Meine zukünftigen Mieten

Antworten
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von _carlover »

Bei diesen Spritpreisen in kombination mit den aktuellen Preisen bei Sixt werde ich Mietwagen derzeit mal pausieren.

Ich überlege mir sogar ernsthaft, ein Elektroauto zu kaufen. Der Cupra Born gefällt mir immer besser ;)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

_carlover hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 08:28 Bei diesen Spritpreisen in kombination mit den aktuellen Preisen bei Sixt werde ich Mietwagen derzeit mal pausieren.

Ich überlege mir sogar ernsthaft, ein Elektroauto zu kaufen. Der Cupra Born gefällt mir immer besser ;)
Nur wirst du mit den Strompreisen in naher Zukunft nicht billiger wegkommen. Strompreise werden mit Sicherheit noch mehr steigen als Spritpreise, wenn alles auf Strom umgestellt wird.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich habe gerade eine MDMR Buchung bei Budget eingespielt in Athen am Wochenende :D
Wenigstens mal ein vernünftiger Preis mit knapp über 20€ der Tag. Mal schauen, ob ich das Auto aber wirklich nehme oder doch nicht noch kurzfristig storniere und alles mit Öffis mache.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Huch das ist mal günstig. Bei uns in D kostet ein Golf 8 bei EC fürs WE ca. 130€. Dann braucht man noch Sprit für die Kiste… und schon sind 250€ fürs Wochenende weg.
Bis auf ein paar Ausnahmen wird dieses Jahr wenig bei mir gemietet.

Im Prinzip ist es doch unsinnig.. die Autos stehen an den Stationen die Reifen platt und die Bremsen rosten fest.. muss man nicht verstehen 🙄
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Stimmt ja..
also wie viel ich dieses Jahr in DE miete weiß ich natürlich auch noch nicht. Warum Athen aktuell so günstig ist, keine Ahnung. Mallorca sind die Preise aktuell auch schon auf Hochsaison-Niveau :D
Bei den momentanen Spritpreisen ist es ohnehin dann noch heftig, wenn der Mietwagen so viel kostet. Mal schauen, wie sich das noch alles entwickelt. Macht gerade aber nicht mehr so viel Spaß :cry: :x
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Hab gerade auch mal wieder bei mir am Flughafen Stuttgart geschaut. Selbst wenn es einige Wochen in der Zukunft ist, dann bezahlt man für einen Kleinstwagen bei Enterprise / Alamo auch einfach mal ü ber 80€. Das sind echt so unverschämte Preise und ehrlich gesagt befürchte ich, dass es auch nich tmehr wirklich runter gehen wird. Vor der Corona Pandemie hat man für die Kategorie teils gerade mal nur 35€ bezahlt.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Airflow hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 16:41 Hab gerade auch mal wieder bei mir am Flughafen Stuttgart geschaut. Selbst wenn es einige Wochen in der Zukunft ist, dann bezahlt man für einen Kleinstwagen bei Enterprise / Alamo auch einfach mal ü ber 80€. Das sind echt so unverschämte Preise und ehrlich gesagt befürchte ich, dass es auch nich tmehr wirklich runter gehen wird. Vor der Corona Pandemie hat man für die Kategorie teils gerade mal nur 35€ bezahlt.
Ich überlege gerade mir was bei Europcar zu holen. Compact Klasse für 130€ (3 tage Fr-Mo) naja.. toll ist was anderes..
Für das Geld hat man ja früher mal locker Intermediate bekommen… 😑
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Morgen gibts für mich was aus Hamburg. Vermutlich einen M4 mit Winterreifen. Mal schauen was das wird. Dürfte zumindest für ein "dynamisches" Heck sorgen.

Alternativ wäre in Hannover ein 540i als Limo, ebenfalls mit WR.
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

540i wäre schon auch nicht schlecht. ;)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Überlege gerade mal eine Miete bei Audi/Mercedes einzuspielen.. Sixt wird einfach unbezahlbar bald.. 3 Tage FDMR für 230€ + x … irgendwann ist der Sack voll
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“