Meine aktuelle Miete

Antworten
Jürgi
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Feb 2018, 11:57

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Jürgi »

Mein Begleiter für heute ist ein Opel Insignia 1.5 DI Turbo, den ich bei Hertz geholt habe. :D
Benutzeravatar
Viper9
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Feb 2018, 08:48
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Viper9 »

Bin heute mit Audi A4 Avant Diesel Automatik /190 PS aus FWMR inkl. Ledersitze unterwegs. :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Viper9 hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 09:31 Bin heute mit Audi A4 Avant Diesel Automatik /190 PS aus FWMR inkl. Ledersitze unterwegs. :lol:
Info über den Verbrauch fände ich ganz interessant. Danke schon mal! ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So, dieses WE fahre ich einen Mama-Grün lackierten Ford Kuga 1.5 EcoBoost AWD ST-Line Automatik.
Der Wagen ist auf 5/18 und hat 12tkm gelaufen. Schäden gibt es bis auf angesetzte Türkanten und eine verrammelte Ladekante keine nennenswerten.
Ford Kuga_01.JPG
Ford Kuga_01.JPG (487.27 KiB) 1098 mal betrachtet
Ford Kuga_02.JPG
Ford Kuga_02.JPG (345.99 KiB) 1098 mal betrachtet
Ausstattung ist umfangreich und durch die Bank ordentlich:

- Xenon-Licht mit Fernlichtassistent
- Parkassistent
- el. Heckklappe
- SYNC3 Navi
- Rückfahrkamera
- el. Glasdach
- Abstandsregeltempomat
- Anhängerkupplung
- Sitz-, Lenkrad- und Frontscheibenheizung

Was fehlt (nicht mir, aber allgemein):
- DAB Tuner
- Toter-Winkel Assistent
- Komfortzugang
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sieht nach Hertz aus ;)
Hast Du dir als Wochenendmiete geholt oder etwas länger?
Ich bin vor ~2 Jahren mal einen Kuga gefahren. Wie empfindest du die Lenkung auf der Autobahn? Ich fand es teils etwas schwammig und die Federung hätte auch etwas härter abgestimmt sein können. War aber nicht wie bei dir ST-Line. In der Variante soll ja was ich mal gelesen habe die Federung etwas besser abgestimmt sein, so dass das Schwingen bei Bodenwellen ausbleibt.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Das Fahrwerk ist in meinen Augen sehr gut abgestimmt. Ist aber deutlich komfortabler orientiert als die restlichen Ford-Modelle. Dadurch fühlt sich die Federung deutlich weicher an. Auch die Lenkung ist etwas leichtgängiger und weniger rückmeldungsfreudig i.V. zu Mondeo oder Focus etwa.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
drabbi
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 11:14

Beitrag von drabbi »

Aktueller Begleiter bei gebuchtem LWAR ab Sixt Flughafen HAM ein BMW 540xi mit klassengerechter Ausstattung wie

-Sport Line
-adaptives Fahrwerk
-schwarzes Leder
-ACC
-Spurassi
-HUD
-360 Grad Kamera
-Lenkradheizung
-Servoschliessung

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Glider
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:36

Beitrag von Glider »

War gestern mit einem gebuchten LWAR in Form eines BMW 530dT x-drive von Europcar unterwegs. Verbrauch leistungsgerecht 8,4 l/100km bei sportlicher Fahrweise.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Aktuell habe ich einen Fiat Panda von Auto Union Rhodos Flughafen.
Fahrzeug hat 13.100 km auf der Uhr und keinen (!) Schaden. Für ein Auto einer südländischen AV sehr untypisch.
Ansonsten verlief die Übernahme reibungslos. Wir wurden direkt in der Arrival Hall empfangen und die Abfahrt war 3 Minuten später. Fahrzeit zur Station ebenfalls nur 2-3 Minuten direkt neben Hertz.
Die Station an sich war sehr modern und machte einen gepflegten Eindruck. Wir waren sofort an der Reihe. Es wurde lediglich gefragt, ob die Selbstbeteiligung mit 700€ so bleiben soll, was wir auch nicht ändern ließen. Es wurde nicht nochmal auf Risiken oder ähnliches hingewiesen, sondern einfach der Betrag auf der Kreditkarte geblockt.
Auf Nachfrage nach einem Schadensprotokoll wurde gesagt, dass sie mit uns gemeinsam das Auto checken. das wurde auch getan und danach wurden wir sogar gefragt, ob wir eine Einweisung in den Fiat Panda benötigen was ich ablehnte. Rückgabe des Fahrzeugs ist Dienstag Morgen, mal schauen was noch so kommt ;)
Aber bisher super, man kann auch mit lokalen und günstigen Autovermietungen mal richtig Glück haben. Bilder folgen
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

@Robert

An diesem Beispiel sieht man, dass man nicht immer premium zu teurem preis buchen muss. Von Auto Union in Griechenland habe ich zumindest noch nie was gehört und trotzdem scheinen die in Ordnung zu sein.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“