Meine aktuelle Miete

Antworten
Msport
Beiträge: 10
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:10

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Msport »

Fox12 hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 10:14 @Robert

An diesem Beispiel sieht man, dass man nicht immer premium zu teurem preis buchen muss. Von Auto Union in Griechenland habe ich zumindest noch nie was gehört und trotzdem scheinen die in Ordnung zu sein.
Ich hole mir Fun-Fahrzeuge bei Sixt. Im Urlaub gehe ich über Vergleichsportale, wenn ich das Auto für z.B. 10 Tage brauche.
Benutzeravatar
clubber
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 08:42

Beitrag von clubber »

Heute begleitet mich ein Opel Crossland X von Sixt ab DUS. :)
Benutzeravatar
Rudicar
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Mär 2018, 09:44

Beitrag von Rudicar »

clubber hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 07:56 Heute begleitet mich ein Opel Crossland X von Sixt ab DUS. :)
Den Opel Crossland X habe ich auch noch auf meiner Liste. Den möchte ich auch gerne mal fahren. :lol:
Benutzeravatar
yester
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:32

Beitrag von yester »

Aktueller Begleiter ist ein BMW 320i von Sixt in Leipzig.
Danke an Sixt, sehr schönes Auto!
Benutzeravatar
Bobby
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Okt 2018, 10:45

Beitrag von Bobby »

Hallo, bin der Neue hier!

Meine letzte Miete war ein BMW 340i Kombi in Luxury Line.
leider habe ich keine Bilder gemacht, gelobe aber Besserung.

Grüße
Bobby
Auch ein Reifen darf rauchen !
:arrow:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Mein Begleiter heute ist bei gebuchtem CPMR von Sixt ein Audi A3 30 TDI mit 116 PS.

:D
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sixt Mallorca hatte für mich ein "tolles Upgrade" von IVMR auf SVMR vorbereitet => Nissan NV200 :roll:
Ausstattung => "Bitte einmal Basis-Ausstattung"
Es waren an offensichtlichen Extras verbaut eine Rückfahrkamera, keine Einparkhilfe, kein Lederlenkrad, keine USB-Schnittstelle, kein Navi, aber ein Bluetooth Radio.
Schäden wurden noch 8 von mir nachgetragen und somit hatte der rund 16tkm gelaufene Nissan dann ein ordentlichen Vorschadenregister.

Der 1,5l Turbodiesel arbeitete sehr ordentlich und hat die Fuhre gut und sparsam mit 5,9 l/100km über die Insel bewegt.
Nissan NV200.JPG
Nissan NV200.JPG (529.72 KiB) 1240 mal betrachtet
Wenn man aber mal ehrlich ist, bist du als Familienvater echt angeschissen, wenn du einen Van brauchst. Denn für einen horrenden Preis bekommst du ein Low-Budget Auto von einem Premiumanbieter hingestellt. Sehr schwache Leistung von Sixt...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
DBracer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 17:13

Beitrag von DBracer »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 12. Okt 2018, 23:49

Wenn man aber mal ehrlich ist, bist du als Familienvater echt angeschissen, wenn du einen Van brauchst. Denn für einen horrenden Preis bekommst du ein Low-Budget Auto von einem Premiumanbieter hingestellt. Sehr schwache Leistung von Sixt...
Sixt in DE ist eben nicht Sixt auf Malle. Verstehen tue ich das allerdings auch nicht. Die Preise bei Sixt auf Malle sind ja schliesslich auch Premium. Darum miete ich auf Mallorca eher preisbewusst,weil ich nicht für möglichweise schlechte Leistung noch viel bezahlen will.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Nach einem Tag mit dem Audi A3 30 TDI war ich nicht ganz traurig, dass ich dieses Fahrzeug wieder zurückgeben durfte. Übernahme nahezu neu mit nur 788 km auf der Uhr und keinen Vorschäden. Allerdings fiel mir gleich die aus meiner Sicht kraftlose Motorisierung mit 116 PS auf. Das Fahrwerk verlangt nach mehr und ist auch dafür ausgelegt. Um zügig voranzukommen ist eine rege Schalttätigkeit mit dem leichtgängigen manuellen 6 Gang Getriebe notwendig. Verbrauch errechnet über 289 km 80 % Landstrasse lag bei akzeptablen 5,6 l/100km. Ausstattung klassengerecht ohne Highlights. :)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@DEPU4711: Heftig, da hätte ich von Sixt auf Mallorca etwas mehr erwartet. Aber in den südländischen Regionen habe ich das häufiger schon bei anderen AVs gesehen, dass einfach deutlich weniger Sonderausstattung verbaut wird. Keine Ahnung woran das liegt, aber scheinbar dort nicht so gefragt. Bescheiden gesagt hättest du so ein Auto schon fast bei Goldcar auch bekommen ;) Naja egal, mal hat man mit der Anmietung eben Glück, aber manchmal auch Pech.
Dafür immerhin einen sehr geringen Verbrauch, auch wenn es wie der Kollege @Selfdriver hier im Forum zu pflegen sagt: "Sprit gibts ja an der Tanke genug." :D

Ich hole am Dienstag ein Mietwagen auf Malle bei OK Rent. Die haben glaube ich einige neue VW Polos. So einer wäre klasse ;)
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“