Ich war am Sonntag und Montag an der Nordschleife beruflich und durfte somit für 2 Tage von Europcar CXMR einbuchen.
Haste wenigstens noch paar Runden auf der Schleife selbst gedreht? :P
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Atuler hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 07:57 Wie bereits angekündigt http://www.mietwagen-ecke.de/mietwagen- ... -t351.html habe ich an der Küste zwischen Girona und Barcelona einen super Kurzurlaub verbracht.
Autoeurope für 27 € 3 Tage ein Auto gemietet und herausgekommen ist ein Fiat Panda von Interrent.
Gratuliere zu deinem schönen Kurzurlaub. Und Auto war mit 27 € doch auch ok. Kein Traumwagen, aber ein neuer Panda ist doch auch mal was.... :lol:
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Mit gebuchtem LSAR erhielt ich am Flughafen HAM von Sixt einen BMW X6 M50d. Ohne Upsell. Ausstattung recht üppig bei BLP über 100.000€ (überschlägig berechnet). Obwohl das Fahrzeug ganz schön Gewicht auf die Waage bringt, macht der Diesel mit seinen 381 PS und 740 Nm ordentlich Druck.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Kelly
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 16:40

Beitrag von Kelly »

@atuler Wie rechnet sich das, nur für 3 Tage nach Girona/Barcelona zu fliegen? :?: :?:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“