Argus car hire Faro Erfahrungen?

Alle anderen Autovermietungen
Antworten
fuelsaver

Argus car hire Faro Erfahrungen?

Beitrag von fuelsaver »

Moin zusammen,

ich möchte demnächst für rund eine Woche einen Mietwagen in Faro am Flughafen über Argus car hire buchen.
Wie sind denn eure Erfahrungen dort so mit den Autovermietern? Auf der Webseite gibt es die Tankregelung voll/voll und gleich/gleich.
Was ist denn da der Unterschied? :?
Rentix

Beitrag von Rentix »

Moin,
ich würde Argus car hire über mietwagenpro.de buchen, das ist echt ein guter Preisvergleich und dort kriegst du auch super gute Unterstützung! Die wiederum haben auch nur eine Tankregelung und das ist voll/voll (also eine faire Tankregelung). Diese gleich/gleich Tankregelung würde ich nicht buchen, weil da kannst du das Auto auch mit halben Tank bekommen und musst es halbvoll wieder abgeben. Das ist ja nahezu unmöglich genau so treffen.

Ansonsten habe ich schon bei einigen Vermietern dort ein Auto gehabt. Gehen eigentlich alle, aber du solltest halt auf eine entsprechende Versicherung achten, also ohne Selbstbeteiligung buchen. Ich würde außerdem auch eine Station im Terminal auswählen und nicht mit Shuttlebus.
Atlanticrent

Beitrag von Atlanticrent »

ArgusCarHire würde ich jetzt nicht pauschal schlechtreden. Am Ende ist es ja eh nur ein Vermittler, und entscheidend ist oft, welcher Vermieter vor Ort dahintersteckt und welche Bedingungen man konkret bekommt.

Ich würde deshalb nicht auf einen Namen von Vermittler oder Autovermietung schauen, sondern Preis, Tankregelung und Selbstbeteiligung mir anschauen. Wenn du selten einen Mietwagen buchst und eher unerfahren bist, dann buch dir auf alle Fälle ohne Selbstbeteiligung was. Kannst du bei mietwagenpro auch entsprechend auswählen.
Airflow

Beitrag von Airflow »

Argus car hire hat eigentlich immer super Preise, ich buche da auch sehr oft! Also zwar nicht über die Webseite, sondern auch über den Preisvergleich miewagenpro, aber das funktioniert immer super! Schau auf alle Fälle, dass du eine Mietwagenstation im Terminal hast, einfach Filter entsprechen setzen. Mit dem Shuttlebus zur Autovermietung fahren ist eher nur Stress und braucht unnötig viel Zeit.
:sixtschild: - what else?
Flyer2017

Beitrag von Flyer2017 »

Airflow hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 12:38 Schau auf alle Fälle, dass du eine Mietwagenstation im Terminal hast, einfach Filter entsprechen setzen. Mit dem Shuttlebus zur Autovermietung fahren ist eher nur Stress und braucht unnötig viel Zeit.
würde ich auch auf alle Fälle empfehlen, weil die Preise für Mietautos in Faro ohnehin meistens sehr günstig sind! Dann bezahl lieber ein paar Euro mehr und du kannst direkt am Flughafen das Auto übernehmen. Wenn du raus kommst bei der Gepäckausgabe, dann einfach rechts gehen und den Schildern "Car Rental" nach. Dauert ungefähr 3 Minuten zu laufen.
Primer

Beitrag von Primer »

Ich habe sogar zwei Bilder vom Flughafen Faro und den Mietwagenstationen. Hier im Terminal sind einige Schalter, die sind aber in der Regel geschlossen. Du gehst an denen auf der rechten Seite vorbei und kommst dann in ein ganzes Mietwagenzentrum.

IMG_1177.jpg
IMG_1177.jpg (105 KiB) 9 mal betrachtet
Die Autos stehen dann dort unter so Sonnenschutzdächern bei allen Autovermietern
IMG_1464.jpg
IMG_1464.jpg (131.5 KiB) 9 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Diverse Autovermietungen“