Meine zukünftigen Mieten

Antworten
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von opc01 »

Robert hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 20:28 Die DB hat ja ein Angebot vorgelegt, mal schauen ob das abgelehnt wird oder ob basierend darauf vielleicht doch noch verhandelt wird.
Besser wäre es für Pendler und meine Miete :D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

So, bei mir stehen jetzt Ende September nochmal zwei Mieten auf Mallorca and und aller Voraussicht nach auch noch Anfang Oktober. Die Preise bei Sixt sind nur schon wieder ein richtiger Spaß. Ein Opel Corsa kostet pro Tag 70€. Wenn ich bei einer Autovermietung wie Wiber oder Thrifty miete, bekomme ich da ähnlich gut ausgestattet Fahrzeute mit Laufleistung um die 5.000km für 25€ pro Tag. Da fällt die Wahl leider wieder relativ eindeutig aus. Ehrlich gesagt muss ich aber auch sagen, dass man so mal Autos fährt, die man sonst eher weniger in DE fährt.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

opc01 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 20:30 Besser wäre es für Pendler und meine Miete :D
Und jetzt hat die Bahn vor Gericht auch noch gegen die GDL verloren. Aber was ich gerade lese, geht die DB wohl in Berufung, was morgen entschieden wird.
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Ich bin am überlegen, ob ich was für Oktober reservieren soll. Bin mir aber grad nicht sicher, wann und welche Kategorie. CCCC hätte mich schon gereizt, aber mittlerweile ist das gar nicht mehr so günstig. In der App mit dem SH-Tarif über AT bekomme ich für den gleichen Preis inmerhin FDAR und UNL Kilometer statt 750 KM.

Mein Profil ist generell auf AT angemeldet, deshalb kann ich darüber kein CCCC buchen :roll:

Auf der anderen Seite ist es bei Sixt ja in jeder Kategorie ein Glücksauto 😂 Man weiß nie so richtig was es wird, erst wenn man dann endlich mal im Auto sitzt 😅
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

_carlover hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 17:09 Ich bin am überlegen, ob ich was für Oktober reservieren soll. Bin mir aber grad nicht sicher, wann und welche Kategorie. CCCC hätte mich schon gereizt, aber mittlerweile ist das gar nicht mehr so günstig. In der App mit dem SH-Tarif über AT bekomme ich für den gleichen Preis inmerhin FDAR und UNL Kilometer statt 750 KM.

Mein Profil ist generell auf AT angemeldet, deshalb kann ich darüber kein CCCC buchen :roll:

Auf der anderen Seite ist es bei Sixt ja in jeder Kategorie ein Glücksauto 😂 Man weiß nie so richtig was es wird, erst wenn man dann endlich mal im Auto sitzt 😅
Stimmt wohl , hab auch gestern Mal aus Spaß nach CCCC geguckt und war dann preislich zwischen CPAR und FDAR und von daher hab ich mir dann ne Buchung gespart und bin bei meiner FWAR geblieben ;)
Überleg lieber nicht so lang , nachher gehen die Preise wieder hoch ( hatte ich bei meiner letzen Buchung ) :lol:
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Ich hab mir jetzt mal eine FDMR Reservierung bei :sixtschild: vom 08.10. bis 11.10. eingespielt. Sollte es ein Basis A4 oder so werden kann ich immer noch downgraden, damit hätte ich kein Problem ;)
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

_carlover hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 17:34 Ich hab mir jetzt mal eine FDMR Reservierung bei :sixtschild: vom 08.10. bis 11.10. eingespielt. Sollte es ein Basis A4 oder so werden kann ich immer noch downgraden, damit hätte ich kein Problem ;)
Ich glaub mittlerweile dass selbst die schelchten A4 bei :sixtschild: noch besser sind als die von :europcarschild:
Alleine die Tatsache dass ich fast nur 35TFSI und vereinzelt Mal einen 35TDI bei :europcarschild: seh würde mich stören dort Fwar zu buchen zu ähnlichen bzw meistens höheren Preisen :|
40TDI A4 geschweige denn einen 40TDI quattro hab ich bis jetzt noch gar nicht gesehen :lol:
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Stimmt von EC sehe ich auch immer die A4 35 TFSI. Dafür haben die dann die besseren Scheinwerfer als bei Sixt 😂

EC ist bei mir aber immer teurer als Sixt 😅
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

_carlover hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 17:52 Stimmt von EC sehe ich auch immer die A4 35 TFSI. Dafür haben die dann die besseren Scheinwerfer als bei Sixt 😂

EC ist bei mir aber immer teurer als Sixt 😅
Ja dass mit den Scheinwerfern ist mir echt nen Rätsel :|
Kein Drive select,keine Optionalen Felgen , kein Schiebedach , keine getönten Scheiben bzw Rollos hinten , kein memory und wenn ich es richtig gesehen hab noch nicht Mal PDC bei dem von heute morgen und nicht zu vergessen die ganzen auf Stahlfelgen mit Radkappen die auch zum Teil die Matrix Led-Scheinwerfer erhalten :lol: 🤦🏻

Aber komm schlimmer geht immer mit den A4 Avants die bei Enterprise als 30TDI eingeflottet wurden :lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Hab heute bei :sixtschild: an der Station einen A4 Avant mit Stahlfelgen/Kappen gesehen.
Anscheinend scheint Sixt auch zu sparen :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“