Andere Foren

Antworten
Benutzeravatar
sprint14
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 19:55

Re: Andere Foren

Beitrag von sprint14 »

Ja, die bei Mietwagentalk verdienen mit dem Forum Geld und daher werden Posts zensiert. Hat mir ein Moderator bei MWT auf meinen letzten Post hin bestätigt. Und auch ein Mituser bei MWT. Da schreibe ich lieber in einem kleineren und sich erst entwickelndem Forum, wie eben hier die Mietwagen-Ecke, und darf meine Meinung frei und unzensiert sagen (klar immer innerhalb der Regeln), als in nem verfilzten Forum, wo jede Meinungsäußerung oder Link, der nicht im Sinne von einem Maoderator ist, sofort gelöscht wird.
Freue mich auf regen Austausch hier!
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Zensur habe ich in Foren noch nie erlebt, aber dass Post gelöscht werden wenn sie gegen Nutzungsbedingungen oder Urheberrechte verstossen. Übrigens gab es hier auch mal einen Thread über andere Foren/MWT der dann einfach vom Betreiber gelöscht wurde?

Hier ist alles noch im Aufbau, ich würde empfehlen das Forum etwas besser zu sortieren. Sonst wird das in enem Jahr total unübersichtlich.

@Sprint14: Die Zensur wirst du hier auch erleben sobald die ersten kostenpflichtigen Abmahnungen beim Forenbetreiber eingetroffen sind. Aber wer Foren betreibt kennt sich auch in den rechtlichen Belangen dazu aus. Und dass ein Forenbetreiben mit seinem Forum Geld verdient, ist bei MWT oder Motor-Talk jetzt kein Geheimnis. Das sollte auch kein Makel sein, denn wer Geld verdienen will, kümmert sich um sein Forum und hält es in "Schuss".

Das soll jetzt kein Unterstellung an den Betreiber hier sein sondern nur meine Erfahrung mit anderen Foren die gestartet wurden und die schnell wieder verschwunden sind. Wenn er erst mal merkt wieviel Arbeit so ein Forum mit sich bringt und man damit nichts verdient, wird das Engagement doch recht schnell nachlassen.
Benutzeravatar
Kelly
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 16:40

Beitrag von Kelly »

@ selfdriver Denke wenn sich alle hier ganz einfach an die Nutzungsbedingungen halten und ordentlich miteinander umgehen, wird das Forum auch nicht wieder verschwinden. Und wieso sollte es "kostenpflichtige Abmahnungen" geben. Läuft doch alles recht gesittet hier bisher.
Pickup
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jan 2018, 17:00

Beitrag von Pickup »

Vielleicht muss man das Thema jetzt auch gar nicht so vertiefen. Denke, wir wollen, dass das Forum hier läuft und unterstützen das jetzt mal einfach.
Fertig.
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

Selfdriver hat geschrieben: Hier ist alles noch im Aufbau, ich würde empfehlen das Forum etwas besser zu sortieren. Sonst wird das in enem Jahr total unübersichtlich.
Das soll jetzt kein Unterstellung an den Betreiber hier sein sondern nur meine Erfahrung mit anderen Foren die gestartet wurden und die schnell wieder verschwunden sind. Wenn er erst mal merkt wieviel Arbeit so ein Forum mit sich bringt und man damit nichts verdient, wird das Engagement doch recht schnell nachlassen.

Naja wenn ich mir beispielsweise MWT anschaue, dann platz das in meinen Augen aus allen Nähten und ist alles andere als strukturiert. Man sollte meines erachtens auch nicht zig viele Kategorien und Unterforen einbauen, weil man sonst sich ewig mal bis zum gewünschten Beitrag durchklicken muss
Benutzeravatar
Gocart
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:14

Beitrag von Gocart »

Hi zusammen hier in der Mietwagen-Ecke!

Bin neu hier und bin auch noch in ner Menge anderer Foren, zum Teil auch gewesen. Schaue mir das hier gerne mal an. Ne Alternative zum Thema Mietwagen suche ich eigentlich schon länger.

Auf gute Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Gruß

Gocart
Benutzeravatar
pure
Beiträge: 46
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:11

Beitrag von pure »

Also hab das Thema auch im MWT in der Laberecke verfolgt und kann die Betreiber von MWT durchaus verstehen, dass dort keine Beiträge zu MWE gewünscht sind. Rauslöschen finde ich da auch völlig in Ordnung. Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum einzelne User dort total unentspannt reagieren. :roll: Manche führen sich da auf, als ob man sie persönlich angreift oder ihnen geld abnimmt.
Mir ist beim thema mietwagen eher ein konstruktiver und sachlicher austausch wichtig, was manchmal im MWT fehlt
Benutzeravatar
Airman
Beiträge: 81
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:34

Beitrag von Airman »

Kann mich meinem Vorredner hier nur anschließen. Bin übrigens bei MWT raus
Denver
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:58

Beitrag von Denver »

Ich habe da kürzlich im E-Klasse-Forum eine technische Frage gestellt und wurde nur angepöbelt. Ne qualifizierte Antwort kam nur ein Mal. Ich weiss nicht, was das soll. In den etablierten Autoforumen hängen irgendwie eine Menge Typen ab, die nichts zu sagen haben und neue User nur mit dummen Sprüchen nerven. Ich habe mich dann bei den Moderatoren beschwert. Da kriegt man dann nicht mal ne Antwort. Ist doch das allerletzte.
Northpole
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:17

Beitrag von Northpole »

Kann da was ähnliches berichten. war da im BMW 1er-Forum. Wir man als neuer von so alteigesessenen nur blöd angemacht. In einem Thread schreiben ein paar täglich "Morgen" oder "Moin" und weitere Versionen hin und her. Einfach nur dämlich. Null Wertschöpfung. Nicht mal Unterhaltungswert.
:roll: :roll:
Antworten

Zurück zu „Andere Foren“