Buchbinder - Hutablage fehlt

Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Buchbinder - Hutablage fehlt

Beitrag von Airflow »

LegalerBetrug hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 06:01 Selbst wenn mir die 200€ nicht weh tun würden, so
Gönne ich
dem Auto-Vermieter keinen Stundenlohn von 200€
Bzw. 5min um die Hutablage vorher verschwinden zu lassen und dafür 200€ zu kassieren.
haha vor allem nicht Europcar / Buchbinder. Du hast so recht :D :D
:sixtschild: - what else?
LegalerBetrug
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Mai 2021, 16:45

Beitrag von LegalerBetrug »

Halogen hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 16:26
LegalerBetrug hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 16:02 Habe es tatsächlich so gemacht wie Du es geschrieben hast.

Er meinte er müsse das aufschreiben da der Wagen von einer anderen Mietstation kam.
Joa aber da würde ich mir erst mal noch keinen Stress machen. Vielleicht kommt ja gar nix. Oder hat er was angedeutet?
Bin mir auch gar nicht sicher, ob das überhaupt ein "Schaden" in dem Sinn ist. Was gar nicht vorhanden war, kann ja auch nicht geltend gemacht werden. Fußmatten sind ja auch nie drin ;)
Danke
Am Montag / Dienstag werde ich mehr erfahren
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

LegalerBetrug hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 06:01
Selbst wenn mir die 200€ nicht weh tun würden, so
Gönne ich
dem Auto-Vermieter keinen Stundenlohn von 200€
Bzw. 5min um die Hutablage vorher verschwinden zu lassen und dafür 200€ zu kassieren.
Würde ich auch keinesfalls akzeptieren ;) .
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

LegalerBetrug hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 19:13 Danke
Am Montag / Dienstag werde ich mehr erfahren
Bin mal gespannt was rauskommt. Drücke dir die Daumen, dass sie vor allem keine Rechnung stellen und du dann noch das streiten anfangen musst.
:sixtschild: - what else?
Patty190
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 18:16

Beitrag von Patty190 »

Hallo,
mich würde interessieren, wie das ausgegangen ist.

Ich habe den Fall jetzt auch mit Europcar (dieselbe Station wie Buchbinder in Düsseldorf Flughafen).
Ich wusste nicht, dass es eine Hutablage gibt, Mitarbeiter waren bei der Anmietung nicht zu finden. Nach 3 Stunden habe ich den Wagen in Frankfurt Flughafen abgegeben und dort wurde die Hutablage aufgeschrieben, ebenfalls mit dem Hinweis, dass das nicht anders ginge.

Meine Rechnung ist allerdings höher: 1500,- soll ich für die Hutablage eines VW Tiguan bezahlen.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Ewww was ist das denn bitte?

Gerne mal Updaten wenns hier was neues gibt.

Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es diese Hutablage bestimmt auch ein bisschen günstiger gibt 😂

Gebauchte auf eBay kaufen und Bubi zuschicken? 😂
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Croley
Beiträge: 31
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:42

Beitrag von Croley »

@Patty190 gut ich bin damals "leider" zurückgefahren und hab sie noch abgeholt die Hutablage. Die lag nämlich in der Abholstation rum. Allein das fand ich schon eine Frechheit, dass man mich als Kunde da einfach angerufen hat. Die hätten das Ding auch einfach per Post an die Rückgabestation schicken, ist ja nicht mein Problem. Krass ist vor allem auch, weil darauf achtet man ja überhaupt nicht bei der Abholung. Hast du sonst mal in der Abholstation gefragt, ob sie da rum liegt? bei mir war sie ja aus unerklärlichen Gründen auch ausgebaut.
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Um so eine Hutablage würde ich mich einfach gar nicht kümmern. Mir ist schon oft passiert, dass etwas fehlt. Bei meiner letzten Urlaubsmiete hat z.B. der Tankdeckel gefehlt. Das habe ich erst kurz vor der Rückgabe beim Tanken bemerkt . Da habe ich einfach die Klappe zugemacht und der Checker hat die bei der Rückgabe auch nicht mehr geöffnet.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“