Sichtung besonderer Fahrzeuge

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Antworten
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Ich verstehe ja noch, dass sie den Stern auf der Haube auf Grund von Fußgängerschutzvorgaben haben eliminieren müssen, aber ansonsten bin ich bei dir.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Robert

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 17:11 Die Chinesen lernen sehr schnell und setzt unheimlich schnell Änderungen und Anpassungen um. Genau hier kommen wir in DE oder Europa nicht mit. Denn wir in DE sind viel mehr damit beschäftigt uns mit Work-Life-Balance, weniger Arbeiten, mehr Freizeit und immer steigenden Lohnforderungen herumzuschlagen. Geschweige denn vom Bürokratismus in jeglichen Bereichen. Das lähmt alles und die Produktivität fällt dramatisch ab.
Unabhängig vom Autokontext habe ich dem gar nichts mehr hinzuzufügen. Das ist meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt gebracht. Überall hört man nur noch Work-Life-Balance. Das hilft uns allerdings recht wenig, aktuell muss die Wirtschaft hier mal wieder in Schwung kommen, sonst geht uns in wenigen Jahren der komplette Wohlstand flöten.
It's time to burn some Diesel
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Das Problem ist nur, wie soll die Wirtschaft hier in Schwung kommen, wenn sich der größte Teil der arbeitenden Bevölkerung auf der Wohlstandsblase durch den Tagen tragen lässt. Es gibt keine Motivation mehr zu arbeiten…
Robert

Beitrag von Robert »

Absolut, das wird nicht passieren. Leider sind wir hier recht weit gekommen in dem Land, sodass es meiner Meinung nach auch gar nicht mehr einfach ist, dass man das in den nächsten Jahren ändert. Und es muss sich meiner Meinung nach schnell ändern, weil wir ohnehin schon enorm abgehängt wurden.
It's time to burn some Diesel
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Man darf es ja kaum aussprechen, aber eine heftige Krise würde Deutschland vllt ein wenig wach rütteln, wenn dann jmd quasi alles an Regeln umkrempelt. Will heißen der Fokus geht auf den Arbeitenden und dass wieder jeder Einzelne mehr gefordert ist sich und seine Arbeitsleistung einzubringen, damit er/sie/es auch was zum Essen hat.
Ja, harte Worte und etwas überspitzt formuliert, aber die Corona-Zeit hat wohl leider schlicht zu vielen Leuten gezeigt, dass selbst wenn nichts geht, die Kohle auch weiterhin sicher ist und man eben trotz 0 Tätigkeit schön in Urlaub fahren kann etc.
Denke das hat insbesondere die Jugend massiv geschädigt, da die gesehen haben "oh, Mama und Papa können den ganzen Tag daheim sein und offensichtlich nichts tun, Geld ist ausreichend da und in den Urlaub geht es auch problemlos als wir wieder reisen durften ..."
560SEC

Beitrag von 560SEC »

Auf Dauer wird der Wohlstand nicht zu halten sein, wenn nicht wieder mehr gearbeitet wird. Die Regel "von Nichts kommt Nichts" ist immer noch gültig! :o
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

560SEC hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 17:30 Die Regel "von Nichts kommt Nichts" ist immer noch gültig! :o
Das bezweifle ich. Ja, willst du weiterhin viel erreichen wird dies bei den meisten noch der Fall sein, wenn nicht vorher schon Kohle aus dem Elternhaus vorhanden war/ist. Ansonsten haben viele doch schon jetzt die Einstellung, dass es eben angenehmer ist sich voll Staat durchfüttern zu lassen anstatt sich für wenig Geld kaputt zu arbeiten…
Ich sehe es immer wieder im Arbeitsumfeld, wie gering die Arbeitsmotivation ist. Da macht keiner mehr 10-30min länger, kommt 10min vorher in die Firma um pünktlich zu arbeiten, Pausen für Handydatteln, Yogaübungen, Essens-Diät-Pläne oder Findungspausen sind an der Tagesordnung. Struktur kennt kaum jmd und der Wunsch nach Homeoffice ist allgegenwärtig. Sich mal länger als 30min am Stück ruhig zu konzentrieren geht eh schon gar nicht mehr. Wie soll das bitte wieder in die richtige Bahn gelenkt werden?! Das sehe ich wirklich schwarz. Ich bin mit über 40 jetzt noch nicht in absehbarer Zeit im Rentenstatus, werde aber wohl am Ende auch eher keine wirkliche Pension mehr bekommen und nicht vor 70 diesen Anspruch überhaupt geltend machen können. Somit stehen noch gut 25 Jahre auf der Agenda zum Arbeiten und was da an „Arbeitnehmern“ nachgerückt wird nicht besser, leider. Und ja, auch Ausnahmen gibt es und die muss man versuchen bestmöglich zu fördern, fordern und unterstützen, ehe sie in der Einstellung kippen.
560SEC

Beitrag von 560SEC »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 18:37
560SEC hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 17:30 Die Regel "von Nichts kommt Nichts" ist immer noch gültig! :o
Das bezweifle ich.
Verstehe ich nicht. Wenn viele nichts mehr arbeiten, was du ja beschreibst, woher soll dann das Geld und der Wohlstand kommen? Von den Yogaübungen, soll die Firma diese verkaufen, davon Umsatz und Gewinn machen?
Ohne Arbeiten und Leistung geht es mit dem Wohlstand abwärts......
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, dank Arbeitnehmerschutzgesetzen ist es schon sehr schwer jmd wirklich noch rauszuwerfen. Gerade wenn es um Großkonzerne geht mit BR etc.
Und ansonsten führ mal Bewerbungsgespräche heute. Da bekomm ich jedes Mal nen dicken Hals, wenn ich da eines von führen oder begleiten muss ...
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“