Meine zukünftigen Mieten

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 17:22
DEPU4711 hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 15:27 Derzeit bin ich zwar genug unterwegs, nutze aber aktuell hier wie da entweder den Flieger (was ich immer noch nicht so toll finde), oder fahre mit einem Firmenauto das rumsteht.
wurdest du jetzt also doch zu einem Firmenauto verdonnert? :D
Nicht direkt. Aber die Preise für die aufgerufenen Mietwagen übersteigen schlicht die Kosten für einen Dienstwagen deutlich und aktuell stehen bei uns ein paar von anderen Mitarbeitern rum, die entweder gekündigt habe oder die dauerhaft im Home Office geparkt sind. Somit nutze ich diese Autos einfach hin und wieder für dienstliche Fahrten.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Aus unternehmerischer Sicht ist das natürlich absolut sinnvoll. Schade für dich natürlich eher, weil du ja denke ich auch gerade wie viele hier zum Typ Mensch gehört, der auch gerne neue Autos ausprobiert. Auch wenn es nicht immer das 350PS Monster ist.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 18:38 Aus unternehmerischer Sicht ist das natürlich absolut sinnvoll. Schade für dich natürlich eher, weil du ja denke ich auch gerade wie viele hier zum Typ Mensch gehört, der auch gerne neue Autos ausprobiert. Auch wenn es nicht immer das 350PS Monster ist.
ach 350 PS ist doch noch "wenig" :D der M4 Competition hat 510 Pferdchen die gezähmt werden wollen :mrgreen:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Klar macht es mir Spaß immer neue Autos zu fahren, aber ich sehe es eben auch aus unternehmerischer Sicht und das ist es derzeit einfach nicht sinnvoll derzeit auf einen Mietwagen zu setzen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 13:40 Klar macht es mir Spaß immer neue Autos zu fahren, aber ich sehe es eben auch aus unternehmerischer Sicht und das ist es derzeit einfach nicht sinnvoll derzeit auf einen Mietwagen zu setzen.
klar absolut verständlich. Was habt ihr denn für Autos als Geschäftswagen? haben die einiges an Kilometer runter oder geht das wenigstens?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wir haben zwei Opel Astra Kombi mit 30 & 70tkm, sowie einen VW ID.4 (fast Neuwagen), ein Audi Q5 TDI 20tkm und einen Ford Focus Turnier mit 140tkm :mrgreen:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 07:54 Wir haben zwei Opel Astra Kombi mit 30 & 70tkm, sowie einen VW ID.4 (fast Neuwagen), ein Audi Q5 TDI 20tkm und einen Ford Focus Turnier mit 140tkm :mrgreen:
Ist doch eine schöne Flotte! :)
Bei uns gibt es 2 Opel Mokka mit dem 136 PS Diesel, Allrad und Vollausstattung. Die Fahrzeuge haben ca. 60tkm auf dem Tacho. In anderen Regionen gibt es noch Seat Alhambra, Opel Astra Kombi und sogar einen VW ID.3 (mit Stahlfelgen).
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Ich habe grade was ganz interessantes in der App bemerkt.
Wenn ich eine Buchung übers Wochenende machen möchte, das typische Freitag 12 Uhr bis Montag 12 Uhr, berechnet Sixt dafür 4 Tage. Erst wenn ich die Rückgabe auf 11 Uhr setze, sodass eine Stunde in den drei Tagen fehlt lässt er mich auch drei Tage buchen...
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 07:54 Wir haben zwei Opel Astra Kombi mit 30 & 70tkm, sowie einen VW ID.4 (fast Neuwagen), ein Audi Q5 TDI 20tkm und einen Ford Focus Turnier mit 140tkm :mrgreen:
Das Problem leider an den Firmenwagen ist nur immer, dass die mit dem Kilometerstand auch ordentlich abgerockt sein können.
Wir hatten bei meiner letzten Firma überwiegend Opel Insignia. War ganz oke zum Fahren, aber mit denen wurde ordentlich Kilometer geschrubbt. Zum Zustand sage ich besser mal nix ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 11:14 Ich habe grade was ganz interessantes in der App bemerkt.
Wenn ich eine Buchung übers Wochenende machen möchte, das typische Freitag 12 Uhr bis Montag 12 Uhr, berechnet Sixt dafür 4 Tage. Erst wenn ich die Rückgabe auf 11 Uhr setze, sodass eine Stunde in den drei Tagen fehlt lässt er mich auch drei Tage buchen...
Das ist komisch, wobei die Wochenend-Raten glaube ich auch nur korrekt gezogen werden, wenn du freitags ab 12 Uhr und bis montags 9 Uhr machst. Bei einigen AVen ist das günstiger, als wenn du von Samstag Vormittag bis nur Sonntag Abend machst.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“