Hallo zusammen,
wir sind jetzt bald für rund eine Woche auf Fuerteventura im Urlaub und möchten uns noch einen Mietwagen buchen.
Bei den Angeboten finden wir eigentlich fast nur was von Avis und TopCar. Kann jemand etwas zu den zwei Autovermietern sagen bzw. kann man diese buchen? Oder gibt es einen Vermieter der für Fuerteventura besser ist?
Wir wollen vor allem möglichst wenig Stress mit dem Auto haben, also am Flughafen ankommen, abholen und wieder entspannt abgeben ohne abgezockt zu werden. Bei TUI Cars liest man ja recht viel, dass das eigentlich alles ganz gut sein soll und auch die Versicherungen alle bereits enthalten sind.
Sorry für die vielen Fragen, es ist unser erstes Mal mit einem Mietwagen.
Danke euch.
Frank
TUI Cars für Fuerteventura - eure Erfahrungen?
-
Franky
- Robert
TopCar ist so ein lokaler Anbieter vor Ort auf Fuerteventura und ist vor allem auf den Kanarischen Inseln sehr verbreitet. Avis wiederum ist eine sehr große und renommierte Autovermietung, die kannst du auf alle Fälle guten Gewissens buchen! Als ich auf Fuerteventura vor knapp 2 Jahren war, habe ich auch sehr viele TopCar Autos gesehen, die haben oft so einen kleinen Sticker am Heck.
Ohnehin ist es so wie du schreibst, du hast bei TUI Cars eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung inklusive. Gerade dann, wenn es euer erstes mal mit einem Mietwagen ist, würde ich das auch auf alle Fälle empfehlen. Dann kann bei der Rückgabe an sich auch erst mal nichts dazwischen kommen.
Ohnehin ist es so wie du schreibst, du hast bei TUI Cars eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung inklusive. Gerade dann, wenn es euer erstes mal mit einem Mietwagen ist, würde ich das auch auf alle Fälle empfehlen. Dann kann bei der Rückgabe an sich auch erst mal nichts dazwischen kommen.
It's time to burn some Diesel
- Julian
Ja, aber egal was für Versicherungen man hat, man sollte immer nochmal vor der Abfahrt ein paar Bilder vom Auto machen, um den Zustand zu dokumentieren. Wobei die meisten Autovermieter tatsächlich so drauf sind, das sie bei der Rückgabe dann sagen "Sie haben 0 Euro Selbstbeteiligung, passt danke". Da schaut sich dann keiner mehr den Fahrzeugzustand an, weil eh nix zu holen ist. Also im Prinzip genau so wie es sein soll.
Ich fahr nur Sixt 
-
Franky
Danke euch!
Die Tankregelung ist ja bei beiden Autovermietern identisch, sehe ich das richtig? Wir möchten natürlich gerne voll/voll haben, also das wir das Auto mit vollem Tank bekommen und genau auch so wieder abgeben.
Die Tankregelung ist ja bei beiden Autovermietern identisch, sehe ich das richtig? Wir möchten natürlich gerne voll/voll haben, also das wir das Auto mit vollem Tank bekommen und genau auch so wieder abgeben.
- Robert
So ist es. TUI Cars hat das quasi als übergreifende Bedingung, die würden gar keine Autovermietung mit rein nehmen, die irgend so eine "Abzockregel" haben. Wenn ich jetzt über TUI ein Auto buchen würde, dann würde ich persönlich auch gar nicht auf die Vermietung schauen, sondern eher auf den Preis und ob vielleicht noch ein Zusatzfahrer inklusive ist. Außerdem kann es vielleicht preislich noch den ein oder anderen Unterschied bei Extras wie einem Kindersitz geben.
Qualitativ sind die schon alle so ziemlich gleich bzw. müssen identische Qualitätsstandards erfüllen.
Qualitativ sind die schon alle so ziemlich gleich bzw. müssen identische Qualitätsstandards erfüllen.
It's time to burn some Diesel