Meine zukünftigen Mieten

Antworten
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von Turbo_3 »

Es wären doch jede Menge Autos da... zumindest an den großen Stationen. die wollen einfach immer mehr Gewinn abschöpfen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 12:09 Es wären doch jede Menge Autos da... zumindest an den großen Stationen. die wollen einfach immer mehr Gewinn abschöpfen.
Naja, es geht viel mehr um die Flottengröße. Die Vermieter müssen die Autos nun länger halten und es entstehen zusätzliche Kosten (Wartung - Verschleiß). Auch die Hersteller geben die Autos nicht mehr so günstig an die Vermieter ab, da das Privatkundengeschäft derzeit fast ohne Rabatte einfach mehr Geld einbringt. Somit kaufen die Vermieter teurer ein und haben höhere Unterhaltskosten. Zudem verlangen die Flughäfen aktuell auch mehr Miet- und Stellplatzgebühren. Natürlich ist auch die Nachfrage aktuell nicht mehr so hoch wie noch vor der Krise. Insbesondere Geschäftskunden unter der Woche fehlen vielen Autovermietern.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ja, was allerdings schon recht häufig der Fall ist, dass ich über den Stationsparkplatz am FRA gehe und der Parkplatz komplett voll ist. Wenn du dann eine 24 Stunden Miete für FDAR oder so prüfst, dann kostet die knapp unter 200€. Dann frage ich mich schon auch, ob es nicht sinnvoll ist das Auto lieber ein paar Stunden für ein paar Euro weniger raus zu geben, als nur stehen zu lassen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ja, dass kann ich dir leider auch nicht sagen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Das Yield-Management ist auch eine Wissenschaft für sich ;-)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 23:18 Das Yield-Management ist auch eine Wissenschaft für sich ;-)
Selbt mit Firmenkunden Rabatt werden es um die 160 € am Ende sein.. Naja ein großes Unternehmen wie Siemens, Bayer, etc. wird das schon zahlen. Bahn fahren (in Corona Zeiten) ist ja nicht wirklich eine Alternative für Geschäftsreisende.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Und vor allem interessant ist ja, dass Sixt wieder richtig gute Zahlen jetzt gemeldet hat. Die hohen Preise werden sich meiner Meinung nach auf alle Fälle etablieren (vorerst). Kann man ja dann auch noch mit Inflation und Krieg begründen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Wenn wenigstens die Qualität entsprechend hoch wäre...
In Hannover Zentrum werden die Autos laut Mitarbeiteraussage nurnoch trocken von außen gereinigt. Dementsprechend mies sehen die teilweise aus.
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 11:04 Wenn wenigstens die Qualität entsprechend hoch wäre...
In Hannover Zentrum werden die Autos laut Mitarbeiteraussage nurnoch trocken von außen gereinigt. Dementsprechend mies sehen die teilweise aus.
Tolle Lackpflege. Da sind die Mikrokratzer vorprogrammiert, die man bei entsprechender Sonneneinstrahlung dann besonders gut sieht.
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Der Zustand vom Lack ist bei :sixtschild: teilweise echt gruselig hab ich damals bei einen Uni schwarzen 3er gesehen den ich hatte.

Aber zum Thema zurück, morgen bei :sixtschild: steht FDAR an :)
Parkplatz an der Station zwar gut gefüllt allerdings nichts in der Richtung Fxxx sondern nur kleinzeug.
Größer als F momentan nur ein A7 in schwarz und ein 4er Coupé (aber aufgrund der fehlenden KK) denk ich keine Option, hoffe allerdings dass morgen früh noch was rein kommt oder geholt wird :roll:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“